Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Nortorf

Nortorf

Anzeige

Alle Artikel zu Nortorf

Nortorf Coronavirus - Ostergottesdienste fallen aus

Volle Supermärkte, leere Sporthallen, keine Gottesdienste: Die neuesten Schutzaktionen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus treffen auch die letzten Winkel der Gesellschaft. Dabei haben in Nortorf viele Bürger Verständnis für die Restriktionen und Verbote.

Malte Kühl 14.03.2020

Volle Supermärkte, leere Sporthallen, keine Gottesdienste, viel Arbeit für Apotheken und reges Treiben auf dem Wochenmarkt: Die neuesten Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus trffen auch Nortorf. Dabei haben viele Verständnis für die Restriktionen und Verbote.

Malte Kühl 14.03.2020

Imland Klinik Rendsburg - Coronavirus: Tage der geschlossenen Tür

Die Imland Klinik in Rendsburg wurde nach einer Aufforderung des Sozial- und Gesundheitsministeriums für Besucher geschlossen. Ausgenommen sind lebensbedrohlich Kranke. Nicht alle Besucher verstehen die Vorsichtsmaßnahme, mit der das Einschleppen von Infektionen verhindert werden soll.

Beate König 13.03.2020

Angriff von rechts: Im März vor 100 Jahren wollten reaktionäre Kräfte die noch junge parlamentarische Demokratie in Deutschland beenden. Sie scheiterten am Widerstand der Republiktreuen. In Kiel forderte der Kapp-Lüttwitz-Putsch 76 Menschenleben. Nun gibt es einen neuen Film zweier Kieler.

Christian Trutschel 12.03.2020

Auf einer Krisensitzung hat die Dorfjugend Thienbüttel entschieden, dass es in diesem Jahr wegen des Corona-Virus kein Osterfeuer geben wird. Die Veranstaltung am Ostersonntag lockt jedes Jahr bis zu 3000 Besucher an und gilt als eines der größten Osterfeuer in Schleswig-Holstein.

Malte Kühl 11.03.2020

Veranstalter im Kreis Rendsburg-Eckernförde reagieren auf die Allgemeinverfügung, mit der Landrat Rolf-Oliver Schwemer Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt, um die Verbreitung von Corona-Viren zu hemmen. Die Stadt Rendsburg sagte im März alle Veranstaltungen ab.

Beate König 10.03.2020

Ein gewaltiger Gebäudekomplex erstreckt sich an der Ortsgrenze von Schülp und Nortorf. Die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers hat Formen angenommen. Nun wurde in der neuen Verwaltung Richtfest gefeiert. Auch die Lagerhallen sind fast fertig.

Malte Kühl 10.03.2020

Landwirte gegen Aldi - Bauern zeigen in Nortorf Präsenz

Drohkulisse zu später Stunde: Dutzende Landwirte haben sich am Sonntagabend an der Einfahrt zum Aldi-Lager in Nortorf gesammelt. Den Teilnehmern zufolge geht es um eine wegen Corona angedachte Milch-Preisankündigung des Discounters. Die Bauern wollen ihren Unmut und ihre Vernetzung demonstrieren.

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Altenholzer Kreis-Treffen - Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr

Große Ehre für Sascha Feister aus Rieseby: Für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist er mit der silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband verliehen.

Tilmann Post 09.03.2020

Maßgeschneiderte Infos, wie der Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familienzeit oder eine Existenzgründung glücken können, gibt es auf einer Berufs-Infobörse in Nortorf im Haus der Vereine und Verbände. Eine Mini-Jobber-Ausstellung, Fachvorträge und Info-Stände von acht Institutionen sind geplant.

Beate König 09.03.2020

Der Langenheisch in Bordesholm wird keine Einbahnstraße. Das Amt hatte eine solche Lösung vorgeschlagen, um gefährliche Situationen vor der Hans-Brüggemann-Gemeinschaftsschule zu minimieren. Stattdessen sollen zwei Tempomessgeräte aufgestellt werden. Zudem wird der Einbau von Schwellen geprüft.

Frank Scheer 09.03.2020

Amtsverwaltungen in Schleswig-Holstein arbeiten mit einem digitalen Werkzeug zum Baugruben-Management. Die Nortorfer Firma Torresin und Partner hat das Instrument, mit dem Bauvorhaben-Archive aufgebaut werden, entwickelt. Die Datenbank ist bei Rechtsstreitigkeiten rechtssicher.

Beate König 09.03.2020
Anzeige