Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

In Nortorf ist eine 15-Jährige bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Die Jugendliche wurde an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und sofort getötet. Augenzeugen berichten nun, dass die 15-Jährige durch ihr Handy abgelenkt war und daher den Zug nicht kommen sah.

Alles sieht nach einem tragischen Unglück aus: Eine 15-Jährige ist am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang in Nortorf von einem Zug erfasst worden – und erlag vor Ort ihren Verletzungen. Möglicherweise war sie abgelenkt. Dennoch stellen sich nun Fragen zur Sicherheit an Bahnübergängen.

Niklas Wieczorek 03.01.2022
Alles sieht nach einem tragischen Unglück aus: Eine 15-Jährige ist am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang in Nortorf von einem Zug erfasst worden – und erlag vor Ort ihren Verletzungen. Auch wenn die Ermittler von Unachtsamkeit als Ursache ausgehen, stellen sich Fragen zu Bahnübergängen.

Der Verkauf von Raketen und Böllern ist dieses Jahr in Deutschland verboten, das Abbrennen zu Silvester aber nicht. Als Corona-Vorsorge hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestimmte Orte mit einem Feuerwerksverbot belegt. Beunruhigt ist die Behörde wegen der zunehmenden Anzahl an Omikron-Fällen.

30.12.2021

Dichter aus Gnutz investierte ein Jahr Arbeit - Karl von Puttkamer legt Limerick-Buch vor

Wenn Buchdruck zum Abenteuer wird: Karl von Puttkamers Limerick-Band hing Wochen in einer wegen Corona geschlossenen Buchbinderei fest. Jetzt endlich hält der Dichter aus Gnutz sein Buch in der Hand.

Beate König 30.12.2021

Als Tabellendritter hat sich die SG Eckernförde/Fleckeby in der Verbandsliga Nord-Ost in die Winterpause verabschiedet. Sehr zur Freude von SG-Coach Christian Jorrens, der seine Mannschaft als starkes Kollektiv bezeichnet. Der TSV Vineta Audorf hingegen liegt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Andrè Haase 27.12.2021

Die Serviceclubs Round Table Neumünster und Bordesholm haben eine neue Wohltätigkeitsaktion gestartet, das Neumünsteraner Gastronomie-Quartett. Damit kann man ganz einfach spielen – oder damit essen gehen und Geld sparen.

Thorsten Geil 24.12.2021
Rendsburg-Eckernförde

Arche Warder: Freiluftgottesdienst - Mit Schaf und Esel Weihnachten feiern

Der Tierpark Arche Warder hat den Weihnachtsgottesdienst aus dem Stall auf den Rasen vor dem Haus der Natur verlegt. Zwischen Schafen und Eseln wird fast wie in der Weihnachtsgeschichte gefeiert.

Beate König 23.12.2021

Angesichts einiger als „Spaziergänge“ deklarierter Versammlungen aus Protest gegen die Corona-Politik in mehreren Orten des Kreises, kündigen die Ordnungsbehörden ein konsequentes Vorgehen an. Künftige Veranstaltungen könnten aufgelöst werden.

Paul Wagner 23.12.2021

Hilfe und Unterstützung für die Eltern von Kindern unter drei Jahren – die soll ab sofort auch in den ländlichen Regionen des Kreises schnell und einfach zu finden sein. Das Baby-Mobil will Fachkräfte auch in die entlegensten Ecken Rendsburg-Eckernfördes bringen. Was es damit auf sich hat.

Greta Weber 19.12.2021

Nortorf: Stadtverordnete planen Pump Track - Finanzielle Hausaufgaben der Stadt Nortorf für 2022 erledigt

Die Haushaltsplanung der Stadt Nortorf für 2022 ging in der Stadtverordnetenversammlung einstimmig über die Bühne. Die Planungskosten für ein Sport- und Aktivitätsareal mit einem Pump-Track für Fahrräder wurden angesetzt. Gebaut wird im kommenden Jahr aber voraussichtlich noch nicht.

Malte Kühl 17.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10