Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Der 56-jährige Bewohner des explodierten Hauses in Nortorf sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte zuvor Haftbefehl wegen Totschlags und schwerer Brandstiftung beantragt. Dieser wurde erlassen. Die in der Brandruine gefundene Leiche ist noch nicht identifiziert.

Florian Sötje 05.03.2021

Bei einem Brand in Mehrfamilienhaus in Naumburg sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Polizeiangaben zufolge handele es sich dabei um eine 43-Jährige und einen 20 Jahre alten Mann. Weitere Bewohner des Hauses seien rechtzeitig gerettet worden.

05.03.2021

Für Freibad & Co. - 1,1 Millionen Euro für Timmaspe

Jubel in Timmaspe: Der Haushaltsausschuss des Bundestages bewilligte der Gemeinde Anfang März 1,1 Millionen Euro für die Sanierung von Sporthalle, Freibad und Bürgertreff. Die Mittel stammen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

Beate König 05.03.2021

In Nortorf haben Ermittler in dem zerstörten Haus eine Leiche entdeckt. Jetzt muss geklärt werden, ob es sich um die vermisste Frau (54) handelt. Da erste Spuren mittlerweile auf Brandstiftung hindeuten, wird gegen den 56-jährigen Bewohner ein Haftbefehl wegen Totschlag und Brandstiftung beantragt.

Florian Sötje 04.03.2021

Syrien liegt in Schutt und Asche, eine Familie flieht in den Kriegswirren nach Deutschland. Die Tochter genießt das neue Leben, ist in sozialen Netzwerken unterwegs wie viele ihrer Freunde. Und sie hat Sex. Für ihren Vater soll das zu viel gewesen sein.

04.03.2021

Am zweiten Tag nach der Explosion eines Hauses in Nortorf bleiben zentrale Fragen ungeklärt. Licht ins Dunkel könnte der 56-jährige Bewohner bringen. Er liegt in einem Rendsburger Krankenhaus und wird bewacht, schweigt aber zu den Hintergründen der Explosion.

Florian Sötje 04.03.2021

Hat sich die 54-jährige Lebensgefährtin im Reihenendhaus in Nortorf aufgehalten, während es zu einer Explosion kam? Das ist weiter unklar - denn die Ermittler mussten die Suche am Mittwoch erneut unterbrechen. Um die Ruine wurde ein Blickschutz aufgestellt, die Marienburger Straße ist gesperrt.

Florian Sötje 03.03.2021

Die Suche nach einer Vermissten ist am Mittwochmittag, zwei Tage nach der Explosion in einem Haus in Nortorf, erneut unterbrochen worden. Weil das Haus stark einsturzgefährdet ist, soll eine Abrissfirma zunächst das Mauerwerk in der oberen Etage abtragen. Am Donnerstag soll die Suche weitergehen.

Florian Sötje 03.03.2021

In der niederländischen Stadt Bovenkarspel hat es am Mittwochmorgen eine Explosion nahe eines Corona-Testzentrums gegeben. Verletzte habe es Polizeiangaben zufolge nicht gegeben. Sie geht von einer gezielten Aktion aus.

03.03.2021

Programm "1000 Bahnhöfe" - Geld für Bahnhöfe in Bordesholm und Nortorf

Die Bahnhöfe in Bordesholm und Nortorf sollen bis 2026 vom Investitionsprogramm „1000-Bahnhöfe“ profitieren. Pläne der Bahn AG gibt es noch nicht. „Aktuell legen wir noch fest, welche Standorte in welcher Weise von den Mitteln profitieren“, so eine Sprecherin aus dem Regionalbüro in Hamburg mit.

Frank Scheer 03.03.2021

Nach der Gasexplosion mit anschließendem Großbrand in Nortorf gab die Feuerwehr den vier Nachbarparteien vorsorglich den Rat, die erste Nacht nach dem Feuer nicht im Haus zu verbringen. Auch auf die Schüler der Gemeinschaftsschule Nortorf hat der Vorfall Auswirkungen.

Beate König 02.03.2021

Vor rund zwei Wochen ist ein Brand in einem Münchner Studentenwohnheim ausgebrochen. Eine 23-Jährige, die bei dem Feuer schwer verletzt wurde, ist am Montag gestorben. Die junge Frau war am 16. Februar noch vor Ort wiederbelebt worden.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10