Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Norla Rendsburg

Norla Rendsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Norla Rendsburg

Norla in Rendsburg - Trecker unter strahlender Sonne

Die Agrar- und Verbrauchermesse Norla hat am Donnerstag früh ihren ersten Ansturm erlebt. Die Ausstellung auf dem Gelände am Südufer des Nord-Ostsee-Kanals gilt als Schaufenster der Landwirtschaft. Moderne Agrartechnik steht im Mittelpunkt der diesjährigen Schau. Bis Sonntag erwarten die Veranstalter 70000 Besucher - wenn das Wetter weiter mitspielt.

Hans-Jürgen Jensen 07.09.2014

Norla in Rendsburg-Süd - Melkroboter und Milchkannenfahrrad

Melkroboter, PS-starke Schlepper, Hochleistungs-Dreschmaschinen: Moderne Technik steht im Mittelpunkt der Landwirtschaftsausstellung Norla, die am Donnerstag auf dem Messegelände in Rendsburg-Süd beginnt. Aber auch den Gegensatz gibt es: den zwölf PS starken Lanz-Schlepper, Baujahr 1921, oder das Milchkannenfahrrad von 1918 aus der Probstei.

Hans-Jürgen Jensen 05.09.2014

 Nicht nur der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite, auch die regionalen Reiter präsentieren sich in bestem Licht. Bei der dritten Etappe der Champ-Mannschafts-Trophy, die nach Stationen in Schönberg und Landgraben nun auf dem NORLA-Gelände in Rendsburg ausgetragen wurde, setzte sich ein Team in Szene, das bisher noch nicht auf dem Goldrang platziert war: Die Mannschaft „Pferdesport im Mittelpunkt“ aus Nortorf.

Jessica Bunjes 11.06.2014

Die Stimmung beim Bauerntag in der Rendsburger Deula-Halle war aufgeheizt wie nie. Bauernpräsident Werner Schwarz verschärfte vor rund 1500 Zuhörern noch einmal den Ton gegen Robert Habeck, den Landwirtschafts- und Umweltminister. Doch der Grüne blieb gelassen, bekam auch Beifall. Am Ende einigten sich Habeck und Schwarz auf Dialog-Modus.

Hans-Jürgen Jensen 06.09.2013

Tiere sind in diesem Jahr der Schwerpunkt der Norddeutschen landwirtschaftlichen Fachmesse Norla in Rendsburg. High-Tech auf dem Acker soll aber ebenfalls eine große Rolle spielen, wenn die Fach- und Publikumsmesse an diesem Donnerstag ihre Pforten öffnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2013

Verbrauchermesse in Rendsburg - Norla zog rund 70000 Besucher an

Die Agrarmesse Norla ist nach Einschätzung der Veranstalter „ein voller Erfolg“ geworden. Messebesucher und Aussteller waren sehr zufrieden, lautete am Sonntag das Fazit der Geschäftsführer der MesseRendsburg, Stephan Gersteuer und Jürgen Pallasch. Mit insgesamt rund 70 000 Besucher wurde die Norla ihrem Ruf als größte Verbrauchermesse in Schleswig-Holstein erneut gerecht.

02.09.2012

Die Agrarmesse NORLA in Rendsburg wird heute mit dem Landesbauerntag fortgesetzt. Den Festvortrag hält Georg Häusler, Kabinettschef von EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos.

31.08.2012

Die norddeutsche Landwirtschaftsmesse NORLA in Rendsburg öffnet am Donnerstag ihre Pforten. Bis Sonntag wird ein Branchenmix von mehr als 500 Ausstellern auf dem 150 000 Quadratmeter großen Gelände am Nord-Ostsee-Kanal innovative und bewährte Produkte präsentieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2012

Landwirtschaftsmesse NORLA steht ganz im Zeichen der Tierschau - Streicheleinheiten für Pferd, Rind, Schwein Co

Die NORLA wird 60. Am Donnerstag öffnet die Landwirtschaftsmesse in Rendsburg-Süd. Im Mittelpunkt steht die Landestierschau. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 75000 Besuchern an vier Messetagen. Die Stimmung sei gut, das Gelände komplett ausgebucht.

01.09.2009
1 2 3