Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Die Suche nach der vermissten Frau in der Brandruine in Nortorf wurde am Montagabend unterbrochen, das bei einer Explosion und einem Brand zerstörte Haus in der Marienburger Straße eingezäunt und von der Polizei bewacht. Die Ermittler hoffen, am Dienstag den Bewohner vernehmen zu können und die Frau zu finden.

02.03.2021

Nach einer Gasexplosion in einem Reihenhaus in Nortorf am Montagmorgen wird eine Frau vermisst. Es soll sich um die Lebensgefährtin des Bewohners handeln. Der 56-Jährige konnte bisher nicht vernommen werden. Nach Polizeiangaben liegt er in einem Krankenhaus.

Beate König 01.03.2021

Großeinsatz in Nortorf - Das sagen die Nachbarn zur Gasexplosion

Eine Gasexplosion hat am Montagmorgen Anwohner in Nortorf aus dem Schlaf gerissen. Ein Teil eines Reihenhauses wurde fast komplett zerstört. Hier berichten Nachbarn, wie sie die Explosion und den Großeinsatz in der Kleinstadt erlebt haben.

Beate König 01.03.2021

Die 1,50-Meter-Abstandsregel, die in offenen Ganztagsschulen (OGS) beim Mittagsessen laut der Corona-Verordnung einzuhalten ist, ist für die „Eiderkinder“ an der Landschule in Wattenbek kein Problem – es gibt mehrere Schichten - ein warmes Mittagessen für Grundschüler gab es aber nicht überall.

Frank Scheer 01.03.2021

Ein 34 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen mit seinem Auto einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Zunächst kollidierte der Mann mit einer Fußgänger-Ampel und einem Bushaltestellenhäuschen, ehe sein Fahrzeug auf dem Gelände eines Autoglashändlers zum Stehen kam. Ersten Ermittlungen zufolge könnten ein Sekundenschlaf oder medizinische Gründe die Unfallursache gewesen sein.

01.03.2021
In Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernföde kam es am Montagmorgen zu der Explosion eines Hauses. Durch die Explosion und den anschließenden Brand wurde das Haus nach Polizeiangaben praktisch komplett zerstört.

In Stralsund ist ein Mann ohne Mund-Nasen-Schutz unterwegs. Statt einer Maske hat der 27-Jährige etwas anderes im Gepäck. Bei einer Polizeikontrolle machen die Beamten eine unerwartete Entdeckung.

01.03.2021

Die 72 Jahre alte Frau, die in der vergangenen Woche in Neustadt an der Weinstraße um Leben gekommen ist, ist erstickt und verblutet. Das geht aus den Obduktionsergebnissen hervor. Der Ehemann der Verstorbenen steht unter Tatverdacht.

01.03.2021
In Nortorf im Kreis Rendsburg-Eckernföde kam es am Montagmorgen zu der Explosion eines Hauses. Nun sucht die Polizei nach dem 56-jährigen Bewohner. Durch die Explosion und den anschließenden Brand wurde das Haus nach Polizeiangaben praktisch komplett zerstört.

Der Lockdown verwandelte in Nortorf das Frauen-Orga-Team des ökumenisch gefeierten Weltgebetstags in Botinnen: Sie verteilten vor dem Festtag, 5. März, per Auto Info-Material über den Inselstaat Vanuatu, Rezepte und eine CD mit Liedern an die aus vergangenen Jahren bekannten Gottesdienstbesucher.

Beate König 26.02.2021

Der Klingelknopf an der Einfahrt zum Jungfernstieg 10 bis 12 in Nortorf führt seit rund zehn Jahren ins Nichts. Das Gebäude auf dem Grundstück wurde abgerissen. Jetzt plant ein privater Investor dort neue Wohnhäuser. Der Ausschuss für Bauwesen und Umwelt stimmte einem Bebauungsplan dafür zu.

Beate König 24.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10