Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Nortorf

Nortorf

"Mitten in Schleswig-Holstein" liegt die Stadt Nortorf: Exakt auf Position 54 Grad, 11 Minuten und 7,9353 Sekunden Nördliche Breite, 9 Grad, 49 Minuten und 19,5452 Sekunden Östliche Länge befindet sich im Ortsteil Thienbüttel der geographische Mittelpunkt des Bundeslandes.

Durch die zentrale Lage im Städtedreieck Kiel-Neumünster-Rendsburg und die Nähe zur Autobahn A7 hat sich Nortorf als Standort für regionale und überregionale Unternehmen etabliert. Die Naturparks Aukrug und Westensee bieten den ca. 6.700 Einwohnern Nortorfs ausreichend Möglichkeiten zur Naherholung.

Nortorf liegt im Verbreitungsgebiet der Holsteiner Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Die Corona-Inzidenz im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigt weiter deutlich an. Am Donnerstagnachmittag liegt sie bei 112,8. Zehn Personen werden derzeit wegen Corona im Krankenhaus behandelt.

Paul Wagner 16:36 Uhr

Das Rathaus Nortorf wird zunehmend zum Sorgenkind, der Sanierungsbedarf ist groß. Für die Zukunft wurden kürzlich im Amtsausschuss Entscheidungen getroffen.

Malte Kühl 01.12.2021

Klimawandel und Energiewende - Wo in Neuwittenbek bald Solarstrom erzeugt wird

Neuwittenbek setzt auf Sonne bei der Energiewende. Neben der Bahntrasse gegenüber vom alten Bahnhof will ein Investor bis zu 20 Hektar Photovoltaik-Fläche einrichten. Alle Fraktionen sind dafür.

Cornelia Müller 30.11.2021

Der Nortorfer Seniorenrat sieht sich gewappnet für einen Neustart: Nachdem die vergangene Wahl im Juli von einem Bürger angefochten wurde, ist nun eine neue Vertretung gewählt worden.

Philipp Scheithauer 30.11.2021

Die Aktivregion Mittelholstein möchte sich thematisch neu aufstellen. Herausforderungen des demografischen Wandels, der Daseinsvorsorge und des Klimaschutzes sollen dabei angepackt werden – dafür eine digitale Beteiligungswerkstatt am 7. Dezember geplant.

Frank Scheer 29.11.2021

Im einzigen Spiel der Verbandsliga-Nord Ost hatte der TuS Nortorf beim 4:1-Auswärtserfolg gegen die SG Felde/Stampe keine Probleme. Lasse Böttcher war mit seinem Dreierpack der überragende Spieler. SG-Keeper Rene Pahlke verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage.

Andrè Haase 28.11.2021

In Bordesholm werden ab kommenden Montag wieder kostenlose Bürgertests angeboten. In einem Container eröffnet ein neues Testzentrum, getestet wird täglich von 8 bis 18 Uhr.

Frank Scheer 26.11.2021

Jetzt soll es sehr schnell gehen: Bereits ab Montag sollen auf dem Gelände von Möbel Höffner in Kiel die beschädigten Grünflächen wieder hergerichtet werden. Beim Bau des Möbelhauses war mehr Vegetation als vereinbart entfernt worden.

Niklas Wieczorek 26.11.2021

Der Kreisfußballverband (KFV) zieht die Reißleine. Mit sofortiger Wirkung werden alle Kreisspiele der Kieler Vereine abgesagt und auf die nächste Saison verschoben.

Jorid Behn 26.11.2021

Junge Pferde und junge Reiterinnen und Reiter standen im Mittelpunkt des ersten Turniertages beim RV Breitenburg.

KN Reitsport 25.11.2021

Was tun, wenn die Wahl eines Gremiums angefochten wird? Der Nortorfer Seniorenrat löste einen Streit um Formalien so: Er löste sich auf. Ganz ohne Kämpfer für die Belange der Älteren wird die Stadt nicht bleiben. Neuwahlen sind geplant.

Beate König 22.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10