Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Im Kieler Hafen wird am Dienstag die nächste Baustelle eröffnet. Zwischen Gablenzbrücke und der Hörnbrücke beginnen Gleisbauarbeiten. Der Seehafen Kiel will mehr Lastwagen und Container auf die Bahn bringen. 1,25 Millionen Euro werden investiert.

Frank Behling 11.11.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019

Seltenes Bild im Kieler Hafen. Zwischen Norwegenfähre und Trockendocks lag am Montag ein U-Boot auf Sehrohrtiefe.

Frank Behling 23.09.2019

Diese Baustelle wirkt sich am Wochenende in der ganzen Innenstadt von Kiel aus: Die Kreuzung Gablenzstraße/Sophienblatt an der Hummelwiese wird neu asphaltiert. Danach wird die Verkehrslenkung zum Theodor-Heuss-Ring nicht mehr so sein, wie sie bisher war.

Michael Kluth 14.09.2019
Kiel

Sophienblatt/Gablenzstr. - Bauarbeiten: Kreuzung in Kiel gesperrt

Wegen Luftreinhaltemaßnahmen in Kiel am Theodor-Heuss-Ring stehen Bauarbeiten an: Von Donnerstagabend bis Montag wird die Kreuzung Sophienblatt/Gablenzstraße/Hummelwiese für Asphaltierungsarbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019

Der Wunsch nach einem niedrigeren Preis für Landstrom könnte schon bald in Erfüllung gehen. Im Oktober wird Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in Kiel erwartet, wo er mit Vertretern der Nord-Länder eine Absichtserklärung unterzeichnen wird, deren Ziel eine geringere EEG-Umlage ist.

Kristian Blasel 07.09.2019

Kiel Hafenpreis 2019 in Kiel Brackmann soll den Landstrom retten

Norbert Brackmann, der maritime Koordinator der Bundesregierung, ist in Kiel mit dem Hafenpreis 2019 ausgezeichnet worden. Damit wollen die Unternehmen der Kieler Hafenwirtschaft das Engagement Brackmanns für "wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen zur Nutzung von Landstrom" würdigen.

Kristian Blasel 05.09.2019

Der Nabu stört sich seit Jahren an der Abgasbelastung durch Kreuzfahrtschiffe in Europa. Das Ranking, in dem Maßnahmen zur Luftreinhaltung an Bord bewertet werden, sei in diesem Jahr um Klimaschutzmaßnahmen erweitert worden, teilte der Nabu mit. Mittwoch werden die Daten veröffentlicht.

20.08.2019

Volle Kaianlagen, viele Schiffe und über 30.000 Passagiere an nur einem Tag. Am Sonnabend hat der Seehafen Kiel den Höhepunkt der Kreuzfahrtsaison 2019 gemeistert. Die Abfertigung verlief reibungslos.

Frank Behling 18.08.2019

Jetzt nutzt die Color Line den Landstrom: Die Reederei sagt verbindlich zu, dass ihre Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ während ihrer Liegezeiten in Kiel nunmehr täglich Strom von der neuen Landstromanlage am Norwegenkai beziehen.

Michael Kluth 06.08.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Jedes Mikrogramm zählt

Neuberechnung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Um drei gravierende Sperrungen - Waldwiesenkreisel, Ratzeburger Straße, rechte Fahrspur für Diesel-Fahrzeuge - zu vermeiden, führt Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, jetzt doch Luftabsauganlagen ins Feld - und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Michael Kluth 13.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10