Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema NordBau Neumünster

NordBau Neumünster

Alle Artikel zu NordBau Neumünster

Am Eröffnungstag ist auf der Nordbau in Neumünster meist nicht das Massenpublikum vertreten. Hier kommen Fachbesucher aus der Branche und Handwerker. Die Aussteller hoffen auf Geschäfte, treffen sich mit Kunden – oder schielen in Zeiten des Fachkräftemangels auch darauf, Mitarbeiter zu finden.

Thorsten Geil 01.10.2019

Die Leitung der Messe Nordbau in Neumünster hat sich am Ende der fünftägigen Veranstaltung sehr zufrieden geäußert. "Wir bekommen durchweg eine positive Resonanz", sagte Messeleiter Wolfgerd Jansch. Die Zahlen seien auf dem Niveau der Vorjahre - aber die Sperrung der A7 habe wohl Besucher gekostet.

Thorsten Geil 16.09.2019

Auf der Baufachmesse Nordbau in Neumünster haben sich viele Aussteller schon am Sonntagnachmittag zufrieden geäußert. Nach verhaltenem Beginn am Mittwoch hätten die Besucherzahlen und das Interesse deutlich angezogen. Ein Autohändler meldete schon viele Stunden vor dem Abbau: ausverkauft!

Thorsten Geil 15.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 14.09.2019

Naturfilmfestival in Eckernförde, Nordbau in Neumünster, Seifenkistenrennen in Kiel: An diesem Sonnabend, 14. September 2019, gibt es für Unternehmungslustige viel Auswahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2019

Für eine repräsentative Studie wurden Architekten, Vertreter der Baubranche und des Baustoff-Fachhandels gefragt, ob eine Modulbauweise das Wohnungsproblem in Deutschland lösen könnte. Die Antworten sind sehr unterschiedlich. Die Studie wurde auf der Nordbau in Neumünster erstmals präsentiert.

Thorsten Geil 13.09.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die 64. Nordbau auf dem Messegelände in Neumünster eröffnet. Zu den Gästen gehören auch die Botschafter aus drei skandinavischen Länder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019

Mehr als 1100 junge Leute strömten am Donnerstag über die Messe Nordbau in Neumünster. Die "Nordjob Bau" hatte Schüler aus ganz Norddeutschland, die ein Jahr vor dem Abschluss stehen, dazu eingeladen, um Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten in der Baubranche zu bekommen. Die Chancen sind gut.

Thorsten Geil 12.09.2019

Wissen Sie was eine Knagge ist, wofür steht die Abkürzung SBE und woraus besteht Beton? Diese und andere Fragen haben wir den Besuchern der Nordbau in den Holstenhallen in Neumünster gestellt. Einige Quizteilnehmer gerieten dabei ins Stocken.

Kerstin Tietgen 12.09.2019

Am Messe-Donnerstag stürmt der Nachwuchs die Nordbau in Neumünster. Im Gepäck haben die Jugendlichen aus fünf Bundesländern schon einen ganzen Satz Fragen für Betriebe. Die Schüler sollen viele Berufe und Ausbildungen kennenlernen. Das Kieler Institut für Talententwicklung organisiert die Aktion.

Beate König 12.09.2019

Stellen für Auszubildende im Baugewerbe sind begehrt: Jan Jacobsen vom Baugewerbeverband berichtet von jährlich steigenden Zahlen. „Die 110 Plätze unseres Internats sind belegt“, erklärte Martina Tams vom Ausbildungszentrum Ahrensbök, das sich auf der Nordbau in Neumünter präsentiert.

Beate König 11.09.2019

Eine Stehende Welle für Surfer mitten in der Stadt: Solche und andere Ideen für "Sportstätten der Zukunft" sind Thema einer Sonderschau auf der Nordbau in Neumünster. Dort ist von Mittwoch bis Sonntag, 11. bis 15. September, u.a. ein Modell einer urbanen Anlage zum Surfen zu sehen.

Thorsten Geil 10.09.2019

Gemauert und gezimmert wird immer noch mit der Hand, aber auch auf dem Bau hat längst die digitale Technik Einzug gehalten. Darum sind Einblicke in eine digitale Baustelle und Smart Home zwei große Themen auf der Messe Nordbau. Die öffnet Mittwoch um 9 Uhr in den Holstenhallen Neumünster ihre Tore.

Thorsten Geil 10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9