Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Nordmarksportfeld

Nordmarksportfeld

Alle Artikel zu Nordmarksportfeld

Sobald die Sonne untergeht, können zur Kieler Woche 2019 an vier Abenden hell glühende Heißluftballons bestaunt werden. Auf dem Nordmarksportfeld zaubern die Piloten im Takt der Musik gemeinsam ein Lichter-Spektakel in die Nacht. Highlight am Freitagabend: die 30 Meter hohe Matroschka.

Laura Treffenfeld 23.06.2019
Kiel

Interessenkonflikt - Naturschutz kontra Wohnungsnot

Der Kieler Axel Ricker will auf seinem rund 7000 Quadratmeter großen Grundstück am Kopperpahler Teich in der Nähe des Nordmarksportfeldes Studenten- oder Sozialwohnungen bauen. Doch die Stadt winkt ab. Trotz Wohnunungsnot.

Karen Schwenke 05.09.2018

Auch wenn das viele Menschen denken, aber die Kieler Woche besteht nicht nur aus Musik und Essenständen. Abseits des Trubels gibt es jede Menge Oasen, in denen sportliche Aktivitäten angeboten werden. Hier eine Auswahl.

15.06.2018
Kiel

Special Olympics in Kiel - Gold im Gesundheitscheck

Zähneputzen im Darkroom, Kraftprobe und Sehtest: Menschen mit geistiger Behinderung weisen in vielen Bereichen ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Einschränkungen und zusätzliche Erkrankungen auf. Während der Spiele gibt es deshalb kostenlose Gesundheitschecks auf dem Nordmarksportfeld.

Christin Jahns 15.05.2018
Kiel

Casting-Meisterschaft - Rasenangeln auf dem Norder

Nicht jeder Angler mag Fisch - und nicht alle Angler wollen einen fangen! Daher gibt es für sie auch eine spezielle Variante des Angelsports: Bei den zweitägigen Casting-Meisterschaften auf dem Nordmarksportfeld in Kiel, die am Freitag beginnen, geht es vor allem um Präzision.

Frida Kammerer 18.08.2017
Kiel

Flüchtlingsdorf schließt - Der Ort, an dem die Zukunft begann

Heute wird das Flüchtlingsdorf auf dem Nordmarksportfeld bereits nach 15 Monaten wieder schließen. Und schon bald wird der triste Platz mit den grauen Containern für die meisten Kieler vergessen sein.

Karen Schwenke 15.12.2016

Wieder Japan, die USA oder doch Deutschland? 120 der besten Bumerangsporter der Welt werfen in Kiel um Weltmeisterehren. Es geht um 17 Titel und um reichlich Spaß.

23.07.2016

Im wörtlichen Sinne hoch her geht es ab Sonnabend auf dem Nordmarksportfeld in Kiel. Die internationale Werfer-Elite kämpft dort bei der Bumerang-WM bis zum 31. Juli um insgesamt 17 Titel in Einzel- oder Mannschaftsdisziplinen. Zuschauer können die Wettkämpfe bei freiem Eintritt verfolgen.

Jürgen Küppers 21.07.2016

Bei dem Holi-Gaudy-Fest, das eigentlich das indische Holi-Fest zum Frühlingsbeginn imitieren soll, tanzten am Sonntag rund 2000 junge Besucher auf dem Nordmarksportfeld in Kiel zu guter Musik und bewarfen sich dabei mit Farbpulver.

Fatima Krumm 10.07.2016
Kiel

+++ MIT VIDEO +++ - Kieler Woche im freien Fall

Die Kieler Woche ist auch von oben wunderschön: Das durfte KN-Volontärin Gunda Meyer am eigenen Leibe erfahren. Sie absolvierte zum ersten Mal in ihrem Leben einen Tandemsprung beim Luftsportverein Kiel.

Gunda Meyer 25.06.2016

Heißluftballone, Zeppeline, Segelflieger, Fallschirmspringer: Im Luftraum über dem Nordmarksportfeld geht es bunt und spektakulär zu. Aber auch auf dem Boden gibt es vieles zu entdecken. Ein Tag auf der Balloon Sail.

Gunda Meyer 23.06.2016

Um 17 Uhr landete auf dem Nordmarksportfeld in Kiel ein Rettungshubschrauber. Nach KN-Informationen hatte eine Frau beim Grillen starke Verbrennungen im Gesicht erlitten. Zu dem Zeitpunkt sollte die Flugshow der Fallschirmspringer der Balloonsail starten, die schließlich um 45 Minuten verschoben wurde.

Gunda Meyer 22.06.2016
1 2 3 4