Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

400 Schiedsleute versuchen landesweit Streitigkeiten zu glätten, bevor es vors Gericht geht. Es werde aber zunehmend schwieriger, dieses Ehrenamt zu besetzen, berichtet Andreas Martins, Amtsgerichtschef in Neumünster. In Bönebüttel nicht - da blickt Bürgermeister Jürgen Meck auf zehn Jahre zurück.

Frank Scheer 02.09.2020

Glasfasernetz Flinknet - 1000 Breitbandkunden bei den Stadtwerken

Eineinhalb Jahre schneller als geplant: Die Stadtwerke Nortorf stiegen 2016 neu in das Aufgabengebiet Glasfaserausbau in der Stadt ein. Jetzt sollen bereits Ende Juni 2021 alle Stadtviertel angeschlossen sein – geplant war der Ausbau bis 2023. 1000 Kunden gewann der Energieversorger bislang.

Beate König 01.09.2020

Mehrere Monate musste die Probsteier SG 2012 auf das Finale im Kreispokal des Kreisfußballverbandes Holstein warten. Nun konnte es endlich ausgetragen werden, doch aus PSG-Sicht war das Ergebnis ernüchternd, denn das Duell mit dem TuS Nortorf endete auf eigenem Platz mit einer 1:5-Niederlage.

Jan-Claas Harder 30.08.2020

Flicken oder sanieren? Willi Gronewald von der SPD hakte im Bauausschuss in Nortorf nach, wie das Straßen-Reparaturmanagement funktioniert. Winfried Bentke aus dem Vorstand der Stadtwerke erläuterte das Prozedere. Anlass ist der Flickenteppich aus Asphalt und Pflastersteinen im Postredder.

Beate König 29.08.2020

Warder: Stand-Up Paddling - Stehpaddeln ist nur Anwohnern erlaubt

Ab sofort können Stand-Up-Paddler aus Warder wieder im Warder See in See stechen. Bürgermeisterin Elke Stahl lockerte mit See-Inhaber Lars Glindemann das wegen Gefahr für Badende erlassene Stehpaddelverbot. Ab 2021 können Dorfbewohner für 85 Euro eine Plakette als Paddelerlaubnis kaufen.

Beate König 29.08.2020

Auf dem Parkplatz an der Großen Mühlenstraße in Nortorf steigen durch offene Autofenster Fahrgäste mit sechs Beinen zu: Wind weht die Larven des asiatischen Harlekin-Marienkäfers von den Bäumen. Henner Kinder vom Naturschutzbund stellte kürzliche eine Invasion von Käfern in der Stadt fest.

Beate König 29.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - 5G: Schnelles Netz in Reichweite

Der Ausbau der neuesten Mobilfunkgeneration 5G kommt in der Region Rendsburg-Eckernförde allmählich voran. Die beiden großen Netzanbieter Telekom und Vodafone rüsten landauf, landab bestehende Mobilfunkantennen nach, um noch mehr Daten noch schneller übertragen zu können.

Paul Wagner 29.08.2020

Um ein neu angelieferte Spielgerät auf dem Rasen der St. Martin Kirche in Nortorf steht seit Tagen ein Bauzaun. Der Marktplatzbereich soll damit für Familien attraktiver werden. Noch fehlt die kirchenaufsichtliche Genehmigung der Landeskirche. Der Antrag wurde vor sechs Wochen gestellt.

Beate König 27.08.2020

Der Baufortschritt am Ausstellungs- und Eingangsgebäude im Freilichtmuseum Molfsee ist deutlich erkennbar. Die Eröffnung ist für Freitag, 15. Januar, geplant. Damit der Neubau einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden kann, fördert die Aktivregion Mittelholstein das Marketing mit 59.000 Euro.

Sorka Eixmann 26.08.2020
Rendsburg

Vorschau Verbandslga N-O - TuS Nortorf will den Aufstieg

Verflogen ist der Ärger, nachdem der TuS Nortorf in der Verbandsliga West den undankbaren dritten Platz, dank der Quotienten-Regelung, belegt hatte. "Das hat mich natürlich schon gewurmt. Aber jetzt gilt es, in der Verbandsliga Nord-Ost einen neuen Anlauf zu nehmen", verrät TuS-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 26.08.2020

Der Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land probt coronabedingt seit zwei Monaten im Freien. Musikzugleiterin Sonja Ruge hat keinen konkreten Plan für Winterproben. Sie hofft, dass die Landesregierung Proben in großen Sälen zulässt. Die Mehrzweckhalle an der Bargstedter Straße wäre geeignet.

Beate König 23.08.2020

Im Lammershagener Ortsteil Bellin informieren seit Kurzem sechs großformatige Tafeln auf dem Strandparkplatz an der B202 über den Selenter See und seine Umgebung sowie über die Geschichte des Ortes Bellin. Coronabedingt wurden sie erst jetzt offiziell eingeweiht.

Anne Gothsch 21.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21