Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Zwei Verkehrsunfälle sorgten am Donnerstagabend auf der Autobahn 7 zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder für erhebliche Störungen. Sechs Menschen wurden verletzt, eine Person davon schwer.

20.08.2021

Vertrag geschlossen und 20 Jahre lang vergessen: Eigentlich hätte die Gemeinde Warder der Feriendorf Warder GmbH einen Betriebskostenanteil für Wasserrohr-Nutzung zahlen müssen. Doch niemand erinnerte sich daran. Das hat Folgen für die Wassergebühren.

Beate König 18.08.2021

Werbung für die Stadt - Nortorf gründet Stadtmarketing-Verein

Das Stadtmarketing ist eine zentrale Forderung in der Stadt Nortorf seit vielen Jahren. Insbesondere Geschäftsleute wollen einen Ansprechpartner, der die Marke „Nortorf“ aufbaut, und so die Bekanntheit des Ortes steigert. Am Dienstag wurde nun ein Stadtmarketing-Verein gegründet.

Malte Kühl 19.08.2021

SV Henstedt-Ulzburg Fußball - Wunschlos glücklich mit dem Kader

Das vierte Jahr als Trainer der Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg wird sein letztes sein. Vielleicht auch deshalb blickt Dominik Fseisi der Punktrunde in der Landesliga Holstein entspannt entgegen. Ein anderer Grund: Fseisi ist mit der Zusammenstellung der Mannschaft wunschlos glücklich.

Jürgen Brumshagen 16.08.2021

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L48 sind am Freitagmorgen bei Eisendorf in der Nähe von Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Lkw und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Dabei starb ein 71-Jähriger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2021

Der Musikzug Amt Nortorfer Land ist im Amt eine Institution. Er wirkt bestens organisiert. Diskussionen um Feuerwehrkameradschaftskassen brachten an den Tag, dass der Zug 42 Jahre ohne Rechtssicherheit arbeitete. Der Förderverein Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land ändert das.

Beate König 13.08.2021

Kontaktlose Ausleihe heißt die neueste digitale Entwicklung in der Stadtbücherei Nortorf. Ein digitales Lesegerät, das Daten von Büchern, CDs, DVDs, Zeitungen und Magazinen von einem Spezialetikett ausliest, erleichtert das Ein- und Auschecken. In der Pandemiezeit ist das Gold wert.

Beate König 11.08.2021

Das Fahrradgeschäft boomt unter Corona mehr denn je: Immer mehr Räder werden angeschafft, viele davon E-Bikes. Gleichzeitig sind bestimmte Modelle und Ersatzteile kaum zu bekommen. Ladeninhaber aus Rendsburg, Büdelsdorf und Nortorf erzählen, was gefragt ist und wie sie mit der Knappheit umgehen.

Marc R. Hofmann 10.08.2021

Nortorfer Vogelgilde von 1612 - Der scheidende Chef spendierte einen Marsch

Zwei Jahre musste Nortorfs ältester Verein auf Versammlungen und gemeinsame Feiern verzichten. Nun tagte die außerordentliche Jahreshauptversammlung der Nortorfer Vogelgilde von 1612, um ihre Vorstandsposten neu zu besetzen.

Malte Kühl 10.08.2021

Etwas aufgeregt sind Matthias Stührwoldt und Achim Schnoor vor ihrer Premiere in Stolpe am Dienstag, 10. August, 19 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus schon. Zwar standen sie mit ihrem Programm „Leeder un Geschichten“ schon mehrfach auf der Bühne, aber noch nicht in Stührwoldts Heimatort Stolpe.

Anne Gothsch 07.08.2021

Wenn plötzlich der Bankschalter weg ist: Postbankkunde Heinz-Dieter Hartwig wurde in Nortorf vom Auszug der Postbank überrascht. Ohne Vorankündigung war im Supermarkt Famila der Schalter für Ein- und Auszahlungen und Überweisungen weg. Nächste Stützpunkte liegen 15 bis 22 Kilometer entfernt.

Beate König 03.08.2021

Ein neuer mobiler Unverpackt-Marktstand in Nortorf lädt zum nachhaltigen Lebensmitteleinkauf ein. Das Angebot, Verpackungsmüll zu sparen und Ware direkt in Kundenbehälter zu füllen, ist für viele Marktbeschicker Standard. Sie bieten seit Jahren Waren auf Kundenwunsch ohne Umverpackung an.

Beate König 31.07.2021