Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

BGM-Neubau Fontanestraße - Ein Umzug zwischen den Häusern

Der erste Neubau der Baugenossenschaft Mittelholstein in der Fontanestraße in Kiel mit 15 Wohneinheiten steht. 80 Kartons haben Petra und Klaus Held gepackt, die in die Hausnummer 5 einziehen. Das Besondere: Die BGM hatte ihre dortigen Mieter und Mieterinnen an der Quartiersentwicklung beteiligt.

Petra Krause 18.03.2021

Nachdem die tote Frau aus der Brandruine in Nortorf identifiziert worden ist, wendet sich die Kriminalpolizei Rendsburg mit einem Foto an mögliche Zeugen. Wer Jutta Stammel in den Tagen vor dem Brand am 1. März gesehen hat, und noch nicht befragt wurde, soll sich bei den Ermittlern melden.

Florian Sötje 18.03.2021

Zweieinhalb Wochen nach der Explosion eines Reihenendhauses in Nortorf herrscht traurige Gewissheit: Bei der in den Trümmern gefundenen Leiche handelt es sich um die 54-jährige Bewohnerin. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Kiel am Donnerstagmorgen. Weitere Hintergründe bleiben unklar.

Florian Sötje 18.03.2021

Flüchtlingsberatung - Ohne Fördermittel keine Beratung

Die Flüchtlingsbetreuung des Vereins Pro Regio ruht aktuell in Nortorf. Ende 2020 war angekündigt worden, dass das Angebot ausgebaut werden solle. Jetzt fehlen Pro Regio die Mittel zur Finanzierung der Mitarbeiterstellen übers Jobcenter. Das Jobcenter signalisiert Gesprächsbereitschaft.

Beate König 17.03.2021

Der Weg vom Turn- und Sportverein (TuS) Nortorf durch die Corona-Krise heißt: festhalten an den 100 Übungsleitern, damit man bei einer Rückkehr zum normalen Trainingsbetrieb sofort voll durchstarten kann. Dafür bleibt der Verein bei den vollen Mitgliedsbeiträgen. Online-Kurse sind jetzt gestartet.

Beate König 16.03.2021

Digitale Modellkommune - Kirchbarkau plant "smartes Baugebiet"

Ein „smartes Baugebiet“ will die Gemeinde Kirchbarkau entwickeln. Mit dieser Idee überzeugte sie die Jury beim Landeswettbewerb für Digitale Modellkommunen. Das Projekt wird mit 100000 Euro gefördert, weitere 10000 Euro steuert Kirchbarkau selbst bei. Das Projekt läuft bis Herbst 2022.

Silke Rönnau 16.03.2021

Zum Gedenken ein Licht anzünden: Dafür stehen in der St. Martin Kirche in Nortorf wieder Kerzen bereit. Nachdem Kirchenbesucher in der Vergangenheit brennende Kerzen in den Kirchenraum und unter die Bänken gestellt hatten und Feuergefahr bestand, hatte die Gemeinde das Angebot beendet.

Beate König 13.03.2021

Die Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter im Aldi-Logistikzentrum in Nortorf ist am Freitag auf elf gestiegen. Insgesamt hatte das Gesundheitsamt bei 108 Mitarbeitern aus der Belegschaft Tests durchgeführt. Bei fünf positiven Proben ist die britische Mutation des Virus nachgewiesen worden.

Florian Sötje 12.03.2021

Nach der Explosion eines Hauses in Nortorf und dem Fund einer Leiche in der Brandruine bleiben viele Fragen offen. Die Ermittlungen vor Ort sind beendet, eine DNA-Analyse soll bei der Identifizierung der Leiche helfen. Zudem soll ein Brandgutachten Klarheit über die Abläufe liefern.

Florian Sötje 11.03.2021

Im Logistikzentrum von Aldi in Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind zehn Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Schwere Krankheitsverläufe gibt es bislang nicht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2021

In Schleswig-Holstein wird der Punktspielbetrieb der Fußball-Saison 2020/21 in allen Spiel- und Altersklassen eingestellt. Auf- und Absteiger wird es keine geben. Die Entscheidung stößt bei einigen Trainern und Funktionären auf Unverständnis. Wie es mit dem Fußball im Land weitergeht.

Clemens Behr 11.03.2021

Maulwurf im Sportplatz - Boden sackt bei Training in Nortorf ein

Der Maulwurf treibt sich im Erdreich unter dem Sportplatz an der Gemeinschaftsschule in Nortorf herum. Beim Training auf diesem Platz kann der Boden unter den Sportlern einsacken. Die Stadt will deshalb den Platz sanieren und eine Maulwurfsperre einbauen.

Beate König 11.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10