Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Nordkolleg Rendsburg

Nordkolleg Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Nordkolleg Rendsburg

Internationale Chorakademie Lübeck: - Solistisches stets inklusive

Auch ein Sopranist aus Brasilien ist dabei, wenn am kommenden Wochenende im Rendsburger Nordkolleg die dritte Arbeitsphase der Internationalen Chorakademie Lübeck beginnt.

Konrad Bockemühl 17.02.2016

Der Kreis darf dem Nordkolleg in Rendsburg keinen zinsgünstigen Kredit geben. Er beruft sich das Innenministerium. Das Bildungsinstitut hatte um die Hilfe gebeten, um sich von hohen Zinslasten für Bankkredite zu befreien. Überlebenswichtig sei der Kredit nicht, hat das Nordkolleg im Dezember erklärt.

Hans-Jürgen Jensen 12.02.2016

Museumszertifizierung mit neuen Trägern - Gefragter Rat

„Entsammeln“, das war ein Schlagwort, als es am Mittwoch um Erfahrungen auf dem Weg zur Museumszertifizierung ging, und um neue Wege, das bewährte Verfahren fortzuführen.

Konrad Bockemühl 11.02.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Heute wird das Urteil im Rocker-Prozess erwartet, das Statt-Café lädt die Besucher zu schwedischer Folk-Pop und der Kieler Jugendring feiert seinen Neujahrsempfang. Weitere Veranstaltungen und Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.01.2016

Nordkolleg Rendsburg - Schlussspurt am Musikkeller

Schlussspurt auf der Baustelle für den Musikkeller auf dem Nordkolleg-Gelände am Gerhardshain in Rendsburg: In drei Wochen ist Einweihung, früher als geplant.

Hans-Jürgen Jensen 31.07.2015

Der Name steht fest: Lorenz Schulz soll die Finanzen beim Nordkolleg in Rendsburg unter Kontrolle behalten. Er ist der ehemalige Inhaber der Bäckerei-Kette Backeria, die vormals Sehestedter Backstube hieß.

Hans-Jürgen Jensen 30.06.2015

Nordkolleg Rendsburg - Schwedengefühle zum Mittsommer

Mittsommerfest am Sonnabend im Nordkolleg Rendsburg: Kinder halten ihre Stockbrotspieße über die Lagerfeuerflammen, von den Tischen nebenan weht der Duft von Erdbeerkuchen herüber. Dann stimmt der Mitarbeiterchor Nordkollegs zu den Klängen von Geige und Akkordeon ein fröhliches Volkslied aus Schweden an – und lockt damit zahlreiche Besucher zum Reigen um den Mittsommer-Baum.

Sven Tietgen 20.06.2015

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde greift dem Bildungsinstitut Nordkolleg am Gerhardshain in Rendsburg unter die Arme. Gegen die Stimmen der FDP-Fraktion hat der Kreistag am Montagabend eine 132000-Euro-Hilfe beschlossen.

Hans-Jürgen Jensen 16.06.2015

Nordkolleg in Rendsburg - Poetry Slam auf der Rader Hochbrücke

Poetry Slam im Bus mit Rap auf der Rader Hochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal: Das war eine Premiere am Dienstagabend. Das Bildungsinstitut Nordkolleg aus Rendsburg hatte eingeladen.

Hans-Jürgen Jensen 19.05.2015

Deutsche und Dänen - Zwei Nachbarn lernen dazu

Offenbar klappt es mit dem Nachbarn besser als früher. Kieler und Süddänen erforschten seit Juli 2012 gemeinsam, welches Bild Menschen vom Nachbarn jenseits der Grenze im Kopf haben. Stereotype, Klischees und Vorurteile – hier der Würstchendeutsche, dort der Dänenwikinger – gibt es zwar nach wie vor, aber sie fallen positiver aus.

Martina Drexler 13.04.2015

Das Schleswig-Holstein Musik Festival kommt in die Innenstadt von Rendsburg. Ein Open-Air-Konzert mit Werken von Tschaikowsky ist geplant. Susanne Mau vom Stadtmarketing hat das Vorhaben am Donnerstag erstmals öffentlich in einer Beiratssitzung vorgestellt.

Hans-Jürgen Jensen 19.02.2015

Schweres Gerät an der Baustelle für den neuen Musikkeller auf dem Nordkolleg-Gelände am Gerhardshain in Rendsburg: Ein Kran hat am Dienstag drei Container für Handwerker und ihr Werkzeug an den Rand der Baugrube gehoben. Ein Wettlauf gegen den Wintereinbruch könnte jetzt beginnen.

Hans-Jürgen Jensen 07.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Nordkolleg Rendsburg