Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

In der Kiel-Region und im Kreis Segeberg verzögert sich die Sanierung von 17 Landesstraßen. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) macht den Bürgern dennoch Mut. Er sagt: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“

Ulf Billmayer-Christen 21.09.2021

Ob auf Landes-, Kreis- oder Stadtebene: Der Name Jutta Kock stand über Jahrzehnte für das Engagement für Ältere. Die Frau aus Nortorf wurde nun mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet.

Beate König 21.09.2021

Der Petitionsausschuss des Landtags hörte der Bürgerinitiative „Keine Deponie in Langwedel“ zu. Sie wehren sich gegen Pläne für eine Bauschuttdeponie in einem renaturierten Gebiet.

Beate König 21.09.2021

Hygienekonzepte der Kommunen - So bleibt der Wahlgang ohne Corona-Risiko

Rund um die Wahlurnen möglichst sichere Bedingungen für Helfende, Wählerinnen und Wähler schaffen – daran arbeiten Gemeinden und Städte. Kronshagen zog einen zertifizierten Hygienebeauftragten hinzu.

Beate König 17.09.2021

Außerschulischer Lernort nimmt Form an - Richtfest für Mammut-Projekt in der Gemeinde Loop

Die im Landesmuseum in Schleswig beheimatete Moorleiche stammt aus dem Großen Moor bei Loop. Das werden Schülerinnen und Schüler ab Frühsommer 2022 auch erfahren, wenn sie im neuen Lernort Moor zu Besuch sind. Am Mittwochnachmittag war Richtfest.

Frank Scheer 16.09.2021

Bei einer Benefizaktion der Feuerwehrmusikzüge des Kreises für die Flutopfer kamen in den vergangenen Tagen 20.000 Euro zusammen. Das Geld soll direkt an betroffene Feuerwehrleute gehen.

Paul Wagner 13.09.2021

Viele Kunden vermissen die aus dem Supermarkt ausgezogene Postbank-Station bei Famila in Nortorf. Jetzt hakte das Handelsunternehmen beim Geldinstitut nach, ob eine Rückkehr möglich ist – die Post AG sagt Nein.

Beate König 12.09.2021

Zwei Jahre nach der letzten „richtigen“ Nordbau waren viele Aussteller aus Mittelholstein froh, in Neumünster endlich einmal wieder ihre Kunden treffen zu können. Aber auch Geschäft wurde gemacht.

Thorsten Geil 12.09.2021

Jede Generation verändert eine Gemeinde. Doch wo liegen ihre Bedürfnisse? In Kronshagen und Nortorf wurden jetzt Jugendbeiräte gegründet, um diese zu vermitteln.

Beate König 10.09.2021

Die Info-Veranstaltungen der Stadtwerke Neumünster (SWN) im Amt Molfsee laufen, die ersten Abschlüsse für Glasfaser-Anschlüsse sind gemacht. Das Fazit bei den SWN ist positiv.

Sorka Eixmann 09.09.2021

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 121 zwischen Aukrug und Gnutz sind am Dienstagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Nach einem Abbiegemanöver waren mehrere Fahrzeuge kollidiert.

Beate König 08.09.2021

Gut fürs Klima: Aus dem Projekt Jugend gestaltet Zukunft entstand die Rad-App Citizen Bike: Sie sammelt jeden geradelten Kilometer und verwandelt sie in Bonuspunkte für Gutscheine.

Beate König 06.09.2021