Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Auch in der Region hielt Sturmtief Sabine die Einsatzkräfte am Sonnabend und Sonntag auf Trab, allerdings in sehr unterschiedlicher Intensität.

10.02.2020

Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Sonnabend einen Kellerbrand in Nortorf gelöscht. Um kurz nach 1 Uhr alarmierten Anwohner die Rettungskräfte. Die Ursache ist noch unklar.

09.02.2020

Der Hof Polten in der Gartenstraße 68 ist Geschichte. Auf der 8573-Quadratmeter-Fläche des 2016 stillgelegten landwirtschaftlichen Betriebs entstehen 38 Wohnungen. Walter Paulsen nahm als Neffe der Besitzer Ottine und Emil Polten Abschied von seinem einstigen Kindheitsparadies.

Beate König 07.02.2020

Kirchengemeinde St.Martin - In der Predigt geht es um Sex und Liebe

"Sex und Liebe in der Kirche“ heißt der Abendgottesdienst von Pastorin Sabrina Biehl und dem Kirchenchor „Kreuz und quer“ in der St. Martinkirche in Nortorf. Mit Bibeltexten, dem Hohelied Salomos und Leonard Cohens Song „Hallelujah“ wird dem Vorurteil zu Leibe gerückt, Kirche sei prüde.

Beate König 06.02.2020

Ehrenamtsmessen - Das Sprungbretter für Helfer

Sie bekämpfen Flammen, pflanzen Bäume oder unterrichten Flüchtlinge: Ehrenamtliche übernehmen auch in Schleswig-Holstein große Verantwortung. Um noch mehr Menschen für solche Aufgaben zu begeistern, richtet das Ehrenamtsnetzwerk Schleswig-Holstein seit 2006 alle zwei Jahre die Ehrenamtsmesse aus.

Jonas Bickel 06.02.2020

In Henstedt-Ulzburg ist am Mittwochnachmittag ein 77-Jähriger bei einem Autounfall in einer Tiefgarage schwer verletzt worden. Sein Mitsubishi fing Feuer, weswegen sich die Sprinkleranlage des City-Centers Ulzburg einschaltete.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2020

Eine kleine Laterne mit einem Trauergesteck zeugen von der Tragödie, die vor zwei Wochen viele Menschen erschütterte. Ein Elektro-Sportwagen der Marke Tesla war in einen Baumarkt gefahren, dabei war eine Kundin ums Leben gekommen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern nach wie vor an.

Malte Kühl 05.02.2020

Damit mehr Menschen den Herz-Kreislauf-Stillstand überleben, sind nicht nur gut ausgebildete Notärzte und Rettungsdienste notwendig. Jeder sollte wissen, wie es geht: Frauen, Männer, Jugendliche. Lernen Sie in einem Kursus, wie Sie zum Lebensretter werden können. Hier können Sie sich anmelden.

KN hilft Leben retten 05.02.2020

Nortorfer Land - Amtsausschuss wird digital

Die Digitalisierung im Amt Nortorfer Land schreitet voran: Jedes Mitglied des Amtsausschusses hat für je 1400 Euro ein iPad, Tastatur und Touch-Screen-Stift erhalten und wurde im Gebrauch der Datenverwaltungssoftware Allris geschult. Für 11.900 Euro wird die Amts-Webseite modernisiert.

Beate König 04.02.2020

Atelierhaus im Hinterhof - Alte Tischlerei als kreativer Hort

Manchmal verbergen sich ungeahnte Schätze in Kieler Hinterhöfen. So auch, wenn man hinter das unscheinbare Garagentor in der Hardenbergstraße 51a tritt. Dort hat die Baugenossenschaft Mittelholstein ihre stillgelegte Tischlerei samt Garagen in ein 84 Quadratmeter großes Wohnatelier umgebaut.

Petra Krause 04.02.2020

Am Dienstagmorgen geriet ein Lkw zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Autobahnkreuz Rendsburg in Fahrtrichtung Norden in die Mittelplanke und schleuderte Erde auf die drei Fahrstreifen. Im Zuge der dreistündigen Aufräumarbeiten kam es zu einem weiteren Unfall und einer Sperrung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2020

Bei der Enthüllung des Gedenksteins „700 Jahre Gnutz“ hat Bürgermeister Markus Mehrens den Festplan für das Dorfjubiläum 2020 angekündigt. 40 Veranstaltungen sind geplant. Auftaktgeschenke: ein selbstgeschriebenes Musikstück vom Kindergarten und ein Queen-Medley vom Musikzug Amt Nortorfer Land.

Beate König 03.02.2020
Anzeige