Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Feuerwehreinsatz in Nortorf - Schuppenbrand gefährdete Wohnhaus

Die Freiwillige Feuerwehr in Nortorf hat ein einsatzreiches Wochenende hinter sich: Vier Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken – in einem Fall konnten durch das beherzte Eingreifen das Wohnhaus und wertvolle Kaninchen gerettet werden.

Frank Scheer 18.07.2021

Baden und sonnen: An der Badestelle am See in Bordesholm sind bislang die Bedingungen nicht zu beanstanden. Eine Algenpest mit Badeverboten gab es in diesem Jahr noch nicht. Glasklares Wasser gibt es an der Badestelle. Ganz im Gegensatz zum Borgdorfer See, der immer grüner wird.

Frank Scheer 16.07.2021

Eiscafè Venezia in Nortorf - „Coppa Italia“ versüßt den EM-Sieg

Bis in die Nacht feierte Dino Dall’Anese mit Freunden in seinem Eiscafé in Nortorf die Europameisterschaft seiner Italiener. „Das ging coronakonform hoch her“. Trotz Ruhetags am Montag servierten er und Ehefrau Patricia einen „Coppa Italia“ und verrieten mehr zu ihren Plänen am Marktplatz.

Frank Scheer 12.07.2021

Überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller infolge des Starkregens hielten die Feuerwehr Donnerstagabend auf Trab. Sie musste im Kreis Rendsburg-Eckernförde mehr als 50 Mal ausrücken.

Marc R. Hofmann 09.07.2021

Gleichstellung in Nortorf - Akustik im Ratssaal soll verbessert werden

Der Ratssaal der Amtsverwaltung Nortorfer Land schluckt Schall. „Wie bitte? Können Sie das nochmal wiederholen?“ sind Standardfragen bei Sitzungen. Die Grünen der Nortorfer Stadtverordneten und Nortorfer Seniorenrat fordern den Einbau von mobiler Hörtechnik.

Beate König 07.07.2021

Zwei Schwerverletzte, rund 14.000 Euro Schaden: Das ist die Folge eines Unfalls auf der L328 bei Neumünster Höhe A7.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.07.2021

Digitalisierung in Nortorf - Drei IT-Experten im Schulverband aktiv

Computertechnik und Internet werden an den Schulen immer wichtiger. In der Corona-Pandemie war das besonders gefragt. Damit das auch in Zukunft reibungslos läuft, setzt der Schulverband Nortorf auf IT-Experten.

Beate König 06.07.2021
Wirtschaftsleben

Anzeige - Das Team des Brillenstudios bleibt seinen Kundinnen und Kunden erhalten - Optik Nissen und das Brillenstudio gehören jetzt zusammen

NORTORF. (kst) „Das Brillenstudio“ im Teldec-Park gehört ab jetzt zu „Optik Nissen“. „Die Kunden werden davon gar nicht viel merken“, ist sich Optik-Nissen-Inhaber Sönke Nißen sicher, der das Brillenstudio von Optikermeisterin Ute Kühl übernommen hat.

05.07.2021

Bedeutet die Einweihung des Aldi-Zentrallagers in Nortorf mehr Verkehr und mehr Lärm? Ein Anwohner warnt: Der Knotenpunkt Itzehoer Straße, Kolberger Straße und An der Automeile könnte als Lieferstrecke zum Unfallschwerpunkt werden. Andere Anlieger sehen den Lärmschutzwall am Timmasper Weg positiv.

Beate König 04.07.2021

NDR Welle Nord Schallplattenarchiv - 240.000 Hits in neuer Hand

Ein Schatz, gehütet in den Katakomben des Konzertsaals Kieler Schloss: Der NDR hat sein Welle-Nord-Archiv mit LPs und Singles an das Deutsche Schallplattenmuseum in Nortorf verschenkt.

Christian Strehk 02.07.2021

Es muss nicht immer Küste sein: Viele Bauernhofcafés locken in Schleswig-Holstein mit selbst gebackenen Torten und gemütlichem Flair. In der Region gibt es viele Adressen zum Schlemmen – wir zeigen sie in einer interaktiven Karte.

Johanna Lehn 02.07.2021

Mit riesigen Windkraftanlagen in zwei Parks ist das Dorf Bokel bei Nortorf schon von Weitem als Standort für regenerative Stromerzeugung auszumachen. Auch Solaranlagen gibt es auf dem Gemeindegebiet bereits. Jetzt ist ein weiterer Solarpark mit 60 Hektar Fläche in der Diskussion.

Beate König 02.07.2021