Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel (SkF) weitet sein Beratungsangebot aus: Zum 1. September 2021 übernimmt der Kieler Verein die Familienberatungsstelle des SkF Elmshorn sowie die fünf Mitarbeiterinnen. Der Elmshorner Verein wird aufgelöst.

Jennifer Ruske 06.09.2021

Viele CDU-Mitglieder hätten Friedrich Merz lieber als Kanzlerkandidat gesehen – auch in Rendsburg. Das brachten einige am Freitagabend in der ACO-Thormanhalle in Büdelsdorf auch zum Ausdruck. Merz war zu Gast, um den Bundestagskandidaten Johann Wadephul im Wahlkreis 4 zu unterstützen.

Frank Scheer 04.09.2021

Drei Wohnstraßen in Nortorf sollen saniert werden. Dabei sind auch die Leitungen im Untergrund dran, die zum großen Teil noch aus den 1950er-Jahren stammen. Die genauen Kosten stehen noch nicht fest – aber billig wird es nicht.

Malte Kühl 04.09.2021

Acht Feuerwehrorchester im Kreis Rendsburg-Eckernförde planen eine Spendenaktion: Am Wochenende geben sie meist zeitgleich Konzerte und sammeln für Feuerwehrleute, die in der Flut alles verloren haben.

Paul Wagner 02.09.2021

Solarpark in Groß Vollstedt - Projekt von 47 auf 18 Hektar geschrumpft

Die Solarwind GmbH stellte bei der zweiten Einwohnerversammlung in Groß Vollstedt eine abgespeckte Solarpark-Variante vor. Die Kritiker und Befürworter waren über die neuen Pläne verblüfft.

Beate König 01.09.2021

Die deutsche Luftbrücke aus Afghanistan ist beendet. Auch andere Länder wie die USA ziehen ihre Truppen zurück. Unsere Leser fordern neue Hilfsaktionen für die noch verbliebenen Schutzbedürftigen in dem von den Taliban eingenommenen Land. Sie werfen der deutschen Regierung massives Versagen vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2021

Die Reitgemeinschaft Emkendorf-Hexenkroog hatte eigentlich zu drei Turniertagen mit Springprüfungen von Klasse E bis S* eingeladen. Am Sonntagnachmittag wurde das Turnier nun aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

Tara Gottmann 30.08.2021

Die Corona-Inzidenz in Rendsburg-Eckernförde liegt am Sonnabend unverändert bei 23,7 Infizierten pro 100.000 Einwohnern. Acht neue Infektionen wurden festgestellt.

Paul Wagner 28.08.2021

Die Musikzüge der Wehren aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde wollen den Flutopfern an der Ahr helfen. Für Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner und deren Familien, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, haben die Musikzüge ein Benefizkonzert-Event aus dem Boden gestampft.

Beate König 27.08.2021

Nach dem Ende der Ferien und der Rückkehr zum Präsenzunterricht ist es in einigen Schulbussen im Kreis voll geworden. Die Kreisverwaltung steuert mit Zusatzbussen gegen. Hier erfahren Sie wo.

Paul Wagner 25.08.2021

Zwei Abschnitte der Höllenau bei Schülp wurden renaturiert. Nach drei Jahren erobert die Natur den ersten Uferstreifen zurück. Statt süßem Klee und duftenden Kräutern dominieren Quecke und Ampfer.

Beate König 24.08.2021

75 Jahre Schleswig-Holstein: Grund genug, die Heimat noch besser kennenzulernen. Zum Landesjubiläum hat KN-online Fakten über das nördlichste Bundesland gesammelt, die Sie so bestimmt noch nicht gelesen haben.

Kerstin Tietgen 22.08.2021