Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Neue Wählergemeinschaft - Städte und Dörfer besser verbinden

Die Wählergemeinschaft Bürger für Nortorfer Bürgerinteressen hat sich gegründet. Sieben Namen standen nach der dreistündigen Auftaktveranstaltung im Haus der Vereine und Verbände auf der Mitgliederliste. Im Januar planen die Initiatoren Dirk Meier und Claudia Schulze das nächste Treffen.

Beate König 17.12.2019

Nortorf und Umgebung - Dorfläden punkten mit Spezialitäten

Dorfläden haben in der Region Nortorf Konjunktur. Regionale Spezialitäten, Öffnungszeiten für Frühaufsteher und ein offenes Ohr für Kundensorgen zählen zu den Rezepten der kleinen Einzelhändler gegen Discounter und Supermarktgiganten. Klönschnack geht immer.

Beate König 15.12.2019

Aus Unzufriedenheit mit der Stadtpolitik will Dirk Meier die Wählergemeinschaft Bürger für Nortorfer Bürgerinteressen gründen. Auslöser ist auch die geringe Beteiligung am Bürgerentscheid zum Schallplattenmuseum. Dirk Meier kennt politische Strukturen. Er war bereits parteipolitisch aktiv.

Beate König 14.12.2019

Spenden für die Tafel - Lernwerkstatt packt 100 Pakete

Die Schüler der 8b der Gemeinschaftsschule Nortorf packen aktuell Weihnachtsgeschenke für Bedürftige, die Stammkunden der örtlichen Tafel sind. Geschäftsleute, Eltern und Lehrer spendeten Lebensmittel und Spielzeug. Rund 100 Pakete erhält Tafel-Leiterin Ingrid Fehrle jedes Jahr.

Beate König 11.12.2019

Nach über vier Jahren Bauzeit startet der erste Teil des neuen ZOB an der Auguste-Viktoria-Straße in Kiel seinen Betrieb: Wir zeigen, an welchen Stellen die Busse im Nah- und Fernverkehr rund um den Hauptbahnhof Kiel jetzt abfahren. Das gilt bis Ende 2020, wenn der zweite Teil des ZOB eröffnen soll.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Dem Umbau des Kesselhauses auf dem ehemaligen Teldec-Gelände in Nortorf steht seit dem Bürgerentscheid nichts im Wege – eigentlich. Jetzt ist das Rathaus gefordert. Es muss beim Land einen Zuschuss beantragen, sagt Bürgermeister Ackermann im Interview. Der Umbau könne im Frühsommer 2020 beginnen.

Hans-Jürgen Jensen 09.12.2019

45. Weihnachtsmarkt - Bordesholmer trotzten dem Wetter

Das Wetter passte am Sonntag auf dem Bordesholmer Weihnachtsmarkt zwar nicht zu einer gemütlich Adventsstimmung. Doch Besucher und Aussteller machten das Beste daraus. Erstmals war auch eine Delegation aus der lettischen Partnergemeinde Kekava zu Besuch auf dem Markt rund um die Klosterkirche.

Florian Sötje 08.12.2019

Am vergangenen Donnerstag wurden ab 19 Uhr im Clubhaus „Time out“ des Fußball-Oberligisten PSV Neumünster die Gruppen für den TyreXpert-Hallen Masters Cup am 26. Dezember in der Holstenhalle Neumünster ausgelost. Zugelost wurden insgesamt zehn Mannschaften in zwei Gruppen.

Andrè Haase 08.12.2019

Schallplattenmuseum Nortorf - Wie die Arbeit im Teldec-Kesselhaus war

Eggert Kohn steht auf der Galerie des Teldec-Kesselhauses in Nortorf und blickt hinab. Da war 39 Jahre lang sein Arbeitsplatz. Der gelernte Maschinenschlosser reparierte Hydraulikpumpen, kontrollierte Dampfkessel, ersetzte Motoren. Das ist Geschichte. Ins Kesselhaus zieht das Schallplattenmuseum.

Hans-Jürgen Jensen 08.12.2019

Letztes Heimspiel 2019 - Kieler Heimausklang gegen Osnabrück

Ein letztes Mal in 2019 werden die Störche von Holstein Kiel am Sonnabend zu den Klängen der spanischen Metal-Kombo Héroes del Silencio ins Holstein-Stadion einlaufen. Allerdings entgegen des Bandnamens nicht als Helden der Stille: Gegen den VfL Osnabrück darf die KSV auf lautstarken Support hoffen.

Niklas Schomburg 06.12.2019

Pfadfinder in Nortorf - Neues Heim in alter Schule

Der Pfadfinderstamm von Acken ist in Nortorf in die Alte Schule Thienbüttel umgezogen. Die Stadt sanierte das Gebäude, 67000 Euro Baukosten waren im Haushalt eingeplant. Das alte Pfadfinderheim bei der Grundschule im Herrmann-Löns-Weg wurde abgerissen. Dort entsteht ein Buswendeplatz.

Beate König 05.12.2019

Bachs "Weihnachtsoratorium": In allen Landen sind zumindest die Kantaten-Teile I bis III überaus populär und begeistern Ausführende und Zuhörer gleichermaßen immer wieder. So ist auch die regionale Liste rund um Kiel in der aktuellen Adventszeit bestens bestückt. Hier lesen Sie, wo es stattfindet.

Christian Strehk 05.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige