Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Tödlicher Unfall bei Dätgen - Kreuz erinnert an Verunglückte

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache nach dem tödlichen Unfall an der Landesstraße 49 zwischen Nortorf und Dätgen aufgenommen. Gutachter untersuchen jetzt das Fahrzeug.

Beate König 12.10.2021

Der Marktstand Storchenkiste in Langwedel machte als Frischluft-Lebensmittelangebot im Coronajahr bundesweit Furore. Jetzt gibt es regionale Leckereien aus einem Automaten mit dem gleichen Namen.

Beate König 11.10.2021

Auf den Campingplätzen in Schleswig-Holstein laufen noch immer Buchungen ein. Obwohl bereits Herbst ist, sind noch viele Gäste da. Die Betreiber blicken auf ein außerordentlich gutes Jahr zurück: „Wir hatten nie eine bessere Saison.“

Tilmann Post 10.10.2021

Die Apfeltage der Schoolkat Langwedel sind legendär. Organisator Eckhard Schwartz erklärt, was ihn an alten Sorten fasziniert. Und weshalb in diesem Jahr Apfel-Infos nur Beigabe zum Saftpressen sind.

Beate König 10.10.2021

Der Apfeltag in Bredenbek kam gut an: Ab neun Uhr rumpelte Obst aus eigener Ernte durch eine mobile Saftpresse. Hobby-Apfelkundler Holger Wiesner verriet Geheimnisse der paradiesiseschen Frucht.

Beate König 10.10.2021

Tödlicher Unfall am Freitagabend bei Dätgen im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Eine 29 Jahre alte Frau ist mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und aus dem Auto geschleudert worden. Sie war nicht angeschnallt.

09.10.2021

Stunk im Seniorenrat Nortorf - Ausschuss erklärt kritisierte Wahl für gültig

Das Wahlverfahren für den Seniorenrat in Nortorf hat Stunk ausgelöst. „Das war nicht satzungskonform“, beschwerte sich Uwe Krohz. Der Ausschuss für Soziales und Kultur erklärte die Wahl jetzt dennoch für gültig.

Beate König 08.10.2021

Wochenlang stand das Nagelstudio von Tülin Dost in Flintbek auf der Liste der Corona-Teststationen in Schleswig-Holstein. Doch Abstriche nahm die Kosmetikerin gar nicht vor. Die Folgen waren unangenehm.

07.10.2021

18 Monate mussten Musikfreunde wegen der Corona-Pandemie warten. Nun veranstaltet der Förderverein in Bordesholm wieder Konzerte. Am 7. November ist das erste in der Christuskirche geplant. 2022 steht auch wieder die Frühjahrskonzertreihe in der Klosterkirche in Bordesholm an.

Frank Scheer 04.10.2021

1971 fegte ein Tornado durch eine komplette Wohnung in der Projensdorfer Straße in Kiel. Eine Siebenjährige wird dabei zehn Meter mit in die Tiefe gerissen – und überlebt wie durch ein Wunder. Ihre Eltern erinnern sich.

Kristiane Backheuer 04.10.2021

In der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost trennten sich der MTV Dänischenhagen und der TSV Altenholz II im Nachbarschaftsderby am Sonnabend vor 200 Zuschauern 2:2-Unentschieden. TSVA-Keeper Marc-Phillip Roos gelang das Kunststück, den Ausgleichstreffer zum 2:2 vorzubereiten.

Andrè Haase 03.10.2021

Erik Mannow ist zwölf Jahre alt und kommt aus Boksee. Bei Youtube hat er einen eigenen Kanal mit rund 100 Filmen. Was dort zu sehen und zu hören ist, dürfte die meisten überraschen.

Beate König 02.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10