Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

In den sozialen Medien bieten Gruppen in der Region Holstein seit den Einschränkungen im öffentlichen Leben, um Corona auszubremsen, Älteren und Kranken Hilfe an. Sandra Eichert aus Büdelsdorf zog die „Nachbarschaftshilfe Rendsburg/Büdelsdorf“ auf.

27.03.2020

Für die Senioren in den Heimen ist das Leben noch schwerer als für die jungen Leute, denn die sind mobil und können auf langen Spaziergängen die Sonne genießen. Viele Bewohner möchten das Heim aus Angst vor Ansteckung nicht verlassen. Wiebke Andersen-Schneede kämpft gegen den Corona-Lagerkoller.

Thorsten Geil 27.03.2020

Corona-Kirchenaktionen - St. Martin präsentiert neue Angebote

Die Kirchengemeinde St. Martin startet vor dem Hintergrund der Coronakrise in Nortorf verschiedene Aktionen: Einkaufs- und Nachbarschaftshilfe mit dem Deutschen Roten Kreuz, Telefon-Seelsorge, Haus-Andachten. Andachtstexte sind in Kirchdörfer-Schaukästen zu lesen oder werden zugeschickt.

Beate König 27.03.2020

Corona-Nachbarschaftshilfe geht in Langwedel so: Lebensmittel aus der Region werden aus einem mobilen Marktstand an der Schule verkauft. Bürgermeister Markus Heerdegen und Gemeindevertreter bauten den Stand. Kunden stehen seitdem dort Schlange, die sozialen Medien feiern das Engagement.

Beate König 25.03.2020

Die Gerd Godt-Grell Stiftung hat Nortorf für 6000 Euro zwei Stieleichen gestiftet. Die 25 Jahre alten Bäume wurden im Stadtpark gesetzt. Die offizielle Übergabe ist nach der Coronakrise geplant. Die Stiftung hält die Erinnerung an die vor 201 Jahren gegründete Firma Grell Naturkost wach.

Beate König 24.03.2020

Verbandsliga: TuS Nortorf - Trainer Fabian Doege zur Coronakrise

Fabian Doege, 32-jähriger Chefcoach des Verbandsligisten TuS Nortorf beschäftigt sich mit der Corona-Krise. Der Fußball ruht derzeit in allen Ländern. Der SHFV hat von der Oberliga bis zur Kreisliga den Spielbetrieb bis zum 19. April komplett auf Eis gelegt. Der Trainer äußert sich im Interview.

Andrè Haase 22.03.2020

Die Filiale der VR Bank in Nortorf ist weiterhin geöffnet. Vorsorglicher Infektionsschutz gegen Corona: Plexiglasscheiben am Beratungstresen, Briefkästen für Überweisungen, Einweghandschuhe für Mitarbeiter, Desinfektionsmittel auch für Kunden, die Tastaturen an Geldautomaten benutzen.

Beate König 21.03.2020

Hoteliers und ihre Angestellten sind von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona überrumpelt worden. Die Betriebe sind geschlossen. Während vor Kurzem noch Notfallpläne diskutiert wurden, um die kommenden Wochen zu überstehen, sieht man sich nun mit Ungewissheit konfrontiert.

Malte Kühl 20.03.2020

Sparkasse Mittelholstein - Corona: Einschränkung bei Kundenservice

Die Sparkasse Mittelholstein wird ab Montag zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter die persönlichen Serviceleistungen einschränken, heißt es in einer Mitteilung der AG. Man habe sich angesichts des sehr dynamischen Anstiegs der Corona-Infektionszahlen zu diesem Schritt entschlossen.

Florian Sötje 20.03.2020

Schleswig-Mittelholstein - Corona: VR-Bank schließt zwölf Filialen

Die VR-Bank Schleswig- Mittelholstein mit Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg schließt ab Donnerstag wegen der Corona-Krise zwölf Filialen in ihrem Geschäftsgebiet. Der Betrieb werde bis auf Weiteres auf acht ausgewählte Geschäftsstellen konzentriert. Bargeld gebe es weiterhin an den Automaten.

Sven Detlefsen 18.03.2020

Preetzer Postseefeldmark - Halbwilde Galloways bei der Blutabnahme

Die Galloways vom Lindenhof leben ganzjährig draußen in der Preetzer Postseefeldmark. Jetzt wurde die Herde eingefangen, um Ohrmarken nachzusetzen und gegen Parasiten zu schützen. Einmal im Jahr müssen die Rinder zudem für die BHV1-Untersuchung bluten – ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.

Signe Hoppe 18.03.2020

Coronavirus in Nortorf - "Kein Grund, in Panik zu verfallen"

Torben Ackermann (CDU), Bürgermeister von Nortorf, befürwortet die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Bei allen Problemen in der Umsetzung, wie zum Beispiel die Kinderbetreuung, hat der ehrenamtliche Kommunalpolitiker im Gespräch mit Bürgern Verständnis für die Maßnahmen ausgemacht.

Sven Detlefsen 15.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige