Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Nordkolleg Rendsburg

Nordkolleg Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Nordkolleg Rendsburg

Rendsburger Zeichnerei - Mit viel Fantasie und Humor

Im Nordkolleg waren wieder mal die Zeichner los. Im großen Seminarraum saßen sie an ihren Tischen und arbeiteten mit Stiften und Pinseln, vielfarbig oder monochrom. Versiert und fantasievoll setzten sie auf Papier um, was sich die Dozenten des Graphischen Trainingslagers für sie ausgedacht haben.

Sabine Tholund 05.09.2019

Bars, Lasertag und Registerproben: Während des Schleswig-Holstein Musik Festivals leben und musizieren 120 junge Musiker aus aller Welt auf dem Gelände des Nordkolleg Rendsburg. Wie es ist als New Yorker in Rendsburg zu landen und welche Herausforderung die Klassenfahrt mit sich bringt: ein Besuch.

Christin Jahns 17.08.2019

Sie berichten über Dorfabende, Schultheater und Chöre im Internet-Radio: Solche Kulturreporter will das Bildungsinstitut Nordkolleg in Rendsburg ausbilden. Der Bund fördert das Vorhaben. Die ersten Workshops starten im Herbst. Zu einem späteren Zeitpunkt gehen die ersten Reportagen auf Sendung.

Hans-Jürgen Jensen 14.07.2019

Es ist eine der größten Investitionen in der Geschichte des Nordkollegs in Rendsburg. Das Bildungs- und Tagungszentrum am Gerhardshain hat die Gebäude der benachbarten Genossenschaftsakademie gekauft. Das Nordkolleg vergrößert sich damit auf das Doppelte. Es gehe um die Sicherung der Zukunft.

Hans-Jürgen Jensen 20.06.2019

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien will den Musikunterricht an den Schulen stärken. Die CDU-Politikerin gab dazu am Dienstag ein Bündel von Maßnahmen bekannt, um mehr Musiklehrer an die Schulen zu bringen. Seiteneinsteiger sollen die Lücken schließen.

21.05.2019

Friederike Woebcken, in Kiel lebende Bremer Hochschulprofessorin, hat für die sieben aktiven Teilnehmer des Intensivkurses Chordirigieren im Nordkolleg Rendsburg Johannes Brahms’ heikles "Abendständchen" vorgesehen. Bald kommt noch der Madrigalchor Kiel als echter Klangkörper hinzu.

01.03.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kostenfreie Themenabende – Experten berichten - Immobilienverkauf – Worauf kommt es an?

Als ortsansässiges Immobilienbüro möchte Möllerherm Immobilien seine Kunden an seiner 20-jährigen Erfahrung im Bereich Immobilienvermittlung teilhaben lassen. Daher bietet das Familienunternehmen diese Themenabende als kostenfreien Kundenservice/Informationsdienst an.  

07.01.2019

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde traf am Montagnachmittag voraussichtlich das letzte Mal in der gewohnten Umgebung im großen Sitzungssaal zusammen. Denn dieser wird nun umgebaut.

Hans-Jürgen Jensen 18.09.2018

„Bababajada“, singt Sandra Hempel in Vertretung von Lara Jöns. Die junge Sängerin ist noch nicht da, sie soll gleich hier im Keller des Rendsburger Nordkollegs die sechsköpfige Combo stimmlich unterstützen. Das Quintett probt mit Hempel als Dozentin gerade den Latin-Jazz-Klassiker "Moon And Sand".

Thomas Bunjes 14.07.2018

Sommerjazz in Rendsburg - Auf der Suche nach dem Groove

Im Nordkolleg Rendsburg probt der Jazz-Nachwuchs: In sieben Bands üben sich 58 junge Musiker mit professioneller Begleitung im Jazz. Gute Tradition seit 1996. Beim Konzert am Sonntag zeigen die Teilnehmer, was die Woche gebracht hat.

Ruth Bender 29.07.2017

Irgendwo zwischen Nordkolleg und Rendsburger Kanaltunnel stirbt ein Professor, und auf der Fähre Breiholz frönen drei nackte Herren dem Neandertaler-Leben. Bei einer Wohnzimmerlesung des Nordkolleg im fahrenden Bus gab es viel Witz. Nur die Technik streikte bei der Fahrt am Nord-Ostsee-Kanal.

Gunda Meyer 11.05.2017

Nordkolleg Rendsburg - Jetzt darf es laut werden

Das Nordkolleg in Rendsburg hat durch den Ausbau der Räume im Untergeschoss seine Attraktivität gesteigert. Jetzt können Seminare angeboten werden, die vorher nicht möglich waren.

19.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Nordkolleg Rendsburg