Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Wie konnte es am beschrankten Bahnübergang in Nortorf Anfang Januar dazu kommen, dass eine 15-Jährige vom Zug erfasst wurde? Die Bahnpolizei sucht nach Ursachen für das tödliche Unglück.

Beate König 18.01.2022

Immer mehr Caterer stellen auf wieder verwertbares Geschirr um – auch beim Service „Essen auf Rädern“. Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster war da Vorreiter. Bereits vor 20 Jahren wurden die Menüs auf Porzellantellern ausgeliefert.

Frank Scheer 16.01.2022

Die Polizei war am Montagabend mit einem Großaufgebot rund um den Eckernförder Hafen im Einsatz, nahm rund 50 Teilnehmer einer Corona-Demonstration in die Zange und stoppte den geplanten „Spaziergang“. Die Stimmung blieb friedlich. Dennoch wurden vier Anzeigen aufgenommen.

Paul Wagner 11.01.2022

Das Land Schleswig-Holstein will in puncto Radtourismus besser werden. Der zuständige Minister Bernd Buchholz kündigte am Montag in Nortorf an, dass Schleswig-Holstein bundesweit unter die Top drei kommen möchte.

Frank Scheer 10.01.2022

Den Piks gibt’s auch für Kinder - Freies Impfen ohne Termin beim DRK Nortorf

Ein Mobiles Impfteam kommt am kommenden Montag zum Deutschen Roten Kreuz nach Nortorf. Hier gibt es Corona-Impfungen ohne Terminvereinbarung.

Thorsten Geil 08.01.2022

Nach dem Tod einer 15-Jährigen am Bahnübergang in Nortorf ist dieser erneut in den Fokus gerückt. Ein 62-Jähriger überquerte trotz geschlossener Schranken die Gleise, einen weiteren Vorfall gab es in Neumünster. Laut Polizei und Fahrgastverband Pro Bahn wird die Gefahr oft unterschätzt.

Florian Sötje 06.01.2022

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde befragt in diesen Tagen Tausende Vermieterinnen und Vermieter. Es geht um die Höhe der Mieten. Das steckt dahinter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2022

In Jevenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist es am Mittwochvormittag zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen: Eine Frau kam von der Straße ab, wurde aus ihrem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Marc R. Hofmann 05.01.2022

TuS Bargstedt und Gemeinde haben eine Vision: Ein ganzjährig nutzbarer Sportplatz soll zum Mittelpunkt des Dorfes werden. Gemeinsam sammeln sie Geld, wollen ein Gelände schaffen, das für alle attraktiv ist. Nur ein einziger Fördergeber fehlt noch, um das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

Marc R. Hofmann 05.01.2022

Ein Autofahrer ist in Neumünster trotz Rotlicht über einen Bahnübergang gefahren. Vor den Augen der Polizei. Es war offenbar nicht das einzige Vergehen des Mannes.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2022

Erst am Wochenende starb eine Jugendliche (15) am Bahnübergang in Nortorf – nun hat erneut eine Person die geschlossenen Schranken umkurvt. Die Bundespolizei beobachtete den Mann und stellte einen hohen Bußgeldbescheid aus. Daraufhin wurde der 62-Jährige laut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2022

Die Geburtshilfe an der Imlandklinik in Rendsburg läuft im Notbetrieb, nun kommen weitere Einschränkungen: Wegen der steigenden Anzahl von Corona-Patienten mit Omikron und Personalausfällen durch Quarantäneauflagen reduziert die Imlandklinik verschiebbare Behandlungen am Standort Rendsburg.

05.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10