Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Norla Rendsburg

Norla Rendsburg

Alle Artikel zu Norla Rendsburg

Auf der Baufachmesse Nordbau in Neumünster haben sich viele Aussteller schon am Sonntagnachmittag zufrieden geäußert. Nach verhaltenem Beginn am Mittwoch hätten die Besucherzahlen und das Interesse deutlich angezogen. Ein Autohändler meldete schon viele Stunden vor dem Abbau: ausverkauft!

Thorsten Geil 15.09.2019

Tausende Besucher strömten am Sonntag über das Messegelände der Norla in Rendsburg-Süd. Einen Besucherrückgang wegen des zeitgleichen Canal Cup, stellte Peter Levsen Johannsen von der Messe Rendsburg jedoch nicht fest. „Der Cup hatte eher positive Auswirkung.“

Beate König 08.09.2019

Bei einem Unfall auf der A210 wurde am Freitagmorgen eine Person leicht verletzt. Bei der Anschlussstelle Schacht-Audorf fuhr ein Pkw am Stauende auf ein anderes Fahrzeug auf. Der rechte Fahrstreifen wurde zunächst in Richtung Rendsburg gesperrt, um 10.55 Uhr wurde er wieder freigegeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2019

Rinder, Schweine, Pferde, Ponys, Schafe, Ziegen, Bienen: Eine Landestierschau ist das Herzstück der diesjährigen Norla ab Donnerstag in Rendsburg-Süd. Auch die Klimakrise soll Thema bei der Landwirtschaftsmesse sein. Es geht um Böden, Grünland und sparsame Fütterung - konventionelle Antworten also.

Hans-Jürgen Jensen 03.09.2019

Ausgerechnet zum Rendsburger Herbst: Am Wochenende fiel der Aufzug an der Nordseite des Fußgängertunnels in Rendsburg zweimal aus. Zum dritten Mal stoppte das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt ihn an diesem Montagvormittag, um den Schaden zu reparieren. Danach stand der Lift erneut.

Hans-Jürgen Jensen 02.09.2019

Rendsburg Ministerpräsident Günther Keine neuen Belastungen für Bauern

Fünf gute Jahre für Schleswig-Holstein und verlässliche Bedingungen für die Landwirtschaft: Dieses Versprechen gab Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) gestern auf dem Landesbauerntag in Rendsburg vor 1000 Gästen ab. „Wir haben Lust darauf, dass Landwirte gut arbeiten können.“

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.09.2017

Auffällig viele überdimensionale Wahlplakate haben im Frühjahr vor der Landtagswahl die Äcker im Norden dominiert. Sie zeigten das Konterfei von Daniel Günther. Die Sehnsucht nach Wertschätzung, der Frust über neue Auflagen war bei vielen Landwirten im Norden groß.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.09.2017

Die 68. Norla öffnet am Donnerstag auf dem Messegelände in Rendsburg. Landwirtschaftsminister Robert Habeck spricht zum Auftakt. Im Mittelpunkt der Messe steht eine Landestierschau. Daneben präsentieren Aussteller moderne Schlepper, Mähdrescher, Pflüge und Erntewagen.

Hans-Jürgen Jensen 06.09.2017

Die Ersatzfähre "Falckenstein" kommt wieder nach Rendsburg. Während der Landwirtschaftsmesse Norla pendelt sie ab Donnerstag, 7. September, für vier Tage jeweils von 9 bis 17 Uhr über den Nord-Ostsee-Kanal - nicht nach Fahrplan, sondern nach Bedarf.

Hans-Jürgen Jensen 05.09.2017

Die Landwirtschaftliche Fachmesse Norla 2016 ist am Freitag in Rendsburg fortgesetzt worden. Einer der Höhepunkte war der Landesbauerntag mit Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Die Landwirtschaftliche Fachmesse Norla 2016 wird am Freitag in Rendsburg fortgesetzt. Einer der Höhepunkte wird der Landesbauerntag sein. Dazu wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Bei sonnigem Herbstwetter und mit mehr als 550 Ausstellern hat am Donnerstag die 67. Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachmesse Norla in Rendsburg begonnen. Sie gilt als größte Verbrauchermesse Schleswig-Holsteins.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016
1 2 3