Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Norla Rendsburg

Norla Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Norla Rendsburg

Die Landwirtschaftliche Fachmesse Norla 2016 wird am Freitag in Rendsburg fortgesetzt. Einer der Höhepunkte wird der Landesbauerntag sein. Dazu wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Bei sonnigem Herbstwetter und mit mehr als 550 Ausstellern hat am Donnerstag die 67. Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachmesse Norla in Rendsburg begonnen. Sie gilt als größte Verbrauchermesse Schleswig-Holsteins.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Auf der Norla in Rendsburg herrschte am Mittwoch noch einmal Stress und Hektik. Die Aussteller legten letzte Hand an ihre Messe-Präsentation. Denn am Donnerstag um 9 Uhr öffnet die Landwirtschaftsmesse ihre Tore. Jeder will bei den Besuchern einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Malte Kühl 31.08.2016

Fach- und Verbrauchermesse Norla - Landwirtschaft wird immer digitaler

Modernste Technik statt Nostalgie im Stall oder auf dem Acker: Insgesamt 583 Aussteller aus dem In- und Ausland werden auf der viertägigen Landwirtschaftsmesse Norla, die am Donnerstag in Rendsburg beginnt, ihre Produkte zeigen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 31.08.2016

Mit moderner Land- und Stalltechnik als Schwerpunkt wird die Landwirtschaftsmesse Norla am Donnerstag in Rendsburg ihre Tore öffnen. Mehr als 550 Aussteller aus dem In- und Ausland werden auf dem Gelände am Nord-Ostsee-Kanal bis Sonntag ihre Produkte zeigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2016

Vier Wochen vor Start der Landwirtschaftsmesse Norla in Rendsburg ist das 13-Hektar-Gelände ausgebucht. Auf der Warteliste stehen sechs Aussteller, die 1700 Quadratmeter buchen wollen, so viel wie noch nie, sagt Norla-Sprecherin Dörte Röhling. Maschinen stehen diesmal im Mittelpunkt.

Hans-Jürgen Jensen 03.08.2016

Rendsburger Schwebefähre - Vier Firmen bieten Ersatzfähren an

Die Frist ist vorbei. Bis Gründonnerstag um 14 Uhr konnten Unternehmen beim Wasser- und Schifffahrsamt (WSA) eine Ersatzfähre für die zerstörte Rendsburger Schwebefähre anbieten. Es gebe vier Interessenten. Eine Entscheidung fällt nach Ostern.

Hans-Jürgen Jensen 24.03.2016

Robert Habeck knetet die Hände, tritt von einem Fuß auf den anderen und macht aus seinem Unbehagen keinen Hehl. „Ich rechne mit Buhrufen und Pfiffen“, sagt der grüne Umwelt- und Landwirtschaftsminister und blickt auf den Eingang der Deula-Halle in Rendsburg. Dort beginnt gleich der Landesbauerntag und die Lage ist ernst: Viele Landwirte kämpfen um ihre Existenz.

Ulf Billmayer-Christen 04.09.2015

Von der Milchkuh bis zum schottischen Shorthorn-Rind, vom Shetlandpony bis zum Schleswiger Kaltblut, von der Ziege bis zur Biene, dazu ein Melkroboter und Einstiegshilfen in die digitale Landwirtschaft: An diesem Donnerstag beginnt in Rendsburg-Süd die Landwirtschaftsmesse Norla.

Hans-Jürgen Jensen 01.09.2015

Die Landkarte von Schleswig-Holstein auf der Flanke einer Kuh: Das ist das neue Plakat für die Landwirtschaftsmesse Norla in Rendsburg-Süd.

Wolfgang Mahnkopf 21.04.2015

Größer, schneller, stärker: Auf der Landwirtschaftsmesse Norla in Rendsburg präsentierten Unternehmen in diesem Jahr wieder die neuesten Landmaschinen. Viele Besucher ließen sich von den riesigen Geräten beeindrucken und nutzten die Gelegenheit, einmal hinter dem Steuer eines solchen Ungetüms Platz zu nehmen. Den Angaben der Veranstalter zufolge kamen etwa 70000 Besucher in diesem Jahr zur Norla.

Malte Kühl 10.09.2014

Auf der Norla, der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse in Rendsburg, präsentieren sich derzeit zahlreiche Aussteller, darunter auch Lebensmittelhersteller und -verkäufer. Mit bunten Verpackungen werben sie für ihre Waren. Aber ist in den einzelnen Produkten tatsächlich auch das enthalten, was die Verpackung verspricht? Worauf sollten Verbraucher besonders achten? Gudrun Köster von der Kieler Verbraucherzentrale gibt Tipps.

Veronika Sawicki 05.09.2014
1 2 3