Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Lidl wächst. Vor der Erweiterung in Nortorf stand ein Abriss: Zwei Wohnhäuser im Lohkamp weichen dem Anbau, zusätzlichen Parkplätzen, einer neuen Zufahrt und einer Bäckereifiliale. Zum Shopping in den neuen Räumen ist voraussichtlich ab Juli Zeit. Dann soll der Umbau abgeschlossen sein.

Beate König 30.03.2021

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Klaus-Groth-Schule in Kiel befassen sich seit mehreren Wochen im Misch-Projekt mit den Kieler Nachrichten. Am Freitag löcherten sie KN-Redakteurin Anne Holbach mit ihren Fragen zur Zeitung.

Anne Holbach 26.03.2021

Corona-Spucktest - Medibus machte in Nortorf Halt

Der Medibus des Kreises Rendsburg-Eckernförde stattete Nortorf einen Überraschungsbesuch ab. Kürzlich öffneten sich um 15 Uhr auf dem Marktplatz die Türen und Mitarbeiter boten kostenlose Corona-Schnelltests an. Sofort bildete sich eine Warteschlange von kurzentschlossenen Freiwilligen.

Beate König 26.03.2021

Einmal pro Woche gibt es in den Schulen seit dieser Woche einen Corona-Selbsttest. Mit Blick auf Erst- bis Viertklässler fragten sich viele Erwachsene, wie gut die Kinder das alleine hinkriegen. An der Grundschule Schilksee unterstützt ein Elternteam das Lehrpersonal und leitet die Kinder an.

Anne Holbach 26.03.2021

Hätte der mutmaßliche Selbstmord des 56-jährigen Tatverdächtigen aus Nortorf in der JVA Neumünster verhindert werden können? Ein von der Staatsanwaltschaft eingeleitetes Todesermittlungsverfahren soll unter anderem diese Frage klären. Vor der Aufnahme in der JVA galt er als suizidgefährdet.

Florian Sötje 25.03.2021

„Hui!“ Lewis juchzt, als er mit der Schaukel auf dem Spielplatz im Stadtpark himmelwärts schwingt. Was für ein Spaß! Im Hintergrund packt Stefan Poniatowski von den Stadtwerken Nortorf seine Sachen. Der Spielplatzkontrolleur hat Minuten vorher Ketten, Schrauben und Gelenke am Gerät gecheckt.

Beate König 25.03.2021

In Nortorf sind Filmcrews unterwegs. Im Fokus sind, anders als zur Blütezeit der Schallplattenfirma Teldec vor 40 Jahren, keine Schlagerstars, sondern das Abwassernetz im Boden der Stadt. Die Stadtwerke lassen seit 2020 das 80 Kilometer lange Kanalisationsrohrnetz und Kanalschächte filmen.

Beate König 25.03.2021

Trauriger Rekord für den Kreis Rendsburg-Eckernförde: Im vergangenen Jahr verloren 17 Menschen im Straßenverkehr ihr Leben - deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Wie aus dem Verkehrsjahresbericht der Polizei hervorgeht, ging die Zahl der Unfälle insgesamt jedoch spürbar zurück.

Paul Wagner 23.03.2021

Er soll sein Haus in Nortorf gesprengt und seine Lebensgefährtin getötet haben. In der U-Haft in Neumünster hat sich der Tatverdächtige das Leben genommen – kurz nachdem die Leiche aus dem Haus identifiziert war. Nun wird geprüft, ob er nicht gut genug überwacht wurde, denn beim Termin vor dem Haftrichter galt er als suizidgefährdet.

Florian Sötje 19.03.2021

Mittlerweile lassen sich im Kreis Rendsburg-Eckernförde bei etwa 40 Prozent der positiven Corona-Fälle Virus-Mutationen nachweisen. In 90 Prozent handelt es sich nach Auskunft der Gesundheitsbehörden um die britische Variante. So unter anderem in einer Pflegeeinrichtung in Hohenwestedt.

Paul Wagner 19.03.2021

Schulverbandsvorsteher Jochen Runge kritisiert, dass das neu strukturierte Linien- und Schulbusnetz vom Kreis Rendsburg-Eckernförde im laufenden Betrieb erprobt werde. Das gehe zulasten der Kinder. Er erwägt eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung.

Beate König 19.03.2021

Im Gefängnis Neumünster ist am Morgen ein 56-Jähriger tot in seiner Zelle gefunden worden. Nach Informationen von Staatsanwaltschaft Kiel und der JVA Neumünster handelt es sich um den Mann, der seit der Explosion in Nortorf als Tatverdächtiger galt.

Florian Sötje 19.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10