Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Seniorenkarneval - Narrentreiben in Kronshagen

„Seid närrisch heut‘ und allemal, wir feiern heute Karneval!“, jubelte beim Seniorenkarneval der Gesellschaften Rhenania Carneval Club und Elferrat der Poggendörper die Kinderprinzessin Jette I. den Gästen im Bürgerhaus Kronshagen zu. Antwort aus 100 Kehlen: „Kiel ahoi! Kronshagen ahoi!“

Beate König 27.01.2020

Nach knapp drei Jahren Planung steht der Sanierungstermin für das Turmdach der Nortorfer St.-Martin-Kirche fest: Im Februar soll das Baugerüst aufgestellt werden, bis August das Kupferdach für gut 550.000 Euro erneuert sein. 70 Prozent der förderfähigen Kosten übernimmt der Kirchenkreis.

Beate König 26.01.2020

Rhenania Carneval Club - Gerd Hausotto zum Ritter geschlagen

Der Kieler Gerd Hausotto ist „für seinen Humor und seine Menschenfreundlichkeit“ zum Ritter geschlagen worden, genauer zum Ordensritter der „Amici Laetitiae“, der Freunde des Frohsinns – ganz in der närrischen Tradition des Rhenania Carneval Clubs (RCC), des 1. Kieler Carneval-Vereins von 1902.

26.01.2020

Einen Tag vor dem 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung wird in Kiel an mehreren Orten an die Opfer des Holocaustes gedacht. Weiterhin laden Flohmärkte in Eckernförde, Alt Duvenstedt und Kiel zum Bummeln ein. Unterhaltung gibt es beim Kieler Roll- und Eissportverein, die Mulan auf Rollen aufführen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2020

Die VR Bank Neumünster startet ins neue Jahr, wie sie das vergangene beendete: Mit einer hoch dotierten Spende. Am Freitag überreichte das Geldinstitut am Großflecken insgesamt 32.000 Euro an acht soziale Einrichtungen aus der Region.

Benjamin Steinhausen 24.01.2020

100 Jahre Stadtbücherei - Festakt zum Jubiläum im Oktober geplant

Die Stadtbücherei Nortorf feiert 2020 ihr 100-jähriges Bestehen. Der Ortsverband für freies Bildungswesen gründete am 29. Oktober 1920 eine öffentliche Volksbibliothek, die1933 in den Besitz der Stadt überging. Das Jubiläum wird ganzjährig mit Ausstellungen und mit einem Festakt gefeiert.

Beate König 24.01.2020

Nach ersten Erkenntnissen war der Autopilot nicht angeschaltet: Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter zur Ursache des tödlichen Unfalls, der sich am Dienstag in Nortorf ereignet hatte. Eine 70-Jährige war mit ihrem Tesla in die Glasfasse des Marktes gefahren, eine 76-Jährige kam ums Leben.

23.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm unterstützt 2020 öffentliche und private Projekte. Das Budget beläuft sich insgesamt auf 200.000 Euro. Die Anträge müssen bis zum 16. März eingereicht werden. Private Kleinprojekte bis zu einer Investitionssumme von 20.000 Euro.

Frank Scheer 23.01.2020

Vier Hochsitze im Jagdrevier Lilienthal bei Schönkirchen im Kreis Plön sind massiv beschädigt worden. Sind radikale Tierschützer dafür verantwortlich? Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass die Gruppe „Animal Liberation Front“ (Tierbefreiungsfront) dahinter stecken könnte. Die Kripo ermittelt.

Sibylle Haberstumpf 23.01.2020

Tesla kracht in Baumarkt - Wie gefährlich sind Elektroautos?

Der tragische Unfall in Nortorf, bei dem eine 70-Jährige mit ihrem Elektro-Sportwagen in einen Baumarkt krachte, rückt Elektroautos und ihre Sicherheit in den öffentlichen Fokus. KN-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Bastian Modrow 22.01.2020

Ein abgestellter Koffer hat am Dienstagabend für einen größeren Einsatz in Nortorf gesorgt. Da eine Bombendrohung vorlag, wurde der Kampfmittelräumdienst angefordert. Der konnte gegen 20.40 Uhr jedoch Entwarnung geben.

Malte Kühl 21.01.2020

Wo ist Michael K. aus Thumby? Der 59-Jährige wird seit Sonntag, 19. Januar 2020, vermisst. Möglicherweise war er zuletzt in Damp. Dort wurde sein Auto gefunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020
Anzeige