Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde meldete am Dienstag ein weiteres Todesopfer, das nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben ist. Nach Angaben des Lagezentrums in Rendsburg ist die Sieben-Tage-Inzidenz aber weiter unter 50. Mit einer Rücknahme der verschärften Corona-Vorgaben ist ab Montag zu rechnen.

Frank Scheer 13.04.2021

Während viele Gastronomen in Mittelholstein noch vorsichtig agieren, öffnet Dino dall'Anese den Außenbereich seines Eiscafés Venezia in Nortorf ab Dienstag. In vielen Läden im Kreis Rendsburg-Eckernförde gilt ab Montag wegen der Inzidenz wieder Click & Meet - spontanes Einkaufen bleibt damit weiter möglich.

Frank Scheer 11.04.2021

Gutes teilen: Mit diesem Gedanken schenkte die Jagdgemeinschaft Gnutz der Nortorfer Tafel 48 Gläser mit Wildleberwurst und einen Scheck. Ingrid Fehrle und Alfred Tiesler von der Tafel nahmen die Geschenke erfreut an. Beides soll den Kunden der Tafel, insgesamt  480 Menschen, zugute können.

Beate König 11.04.2021

Mit dem kompletten Kahlschlag im neuen Neubaugebiet an der Bargstedter Straße wollten sich einige Jugendliche nicht abfinden. Kurzerhand schnappten sie sich Schaufeln und Spaten und pflanzten einige der Bäume um.

Malte Kühl 08.04.2021

Schreibt Autorin Dagmar Schmidt einen neuen Kriminalroman, stecken darin immer Anekdoten aus ihrem bewegten Leben. Schon wenn sie von ihren Büchern am Schreibtisch in Langwedel erzählt, sitzen die Pointen. Markenzeichen der Bücher mit Lokalkolorit: statt Massaker-Schilderungen Szenen mit Humor.

Beate König 08.04.2021

Freude bei Ü80-Jährigen - 100 Nortorfer dank Seniorenrat geimpft

Sigrid Marckmann ist begeistert und dankbar: Durch die Organisation des Nortorfer Seniorenrates hat die 80-Jährige kurz vor Ostern ihre Corona-Erstimpfung erhalten. Ohne die Unterstützung hätte das nicht so schnell geklappt, sagt sie und wünscht sich auch in anderen Kommunen solch ein Engagement.

Florian Sötje 07.04.2021

Pro Regio in Nortorf - Flüchtlinge werden wieder beraten

Der Verein Pro Regio hat die Flüchtlingsberatung und -betreuung in Nortorf wieder aufgenommen. Zunächst in der Schmalspurvariante: Eine ehrenamtliche Kraft kümmert sich stundenweise um den Bürgertreff Alte Mühle. Das Jobcenter erklärt: Fördermittel für Lohnkostenzuschüsse stehen bereit.

Beate König 04.04.2021

Es war ein besonderer Osternachtgottesdienst in Nortorf: Wer dabei sein wollte, musste sich vorab anmelden - die Zahl der Plätze war 50 begrenzt. Pastor Christoph Treotw machte in seiner Predigt Mut - und taufte drei Konfirmanden.

Beate König 04.04.2021

Zum Osterfest wird es im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde ganz verschiedene Gottesdienste und Angebote geben. Präsenzgottesdienste, digitale Andachten, die Aktion „Ostern in der Tüte“, eine Do-it-yourself-Osterrallye für Familien oder auch Ostergrüße per Telefon: Das Angebot ist vielfältig.

Paul Wagner 01.04.2021

Nachdem Torhüter Marten Köper den Fußball-Verbandsligisten TuS Nortorf im vergangenen Dezember beruflich Richtung München verlassen hat, ist es TuS-Chefcoach Fabian Doege gelungen, Lasse Maaß von einer Rückkehr an den Heinkenborsteler Weg zu überzeugen. Der 25-Jährige kommt von der SG Felde/Stampe.

Andrè Haase 01.04.2021

Im Markushaus hat der Ortsverband Nortorf vom Deutschen Roten Kreuz ein Corona-Testzentrum eingerichtet. Zwei Rettungsassistenten und freiwillige Helfer laden zum kostenlosen Coronatest ein. Getestete werden in einer Einbahnstraße durch das Gebäude geführt. Weitere Helfer sind willkommen.

Beate König 31.03.2021

Die Osterfeiertage stehen bevor und traditionell rollen in diesen Tagen besonders viele Wohnmobile durch das Land. Doch die Corona-Einschränkungen bremsen die Oster-Pläne vieler Camper erneut. Die beliebten Plätze am Kanal bleiben geschlossen. Einige Camper zieht es dennoch hinaus in die Natur.

Paul Wagner 31.03.2021