Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Kultur Hunderte Bewerber kamen zum „Werner“-Film-Casting am Kieler Norwegenkai Ganz heiß auf „Eiskalt“

Motorräder rollen knatternd auf den Hof, Fahrradfahrer schlängeln sich an Wartenden vorbei, ein Fiat Topolino hupt sich fiepend den Weg frei. Die Werner-Fangemeinde trifft sich im Zöllnerhaus am Kieler Norwegenkai. Doch statt „Bölkstoff“ gibt's Formulare, statt „goiler paadie“ Schlangestehen - gesucht: Komparsen für den neuen Werner-Film „Eiskalt“, der ab Dienstag gedreht werden soll.

17.07.2009

Kiel Kieler Prunksiegel und Hafenpreis für Trond Kleivdal - Norweger mit „Tatkraft und Ideenreichtum“ Hohe Ehren für den Color-Chef

Zum zehnten Mal seit 2006 wurde am Donnerstag das Kieler Prunksiegel verliehen, zum ersten Mal vom Oberbürgermeister Torsten Albig und zum zweiten Mal an einen hochrangigen Vertreter einer Fährreederei: Trond Kleivdal, Präsident und Allein-Geschäftsführer der Color Line AS, erhielt die Auszeichnung, wie 2007 schon sein Stena-Kollege Gunnar Blomdahl.

10.09.2009

Wirtschaft Wettbewerb um Passagiere zwingt auch die Color Line zu Angeboten - Neuer Geschäftsführer 100 Tage im Amt Discountpreise auf hoher See

Auf See tobt eine Preisschlacht. Mit immer neuen Angeboten werben Kreuzfahrtreeder um Passagiere. Selbst Balkonkabinen sind für 999 Euro die Woche zu haben. Mitten in dieser Phase hat bei der Color Line mit Jörg Rudolph ein neuer Mann das Ruder in Kiel übernommen.

12.08.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10