Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Der Ausbau von digitaler Infrastruktur steht im Landesentwicklungsprogramm auf Platz eins. Für Gemeinden wurde ein Wettbewerb für den Aufbau digitaler Smart-City-Konzepte ausgeschrieben, an dem Nortorf, Borgdorf-Seedorf und Schülp teilnehmen. Auftakt ist ein Bürger-Infoabend am 13. Februar.

Beate König 15.01.2020

Mobilität rund Nortorf - Studie: Gemeinsames Fahren fördern

Das Geographische Institut der Uni Kiel hat in Nortorf wegen der zentralen Lage im Land eine Studie zur Mobilität gestartet. Die Einstellungen der Bürger zum Auto als allein genutztem Verkehrsmittel und zu Transportalternativen werden abgefragt. Ergebnisse werden öffentlich vorgestellt.

Beate König 14.01.2020

„Wir bewerten die Hinrunde auf jeden Fall durchweg positiv“, sagt Fabian Doege, Trainer des TuS Nortorf. Mit 34 Punkten überwintern die Blau-Weißen in der Fußball-Verbandsliga West auf Tabellenplatz drei. „Das ist schon stark und spricht für die Marschroute des Vereins“, sagt Doege.

Andrè Haase 14.01.2020

Jahresempfang Langwedel - Viele Projekt für 2020

Zum zweiten Mal wurden beim Jahresempfang in Langwedel verdiente Bürger geehrt, zum ersten Mal hat in diesem Jahr ein Verein eine Urkunde der Gemeinde bekommen. Gut 100 Langwedeler kamen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und einen Ausblick zu wagen.

Sven Janssen 13.01.2020

Deula-Flohmarkt Rendsburg - Paradies für Schnäppchenjäger

Der Flohmarkt in der Deula-Halle lockt in Rendsburg im Herbst und Winter viele Schnäppchenjäger an. Die meisten Verkäufer sind Wiederholungstäter und schon seit vielen Jahren mit dabei. Wilfried Wagner hatte vor über 20 Jahren die Idee, die Halle für den Flohmarkt zu nutzen.

Sven Janssen 12.01.2020

Sozialberatung mit Erfolg - 1,04 Millionen Euro für Antragssteller

Das Sozialrecht ist kompliziert. Bescheide für Rentner, Schwerbehinderte oder Pflegebedürftige sind oft nicht nachvollziehbar, oft kommt es zu falschen Berechnungen – die Sozialberatungen boomen. Für Klienten erwirkte der Sozialverband Rendsburg-Eckernförde Nachzahlungen von 1,04 Millionen Euro.

Frank Scheer 11.01.2020

Unter dem Motto „Mach mit! ...lern dein Instrument mit Spaß bei uns!“ lädt der Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land für Sonntag, 26. Januar, ab 14 Uhr zu seinem alljährlichen Schnuppernachmittag in die Gemeinschaftsschule (Gebäude I) nach Nortorf.

Sorka Eixmann 11.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 11.01.2020

Hallenfußballturnier, Reise-Show und Vögel zählen: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 11. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Wochenmarkt Gettorf - Kunden wollen keinen Kassenbon

Unverpackt auf dem Wochenmarkt einkaufen und dann den Kassenbon aus Thermopapier ins Netz mit Möhren und Kartoffeln stopfen? Nicht alles wird so heiß gegessen wie gekocht. Zumindest nicht auf dem kleinen Wochenmarkt von Gettorf. Hier bleibt es entspannt – trotz Bonpflicht an der Registrierkasse.

Cornelia Müller 09.01.2020

Mehr als eine Million Euro plant die Stadt Nortorf im Etat 2020 für die Teilfinanzierung zweier Großprojekte der Freiwilligen Feuerwehr ein. Für einen 260-Quadratmeter-Anbau an das Feuerwehrgerätehaus 600.000 Euro, 500.000 Euro für ein Hilfeleistungsfahrzeug, erklärte Wehrführer Tobias Lohse.

Beate König 08.01.2020

Bauernhof in Bargstedt - Großbrand: Feuerwehr rettet Tiere

Dichter Rauch erschwerte am Montagabend die Löscharbeiten einer Scheune in Bargstedt. Passanten hatten am späten Abend den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Feuer war in dem Werkstattbereich der Scheune ausgebrochen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Malte Kühl 07.01.2020

Feuerwehr Ellerdorf - Stärkere Zusammenarbeit mit Nortorf

Die Feuerwehr Ellerdorf setzt im kommenden Jahr stärker auf die Zusammenarbeit mit der Nachbarwehr in Nortorf. Die Wehrführung will große Objekte besichtigen, um sich im Ernstfall nicht erst ein Bild von der Lage machen zu müssen. Dies wurde auf der Jahreshauptversammlung am Sonnabend mitgeteilt.

Malte Kühl 06.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige