Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Lieferwagen-Fahrer missachtet Vorfahrt in der Straße An der Automeile in Nortorf und kracht dort mit zwei anderen Fahrzeugen zusammen. Ein Autofahrer und seine Beifahrerin müssen danach teils schwer verletzt in umliegenden Kliniken behandelt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2020

Helga Feddersen - Erinnerungen an eine Ulknudel

Sie galt als Ulknudel der Nation: Schauspielerin und Autorin Helga Feddersen wäre am 14. März 90 Jahre alt geworden, am 24. November ist ihr 30. Todestag. Beides macht 2020 für Jürgen Worlitz zu einem Helga-Feddersen-Jahr. Der Eckernförder hütet den größten zusammenhängenden Nachlass der Künstlerin.

Rainer Krüger 24.04.2020

Moorbrand in Jevenstedt - Mit der Drohne Glutnester aufgespürt

Der Landesfeuerwehrverband warnt: Die anhaltende Trockenheit lässt die Gefahr von Wald- und Flächenbränden dramatisch ansteigen. „Wir haben einen kritischen Punkt erreicht“, so Mathias Schütte, Chef im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde - am Montagabend gab's einen Moorbrand in Jevenstedt.

Frank Scheer 22.04.2020

Das Unternehmen Hein Bestattungen hat einen Schritt in Richtung Zukunft unternommen. Am Dienstag starteten mit einem symbolischen Spatenstich die Arbeiten für den neuen Firmensitz im Jungfernstieg in Nortorf. In Nachbarschaft zum neuen Friedhof entsteht das Bestattungshaus mit Trauerhalle.

Malte Kühl 22.04.2020

WLAN-Nutzerzahlen zeigen - Das Land wacht langsam wieder auf

Einen Monat lang waren die Läden in Schleswig-Holstein geschlossen. Die Kieler Fußgängerzone war wie ausgestorben. Wie drastisch die Besucherströme durch die Anti-Corona-Maßnahmen abnahmen, lässt sich auch anhand der Nutzerzahlen des kostenfreien #SH_WLAN ablesen.

Anne Holbach 22.04.2020

Turmsanierung St. Martin - Kran hievte 2,5 Tonnen-Gerüstbauteile

Der Turm der St. Martin Kirche in Nortorf wird für die 550000 Euro teure Dachsanierung eingerüstet. Das Fachunternehmen Nietiedt Gerüstbau GmbH baut seit dem 3. März. Ziel: 27 Etagen bis zum Gockel in 54 Meter Höhe. Das Gerüst wurde über den First des Kirchenschiffs installiert.

Beate König 22.04.2020

Corona in Schleswig-Holstein - So sollen die Abi-Prüfungen ab Dienstag laufen

Für rund 14.000 Schüler in Schleswig-Holstein läuft der Countdown: Am Dienstag, 21. April, starten die schriftlichen Abi-Prüfungen - unter besonderen Auflagen. Denn niemand soll sich mit Corona infizieren. Welche Vorkehrungen die Schulen in der Region getroffen haben, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020

Recylinghöfe der AWR - Kunden dürfen kommen - ohne Termin

Ab 27. April öffnen die Recyclinghöfe in Kronshagen, Nortorf und Hohenwestedt wieder ihre Tore für den Kundenverkehr. Wegen der Corona-Pandemie waren sie am 16. März von der Abfallwirtschaftgesellschaft (AWR) des Kreises Rendsburg-Eckernförde geschlossen worden.

Frank Scheer 20.04.2020

Kronshagen und Nortorf - Im 15-Minuten-Takt zur Abi-Prüfung

Für die Abiturienten in Schleswig-Holstein waren die vergangenen Wochen geprägt von Unsicherheit. Finden die Abi-Prüfungen statt oder nicht? Und wenn ja, in welchem Rahmen? Diesen hat das Bildungsministerium nun vorgegeben. Und die Schulen geben ihr Bestes bei der Umsetzung.

Florian Sötje 18.04.2020

Bordesholm und Umgebung - Corona: Landfrauenverein näht Masken

Die Coronakrise aktiviert den Landfrauenverein Bordesholm und Umgebung: Landfrauen boten am Supermarkt Edeka Dormeier gegen eine Spende 600 handgenähte Atemmasken an. Interessenten strömten mit Sicherheitsabstand zum Stand. Mit den Spenden werden Stoff- und Gummibandbestände aufgefüllt.

Beate König 18.04.2020

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheitsanlagen kritisiert, dass der die Fitnessstudios bei den Lockerungen der Corona-Verbote nicht berücksichtigt werden. Florian Viergutz, Inhaber des Physiofit-Fitnessstudios in Nortorf, hofft nun auf die nächste Lockerungswelle.

Beate König 17.04.2020

Corona-Schutzmaßnahme - Einbahnstraße durch den Fahrradladen

Nach der Ankündigung, dass im Zuge der Corona-Krise geschlossene Läden bis 800 Quadratmeter Größe bald wieder öffnen könnten, bereitet Stefan Kiel sein Rad- und Spielzeuggeschäft Willy Kiel in Nortorf darauf vor. Seine Werkstatt hatte er in der Zwischenzeit geöffnet.

Beate König 16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige