Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Hinter den Mauern des alten Teldec-Kesselhauses in Nortorf wächst das Kleinod der Stadt: Die Umbauarbeiten zum Deutschen Schallplattenmuseum laufen. Ein ehemaliger Mitarbeiter besuchte die Baustelle.

Beate König 16.12.2021

Weihnachtsgottesdienste stehen unter dem Zeichen von Sicherheitsvorkehrungen gegen die Verbreitung des Coronavirus. Nortorf hat ein Angebot für Ungeimpfte, Kronshagen eine Feier für Alleinstehende.

Beate König 16.12.2021

Bis zum 8. Februar können Kommunen, aber auch Privatpersonen im Regionalbüro der Aktivregion Mittelholstein in Bordesholm wieder Anträge für Kleinstprojekte einreichen. Die Investitionssumme darf 20 000 Euro nicht übersteigen. 80 Prozent Förderung sind möglich – 200 000 Euro stehen insgesamt zur Verfügung.

Frank Scheer 15.12.2021

Pumptracks und Dirtbahnen in Schleswig-Holstein liegen im Trend. Mehr und mehr Mountainbiker, BMX-Fahrer und Inlineskater nutzen die Anlagen für ihren Sport. Eine Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2021

Umweltschutz und Natur - Bürger wollen eine Stiftung gründen

Regionale Projekte im Klimaschutz, in der Landschaftspflege und für traditionelles Brauchtum unterstützen – das planen die Initiatoren der Bürgerstiftung Achterwehr.

Beate König 13.12.2021

Familien-Termine in SH stehen fest - Corona-Impfung: So überzeuge ich mein Kind vom Pieks

Die ersten offenen Familien-Angebote mit Corona-Impfungen starten Dienstag in Schleswig-Holstein. Elf Termine sind zunächst vorgesehen. Expertinnen geben Rat, wie Eltern ihre Kinder ermutigen können.

Tilmann Post 12.12.2021

Das Rathaus Nortorf wird zunehmend zum Sorgenkind, der Sanierungsbedarf ist groß. Für die Zukunft wurden kürzlich im Amtsausschuss Entscheidungen getroffen.

Malte Kühl 01.12.2021

Klimawandel und Energiewende - Wo in Neuwittenbek bald Solarstrom erzeugt wird

Neuwittenbek setzt auf Sonne bei der Energiewende. Neben der Bahntrasse gegenüber vom alten Bahnhof will ein Investor bis zu 20 Hektar Photovoltaik-Fläche einrichten. Alle Fraktionen sind dafür.

Cornelia Müller 30.11.2021

Der Nortorfer Seniorenrat sieht sich gewappnet für einen Neustart: Nachdem die vergangene Wahl im Juli von einem Bürger angefochten wurde, ist nun eine neue Vertretung gewählt worden.

Philipp Scheithauer 30.11.2021

Die Aktivregion Mittelholstein möchte sich thematisch neu aufstellen. Herausforderungen des demografischen Wandels, der Daseinsvorsorge und des Klimaschutzes sollen dabei angepackt werden – dafür eine digitale Beteiligungswerkstatt am 7. Dezember geplant.

Frank Scheer 29.11.2021

Im einzigen Spiel der Verbandsliga-Nord Ost hatte der TuS Nortorf beim 4:1-Auswärtserfolg gegen die SG Felde/Stampe keine Probleme. Lasse Böttcher war mit seinem Dreierpack der überragende Spieler. SG-Keeper Rene Pahlke verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage.

Andrè Haase 28.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10