Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

2018 schloss Konditormeister Hans-Werner Lepthien sein Café in der Großen Mühlenstraße. Seitdem steht die Immobilie leer. Ob sich ein Käufer findet, ist ungewiss.

Beate König 29.01.2020

Die Diakonie Altholstein startet nach zwei Jahren Planung das Zehn-Millionen-Euro-Projekt „Wohnpark Haus Simeon“ an der Fabrikstraße in Nortorf. Hierfür wurden bereits Bäume und Knicks gerodet. Bis Herbst 2021 sollen zwei viergeschossige Gebäude mit 69 Wohnungen stehen.

Beate König 28.01.2020

Wohin nach der vierten Klasse? Ob Gymnasium, Gemeinschaftsschule oder Privatschule: Informationen zu weiterführenden Schulen in Kiel, Neumünster und den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein und Segeberg finden Sie hier.

27.01.2020

Weiterführende Schule - Gemeinschaftsschule Nortorf

Die Gemeinschaftsschule Nortorf mit Oberstufe setzt auf drei große Schwerpunkte: Mathe-Informatik-Naturwissenschaften-Technik (MINT), Sport und Berufsorientierung. Schulleiter Timo Off stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Der Streit um die Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein erreicht einen neuen Höhepunkt: Am Donnerstag will sich der Kammervorstand in Nortorf offen gegen die Landesregierung stellen. Ob die Kammerversammlung dem Vorstand folgt, ist offen. Falls ja, sagen die Kritiker eine Eskalation voraus.

Heike Stüben 27.01.2020

Seniorenkarneval - Narrentreiben in Kronshagen

„Seid närrisch heut‘ und allemal, wir feiern heute Karneval!“, jubelte beim Seniorenkarneval der Gesellschaften Rhenania Carneval Club und Elferrat der Poggendörper die Kinderprinzessin Jette I. den Gästen im Bürgerhaus Kronshagen zu. Antwort aus 100 Kehlen: „Kiel ahoi! Kronshagen ahoi!“

Beate König 27.01.2020

Nach knapp drei Jahren Planung steht der Sanierungstermin für das Turmdach der Nortorfer St.-Martin-Kirche fest: Im Februar soll das Baugerüst aufgestellt werden, bis August das Kupferdach für gut 550.000 Euro erneuert sein. 70 Prozent der förderfähigen Kosten übernimmt der Kirchenkreis.

Beate König 26.01.2020

Rhenania Carneval Club - Gerd Hausotto zum Ritter geschlagen

Der Kieler Gerd Hausotto ist „für seinen Humor und seine Menschenfreundlichkeit“ zum Ritter geschlagen worden, genauer zum Ordensritter der „Amici Laetitiae“, der Freunde des Frohsinns – ganz in der närrischen Tradition des Rhenania Carneval Clubs (RCC), des 1. Kieler Carneval-Vereins von 1902.

26.01.2020

Einen Tag vor dem 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung wird in Kiel an mehreren Orten an die Opfer des Holocaustes gedacht. Weiterhin laden Flohmärkte in Eckernförde, Alt Duvenstedt und Kiel zum Bummeln ein. Unterhaltung gibt es beim Kieler Roll- und Eissportverein, die Mulan auf Rollen aufführen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2020

Die VR Bank Neumünster startet ins neue Jahr, wie sie das vergangene beendete: Mit einer hoch dotierten Spende. Am Freitag überreichte das Geldinstitut am Großflecken insgesamt 32.000 Euro an acht soziale Einrichtungen aus der Region.

Benjamin Steinhausen 24.01.2020

100 Jahre Stadtbücherei - Festakt zum Jubiläum im Oktober geplant

Die Stadtbücherei Nortorf feiert 2020 ihr 100-jähriges Bestehen. Der Ortsverband für freies Bildungswesen gründete am 29. Oktober 1920 eine öffentliche Volksbibliothek, die1933 in den Besitz der Stadt überging. Das Jubiläum wird ganzjährig mit Ausstellungen und mit einem Festakt gefeiert.

Beate König 24.01.2020

Nach ersten Erkenntnissen war der Autopilot nicht angeschaltet: Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter zur Ursache des tödlichen Unfalls, der sich am Dienstag in Nortorf ereignet hatte. Eine 70-Jährige war mit ihrem Tesla in die Glasfasse des Marktes gefahren, eine 76-Jährige kam ums Leben.

23.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21