Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Im März erschütterte Nortorf eine Gasexplosion, bei der eine Frau ums Leben kam. Die Brandruine steht immer noch in der Marienburger Straße, direkt am Schulweg. Das Amtsgericht sucht noch nach den Erben.

Beate König 25.10.2021

In der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost trennten sich der TuS Bargstedt und der TuS Nortorf am Sonntag auf dem A-Platz in Bargstedt im Nachbarschaftsderby vor 480 Zuschauern 0:0-Unentschieden. Schiedsrichter Patrick Hahn zückte insgesamt zwölfmal die Gelbe Karte.

Andrè Haase 24.10.2021

Teldec-Mitarbeiter im Schallplattenmuseum - Mit Schlagerstar Jürgen Marcus an der Presse gestanden

Vor ihrem Auftritt in der Bargstedter Halle in Nortorf haben der ehemalige Teldec-Werbeleiter Jürgen Rau und Komponist Richard Rossbach im Museum in Erinnerungen geschwelgt.

Beate König 23.10.2021

HOLSTEIN INTERNATIONAL CSI1*/CSIYH - Großer Preis von SH Holstein International für Japan

Er kam als zweiter Starter im Stechen des Großen Preises in den Parcours mit dem Wallach Crunchy und verließ ihn nach 36,68 Sekunden wieder.

KN Reitsport 24.10.2021

Weihnachtsmenüs vom Profi-Koch - Edle Speisen unterm Christbaum

Sich so richtig verwöhnen lassen, ist Weihnachten vielleicht das schönste Geschenk. Restaurants in der Region Holstein bieten delikate Weihnachtsmenüs von Ente bis zu veganen Leckereien. Auch „außer Haus“.

Beate König 22.10.2021

Nach Kritik am Wahlverfahren - Nortorfer Seniorenrat tritt geschlossen zurück

Nach lauter Kritik am Wahlverfahren tritt der Vorstand des Nortorfer Seniorenrates nun doch geschlossen zurück und strebt Neuwahlen an. Senior Uwe Krohz schaltet die Kommunalaufsicht ein – er bezweifelt die Rechtmäßigkeit der Wahl.

Beate König 22.10.2021

Auch der Kreis Rendsburg-Eckernförde wurde Donnerstag von Ausläufern von „Ignatz“ getroffen. Verglichen mit benachbarten Regionen zog der Sturm jedoch verhältnismäßig glimpflich am Kreis vorüber. Hier musste die Feuerwehr trotzdem ausrücken.

21.10.2021

Sich unabhängig über Unterstützungsmöglichkeiten bei Krankheit und im Alter beraten lassen, das bietet der Pflegestützpunkt des Kreises Rendsburg-Eckernförde an. Eine Mitarbeiterin kommt dazu jeden Monat an 17 gut erreichbare Orte von Aukrug bis Damp. Bislang wird das Angebot jedoch kaum genutzt.

Marc R. Hofmann 19.10.2021

Bei einem Brand ist ein Strohlager in Emkendorf komplett zerstört worden. Die Löscharbeiten stellten die Feuerwehrleute vor Probleme. Bei einem weiteren Brand in Nortorf wird eine Person verletzt.

Malte Kühl 19.10.2021

Zwei Brände im Amt Nortorfer Land - Scheune und Küche standen in Flammen

Fünf Freiwillige Feuerwehren hatten in der Region Holstein zwei Nachteinsätze: Sie löschten im Emkendorfer Ortsteil Kleinvollstedt die Scheune eines Resthofs und in Nortorf einen Küchenbrand.

Beate König 19.10.2021

Experimenteller Gottesdienst - Tango unter der Kirchenkanzel in Nortorf

Tangotänzer, Lichteffekte, Schattenspiel, expressive Musik – Drama pur: Wie eine Aufführung wirkte ein Werkstattgottesdienst in St. Martin in Nortorf. Der Gottesdienst könnte auf Tournee gehen.

Beate König 17.10.2021

Corona macht nicht nur einsam. Auch für die körperliche Fitness ist die Pandemie ein ernsthafter Gegner. Immer noch scheuen sich viele Menschen, zum Training in geschlossene Räume zurückzukehren. Ein Fitnessstudio in Bordesholm geht neue Wege – unter freiem Himmel.

Sven Tietgen 13.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10