Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Vorbereitungen laufen - Freibäder warten aufs Startsignal

In Hamburg startet am 2. Juni die Saison in den Freibädern. In Schleswig-Holstein sind die Becken aber noch leer. Die Betreiber im Land hoffen, dass hier ab 8. Juni wiedeer geöffnet werden darf – und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Und auch die Schwimmer warten auf ein Signal.

28.05.2020

Der Turn- und Sportverein Nortorf hat den Trainingsbetrieb auch in der Halle wieder aufgenommen. Unter strenger Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln dürfen sich Sportler zum Kicken, Turnen und Boulen treffen. Obleute checken die Disziplin. Gefühl beim Wiederbeginn: freudige Gänsehaut.

Beate König 27.05.2020

Eingeweiht in St. Martin - 100 Jahre Glocken aus Stahl

Zwei Stahlglocken der St. Martin Kirchengemeinde in Nortorf haben Jubiläum: Sie wurden zu Pfingsten vor 100 Jahren eingeweiht. Eine dient bis heute als Totenglocke, die Zweite zog 1961 nach Groß Vollstedt um. Seit 1984 ruht sie stumm bei der Kapelle – der Turm war marode.

Beate König 27.05.2020

Prozess in Rendsburg - Nortorfer Sparclub bestohlen?

Vor dem Schöffengericht Rendsburg musste sich am Dienstag ein junger Mann aus Nortorf verantworten. Er gab zu, im Jahr 2018 etwa 65.000 Euro eines Sparclubs unterschlagen zu haben. Das Geld habe er beim Roulette verspielt, den geprellten Sparern später jedoch zurückgezahlt.

Paul Wagner 26.05.2020

Erst wurde nur geklappert, inzwischen wird gebrütet: In Westensee hat sich im Frühjahr ein Storchenpaar niedergelassen. Seit 10. Mai brüten die Vögel abwechselnd, einer der ersten Beobachter war Johannes Büller. Denn inmitten seiner Highland-Rinder wurde 2018 der neue Brutmast erstellt.

Sorka Eixmann 25.05.2020

Mit einem Masken-Schönheitswettbewerb hat der Verein Handel, Handwerk und Industrie in Nortorf seine neue Webseite www.einkaufen-in-nortorf.de vorgestellt. Eine Woche lang durften Kreative Fotos von selbst gemachten Masken einstellen, eine Woche lief das öffentliche Voting.

Beate König 25.05.2020

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen.

Tara Gottmann 22.05.2020

Firmen sind vorsichtig - Nachfragerückgang in Corona-Krise

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf die Wirtschaft: Kurzarbeit, mehr Arbeitslose, Pleiten. Die EU-Kommission sprach von einer sich andeutenden „Rezession mit historischem Ausmaß“. Es herrscht Unsicherheit, und die ist auch regional spürbar - die Nachfrage nach Gewerbeland hat nachgelassen.

Frank Scheer 22.05.2020

Postredder in Nortorf - Riesenloch unter der Straße

Der Postredder ist für Durchgangsverkehr gesperrt: Bei einer Filmung des Schmutzwasserkanals war ein drei Kubikmeter großer Hohlraum unter der Straße entdeckt worden. Die unterirdische Ausspülung wird noch bis zum 29. Mai von den Stadtwerken beseitigt.

Beate König 22.05.2020

Kunst zum Mitnehmen gibt es seit einigen Wochen in Nortorf: Familie Weishäupl hat auf ihrem Grundstück an der Ecke Dreieinigkeit/Johannisstraße einen öffentlich zugänglichen Kunstautomaten aufgestellt.

Beate König 22.05.2020

Die Müllmengen im Nortorfer Stadtpark erhöhten sich seit der Beschränkungen in der Corona-Krise drastisch. Randvoll sind Müllbehälter mit isolierenden Umverpackungen. Die Stadtwerke stellen zu Himmelfahrt Extra-Mülleimer auf. Wird das Wegschnippen von Zigarettenkippen bald zur Ordnungswidrigkeit?

Beate König 21.05.2020

Digitale Reitturniere - Der Turnierplatz im eigenen Stall

Reiter, die sich bei Turnieren messen wollen, stehen in der Corona-Zeit vor besonderen Herausforderungen. Die Online-Turnierform verlangt strenge Regeln, damit niemand schummeln kann. Der erste Testlauf der "Equi-League" ist geglückt.

Tara Gottmann 21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige