Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Norwegenkai

Germaniawerft - Windjammer "Sedov" wird 100

Der Germaniahafen zwischen Hörnbrücke und Willy-Brandt-Ufer ist heute die Heimat einer kleinen Seglerflotte. An dem Ufer der Hörn begann vor 100 Jahren die Ära eines des schönsten Segelschiffe der Welt. Die "Sedov" hatte am Dienstag Geburtstag.

Frank Behling 24.03.2021

War es Brandstiftung? Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am frühen Sonnabend zwei Fahrzeuge am Norwegenkai in Gaarden in Flammen aufgegangen waren – und kurze Zeit später eine Flüssigkeit in einer Parkbucht brannte. Zeugen werden gesucht.

Niklas Wieczorek 22.02.2021

Die Corona-Impfstoffe von Biontech und Curevac müssen bei Temperaturen von unter minus 70 Grad gelagert werden. Doch es geht noch kälter – wie Beispiele aus Kiel zeigen. Gelagert werden bei arktischen Temperaturen etwa Embryonen, Blut, ein sündhaft teures Krebsmittel oder Schiffsantrieb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2021

Das nächste Hotel in Kiel – direkt am Wasser: Wie die Projektentwickler Baum und Meravis aus Hannover jetzt mitteilten, soll die Premiumlage am Germaniahafen an ein Gasthaus der britischen Marke Premier Inn gehen. Ein Architektenwettbewerb ist für 2021 angekündigt.

Niklas Wieczorek 17.12.2020

Schwerer E-Scooter-Unfall - Wieder krachte es an der Werftstraße

Vor fast sechs Monaten löste ein tödlicher Fahrradunfall an der Werfstraße Trauer und Entsetzen aus: Nun hat es wieder einen heftigen Zusammenstoß gegeben. Ein 49-jähriger E-Scooterfahrer ist am Montagmorgen nach Kollision mit einem Auto schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Niklas Wieczorek 08.12.2020

Kiel: Blinder Passagier - 21-Jähriger bezahlte mit seinem Leben

Der 21-jährige Mann, der am Freitag am Norwegenkai ums Leben kam, stammte aus Afghanistan. Für den Versuch, als blinder Passagier an Bord einer Fähre nach Skandinavien zu gelangen, bezahlte er mit seinem Leben. Drei Tage nach dem Unglück sehen die Ermittler klarer.

Frank Behling 09.11.2020

Norwegenkai in Kiel - Mann (21) bei Lkw-Unfall gestorben

Er wollte offenbar als blinder Passagier von Kiel nach Oslo – doch das Vorhaben endete tödlich: Am Freitag ist ein 21-Jähriger am Norwegenkai bei einem Lkw-Unfall ums Leben gekommen. Das bestätigte die Leitstelle der Polizei gegenüber KN-online. Wie sich der Unfall genau abspielte, ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 06.11.2020

Einfach mal die Stille unter Wasser im Kieler Hafen erleben. Dieses Gefühl konnte die Crew des neuen U-Boots "Invincible" in der Nacht zum Donnerstag auf dem Grund des Kieler Hafens genießen. Für das U-Boot war dieser erste Tauchgang eine ganz wichtige Prüfung.

Frank Behling 03.09.2020

„Glück gehabt“ - das ist ein oft gehörter Kommentar auf dem Kieler Norwegenkai. Die Passagiere, die am Mittwoch mit der „Color Magic“ nach Oslo aufbrechen, können noch entspannt in Norwegen Urlaub machen. Denn ab Freitag kommen nur noch Lkw-Fahrer auf dem Seeweg von Kiel nach Norwegen.

Frank Behling 26.08.2020

Die Entscheidung ist gefallen: Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Deutschland nimmt die Color Line keine deutschen Passagiere mehr ab Kiel mit. An Bord dürfen ab Freitag nur noch Lkw und norwegische Kreuzfahrt-Passagiere.

Frank Behling 26.08.2020

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Konstruktionsänderungen - Kieler Hörnbrücke bleibt länger gesperrt

Die Hörnbrücke bleibt länger als geplant gesperrt. Ende Mai war bei Wartungsarbeiten ein Fehler aufgetreten. Bei einer Messfahrt zur Überprüfung der Hydraulik kam es dann zu einer Fehlbedienung. Dabei sprang eines der armdicken Stahlseile von einer Umlenkrolle und wurde beschädigt.

Frank Behling 24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13