Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Im ganzen Kreis Rendsburg-Eckernförde werden die Testkapazitäten für die kostenfreien Corona-Schnelltests ausgebaut. Seit Montag bietet das DRK solche Tests auf dem Rendsburger Messegelände an. Bisher kamen etwa 100 Bürger.

Paul Wagner 10.03.2021

Effiziente Corona-Tests: Dafür entwickelte der Arzt Andreas Russ mit vier Kollegen in Nortorf ein mobiles Testzentrum. Die Ärzte bieten in Schulen und 13 Kitas im Amt Nortorfer Land feste Termine für Corona-Tests an. Die nächstgelegenen Testzentren sind in Rendsburg oder Neumünster.

Beate König 10.03.2021

Innenstadtentwicklung - Nortorf kauft Grundstücke im Zentrum

Großer Wurf für die Innenstadtentwicklung statt kleiner Einzelmaßnahmen: Die Stadt Nortorf hat sechs Grundstücke in der Innenstadt gekauft. In den nächsten fünf bis zehn Jahren soll dort ein attraktiver Mix aus Wohnen und Gewerbe entstehen. Die SPD kritisiert das Projekt aus finanziellen Gründen.

Beate König 09.03.2021

Auch wenn Vizekanzler Olaf Scholz versprochen hat, dass die Zahl der Impfungen ab Ende März deutlich steigen werde, geht die Debatte über das Thema weiter. „Wer wird wann geimpft?“, lautet die Frage. Und nicht nur Experten fordern mehr Tempo statt lähmender Bürokratie. Was KN-Leser dazu meinen.

Susanne Färber 08.03.2021
Die Ursache für die Explosion eines Reihenhauses in Nortorf (Schleswig-Holstein) ist auch eine Woche nach dem Unglück nicht geklärt. Auch die Identität einer 54-jährigen Toten bleibt unklar. Ein 56-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft - und schweigt zu allen Vorwürfen.

Eine Woche nach der Explosion eines Reihenendhauses in Nortorf steht die Identität der Leiche, die in den Trümmern gefunden wurde, noch nicht fest. Auch die genaue Todesursache wird weiter untersucht. Der Bewohner des Hauses ist verdächtig, das Haus gesprengt zu haben - er schweigt aber noch immer.

Tilmann Post 08.03.2021

Der Seniorenrat Nortorf unterstützt über 80-Jährige rund um die Corona-Impfung mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Die freiwilligen Helfer verabreden die Impftermine beim Impfzentrum in Neumünster, leihen Busse für Sammelfahrten und füllen mit den Impfwilligen vorab zu Hause die Formulare aus.

Beate König 07.03.2021

Tag fünf nach der Explosion mit tödlichen Folgen in Nortorf: Auf dem Rasenstück an der Brandruine erinnern brennende Kerzen und Blumen an das Unglück. Kinder und Erwachsene nehmen Abschied. Gedenken ohne letzte Gewissheit: Noch steht die Identität der im Haus entdeckten Leiche nicht fest.

Beate König 06.03.2021

Regionalentscheid - Alba las am besten vor

Die zwölfjährige Alexander-von-Humboldt-Schülerin Alba Kahle hat den Regionalentscheid Neumünster beim Vorlesewettbewerb der Sechstklässler gewonnen. Sie darf Neumünster nun bald beim Bezirksentscheid vertreten. Dabei fand Alba ihren Beitrag eigentlich gar nicht so gut.

Thorsten Geil 06.03.2021

Internationaler Frauentag - Corona bringt mehr Frauen in Bedrängnis

Am internationalen Frauentag am Montag, 8. März, zusammen auf die Straße gehen: Das fällt 2021 wegen Corona aus - obwohl gerade die Pandemie noch mehr Frauen in Bedrängnis bringt als sonst schon. In der Region Eckernförde setzten die Gleichstellungsbeauftragten auf Infos und eine Postkartenaktion.

Cornelia Müller 05.03.2021

Explosion in Nortorf - So ist die Lage für die Nachbarn

Die Explosion eines Hauses am Montagmorgen bleibt in Nortorf auch vier Tage später das zentrale Thema. Die Ermittlungen rund um die Brandruine dauern an. Die Kripo sucht nach weiteren Spuren. Die Nachbarn in der Marienburger Straße brauchen Geduld, um wieder in ihre Häuser zurückkehren zu können.

Florian Sötje 05.03.2021

In Sport- und Fitnessstudios darf wieder eingeschränkt trainiert werden. Das Vitamax in Bordesholm, das Arena in Neumünster oder auch das Frauenstudio „Mrs.Sporty Club“ in Kronshagen sind wieder geöffnet. „Fitness and more“ in Nortorf, aber auch Ketten wie das McFit oder das Wellyou sind noch zu.

Frank Scheer 05.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10