Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 16° heiter
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Norwegenkai

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Konstruktionsänderungen - Kieler Hörnbrücke bleibt länger gesperrt

Die Hörnbrücke bleibt länger als geplant gesperrt. Ende Mai war bei Wartungsarbeiten ein Fehler aufgetreten. Bei einer Messfahrt zur Überprüfung der Hydraulik kam es dann zu einer Fehlbedienung. Dabei sprang eines der armdicken Stahlseile von einer Umlenkrolle und wurde beschädigt.

Frank Behling 24.07.2020

Um 14 Uhr startete Mittwoch die Color Line-Fähre zum ersten Mal seit vier Monaten wieder mit Deutschen Urlaubern vom Kieler Hafen nach Oslo. Zum ersten Mal durften auch norwegische Passagiere an Land, sie können zwar seit einem Monat mit dem Schiff nach Kiel reisen, mussten aber an Bord bleiben.

Karen Schwenke 15.07.2020

Veranstaltungsbranche - "Night of Light" taucht Kiel in rot

Die Veranstaltungswirtschaft schlägt Alarm. Die bundesweite Aktion "Night of Light" will auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise aufmerksam machen. Tausende Gebäude erstrahlten am späten Montagabend in rotem Licht. Auch in Kiel: Mehr als 30 Unternehmen beteiligten sich an der Aktion.

Clemens Behr 23.06.2020

Der US-Autobauer Tesla nutzt den Kieler Hafen für seine Transporte. Mit den Fähren der Color und Stena Line wurden allein am Donnerstag über 120 Autos nach Schweden und Norwegen gebracht. Ganze Kolonnen von Transportern stauten sich auf den Kieler Kais.

Frank Behling 19.06.2020

Color Line ist wieder da - "Color Fantasy" zurück in Kiel

96 Tage fehlte im Hafenbild von Kiel eine Silhouette. Am Donnerstag kehrte die "Color Fantasy" zurück. Der norwegische Kreuzfahrer machte kurz vor elf Uhr erstmals seit der Corona-Pause wieder am Norwegenkai fest. Für die 700 Passagiere blieb es jedoch bei einer Rundfahrt.

Frank Behling 18.06.2020

Color-Fähren in Kiel - Landgang ist für die Passagiere tabu

Ab Donnerstag brummt es wieder am Norwegenkai. Die „Color Fantasy“ wird nach drei Monaten Pause erstmals wieder in Kiel einlaufen. Vorerst werden aber nur Lastwagen über die Rampe rollen. Wann deutsche Passagiere wieder an Bord dürfen, ist weiterhin unklar.

Frank Behling 16.06.2020

Zunächst nur für Norweger - Fähren der Color Line fahren bald wieder

Die Kreuzfahrtfähren der Color Line sind wieder startklar. Am 17. Juni 2020 wird die "Color Fantasy" in Oslo zur ersten Reise seit dem Lockdown im März ablegen. An Bord dürfen vorerst aber nur Norweger reisen.

Frank Behling 11.06.2020

Verbindung nach Norwegen - Color Line bereitet Neustart im Juni vor

Für Color Line ist der Sommer noch nicht gelaufen, sagt Geschäftsführer Dirk Hundertmark. Während die Bundesregierung die Reisewarnung aufheben will, arbeiten die Oslo-Fähren an einem neuen Hygienekonzept. "Wir sind eigentlich startklar", so Hundertmark.

Frank Behling 27.05.2020

Color Line in Kiel - Am Norwegenkai wird's langsam eng

Zumindest die Motoren der „Color Magic“ sind schon warm. Gleich mehrfach hat das Kreuzfahrtfährschiff der Color Line zuletzt seinen Liegeplatz am Hjortneskai in Oslo verlassen und kurze Fahrten im Oslofjord unternommen. Wann die Fähre wieder nach Kiel aufbrechen kann, ist noch unklar.

Frank Behling 27.05.2020

Es fehlen die Passagiere - Kieler Hafen spürt die Krise

Den Kieler Hafen hat die Corona-Krise bislang höchst unterschiedlich getroffen. Während beim touristischen Passagierverkehr völlige Ruhe herrscht, gibt es im Güterverkehr in einigen Bereichen sogar mehr Arbeit als vor der Krise. Der Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel wurde dagegen erneut verschoben.

Frank Behling 30.03.2020

Der Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo ist für Passagiere wegen des Coronavirus ausgesetzt worden. Am Sonnabend brachte die "Color Fantasy" die letzten Fahrgäste zurück nach Deutschland. Danach kehrte das Schiff leer nach Norwegen zurück.

Frank Behling 14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12