Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Die Sehnsucht nach weltweitem Frieden ist ein Grund, den Volkstrauertag zu begehen. In der Corona-Zwangspause fielen Gedenkfeiern aus. Dieses Jahr ist das öffentliche Erinnern wieder möglich.

Beate König 14.11.2021

Zwölf wertvolle Gelegenheiten im Norden gab es! Um sich für das Finale des LVM Cups Schleswig-Holstein zu qualifizieren, gingen die Junioren des Jahrgangs 2003 und jünger der Leistungsklassen 4 und 5 bei zwölf Turnieren an den Start.

KN Reitsport 11.11.2021

Kundinnen und Kunden der Postbank – und damit auch der Deutschen Post – müssen sich am Mittwoch, 10. November, auf Einschränkungen in Schleswig-Holstein einstellen: Wegen einer Betriebsversammlung schließen Filialen teils schon am Mittag. Auch Brief- und Paketdienstleistungen sind betroffen.

Jördis Früchtenicht 08.11.2021

Nach Corona und dem Gebühren-Streit - Auf dem Plöner Jahrmarkt ging es wieder rund

Gibt es genug Fahrgeschäfte und Unterhaltung für Jugendliche? Haben Kinder auf dem Plöner Herbstmarkt ihren Spaß? Rechnet es sich wieder, für die Schausteller nach Plön zu kommen? Und wie haben sie die karge Corona-Zeit überstanden? Das bunte Treiben auf dem Markt hatte Antworten.

Anja Rüstmann 07.11.2021

Parkgebühren auf dem Wilhelmplatz? - Das sagen Autofahrer zu den Ideen der Stadt

Die Stadt plant, das Parkraumkonzept in Kiel zu revolutionieren. Auch der Wilhelmplatz könnte betroffen sein – mit Parkgebühren oder einer Beschränkung der Parkzeit. Das sagen Autofahrer zu den Ideen der Stadt.

Steffen Müller 04.11.2021

Nortorf ist eine geteilte Stadt. Die verkehrsreiche Bahntrasse Neumünster-Flensburg führt zweigleisig mitten hindurch. Seit 2003 an der Itzehoer Straße eine Unterführung gebaut wurde, hat sich die Lage auf einem Ende der Stadt schon entspannt. Jetzt ist ein zweiter Bahntunnel an der Bargstedter Straße im Gespräch.

Malte Kühl 03.11.2021

Defibrillatoren im Nortorfer Land - Noch fehlen die Lebensretter in einigen Dörfern

Herzstillstand – in diesem Notfall kommt es auf jede Sekunde an. Bei der Ersten Hilfe haben sich sogenannte Automatisierte Externe Defibrillatoren (AED) bewährt. Im Nortorfer Land stehen sie aber noch nicht flächendeckend zur Verfügung.

Malte Kühl 31.10.2021

Der Nortorfer Verein Handel, Handwerk und Industrie bringt im November drei beliebte Veranstaltungen zurück an den Start: das Dämmershopping, die Ausbildungsmesse für die Gemeinschaftsschule und den Koffermarkt. 2020 waren sie wegen Corona ausgefallen.

Beate König 30.10.2021

Der Nortorfer Verein Handel, Handwerk und Industrie bringt im November drei beliebte Veranstaltungen zurück an den Start: das Dämmershopping, die Ausbildungsmesse für die Gemeinschaftsschule und den Koffermarkt. 2020 waren sie wegen Corona ausgefallen.

Beate König 30.10.2021

Möbel Höffner hat am Donnerstag in Kiel eröffnet. Viele Menschen standen schon morgens an, ein Fest sorgte vor dem Möbelcenter für Unterhaltung. Möbel-Höffner-Geschäftsführer Thomas Dankert lobte den Standort Kiel – und äußerte sich zur Kritik am Möbelkonzern.

Jonas Bickel 28.10.2021

2021 wurde der Polizeiball in Rendsburg wegen Corona verschoben, nun muss die Veranstaltung im Conventgarten im Januar 2022 abgesagt werden. Dabei gab es schon zahlreiche Anmeldungen. Die Pandemie ist jedoch nur indirekt Grund dafür.

Marc R. Hofmann 28.10.2021

Am frühen Dienstagmorgen bemerkten Anwohner in Rendsburg drei Männer, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Sie flohen, als die alarmierte Polizei anrückte.

Marc R. Hofmann 26.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10