Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Direktvermarktung boomt - Produkte aus der Region heiß begehrt

Direktvermarkter verzeichnen seit der Corona-Krise deutliche Zuwächse. Bei der Biogärtnerei Quecke in Langwedel stieg die Nachfrage um 50 Prozent, Bio-Fleischproduzent Mirko Langmaack aus Rumohr zählt 25 Prozent mehr Kunden, die Milchtankstelle in Nortorf ist nachmittags ausverkauft.

Beate König 16.05.2020

Die Abstandregeln wegen Corona bringen die Kirchengemeinde St. Martin in Nortorf in Bewegung: Nach 25 Jahren wurden die Kirchenbänke aus dem Mittelschiff geräumt. 56 Plätze sollen mit kleinen Bänken für Familien und Stühlen so auf Distanz gestellt werden, dass Gemeinschaft am Sonntag erlebbar wird.

Beate König 15.05.2020

Nachdem das Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am Sonnabend, 9. Mai, die Spielzeit 2019 /20 für beendet erklärt und gewertet hat, steht fest, dass die Kicker des TuS Hartenholm auch weiterhin in der Landesliga um Punkte spielen dürfen.

Markus Weber 15.05.2020

Das eigene Grün als Rettung vor dem Lagerkoller: Während der Coronakrise boomt die Nachfrage nach Schrebergärten. Beim Kreisverein Neumünster, der elf Gartengemeinschaften betreut, stapeln sich neue Pachtverträge. Der Kleingärtnerverein Nortorf hat nur noch einen Garten frei.

Beate König 14.05.2020

Rabattaktion Arche Warder - Schleswig-Holsteiner brauchen Geduld

Die Arche Warder, der weltweit größte Nutztierpark, kündigt in einer überregionalen Pressemeldung eine Corona-Rabatt-Aktion an. 50 Prozent auf den Eintrittspreis für Besucher, deren Wohnort-Postleitzahl mit den Ziffern Null bis Neun beginnt – ausgenommen ist allerdings die Zwei.

Florian Sötje 14.05.2020

Der zentrale Recyclinghof der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) in Borgstedt öffnet wieder. Damit können die Kunden in der Region Rendsburg endlich wieder vor Ort ihre Abfälle abgeben. Die AWR rechnet mit einem großen Andrang.

Paul Wagner 13.05.2020

Digitale Schnitzeljagd - Rätselrunde durch Nortorf

Der Langweile als Begleiterscheinung der Corona-Krise begegnet die Familie Bahr mit Kreativität. Tanja, Ulrich und Tom Bahr haben eine 15 Stationen und 1,7 Kilometer lange, digitale Schnitzeljagd durch Nortorf entwickelt.

Beate König 11.05.2020

Schallplattenmuseum - Besucher sollen Vinyl-Fans werden

Ausräumen, abstauben, modernisieren: Fünf Ehrenamtler aus dem Förderverein Museum Nortorf nutzen die Schließung während der Corona-Krise zur Veränderung im Schallplattenmuseum. Sie arbeiten im Gebäude im Jungfernstieg als Einzelkämpfer kontaktlos. Ende Juni ist die Wiederöffnung geplant.

Beate König 10.05.2020

Paar heiratete in Nortorf - Hochzeitsfreuden in Corona-Zeiten

Als Lisa und Timo Kröger in der Corona-Krise ohne Party und Polterabend heiraten mussten, überraschten Freunde und Familie das Paar aus Nortorf mit kreativen Geschenken. Kontaktlos bekamen sie lebensgroße Brautpaar-Figuren im Vorgarten, ein Gute-Wünsche-Video und eine Geschenke-Schnitzeljagd.

Beate König 09.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020

Friseure schneiden wieder - Abschied von der Corona-Matte

Viele Kunden können es kaum erwarten, sich von ihrer „Corona-Matte“ zu trennen. In den vergangenen sechs Wochen hatten die Friseure geschlossen. Nun ist der Besuch unter strengen Auflagen wieder möglich - wenn man einen Termin bekommt. Die Nachfrage nach den Haarkünstlern ist gewaltig.

Malte Kühl 08.05.2020

Ein Wohnungsbrand in der Nortorfer Innenstadt konnte am frühen Donnerstagabend rasch gelöscht werden. Laut Feuerwehr war die Brandursache ein Kühlschrank. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Malte Kühl 07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige