Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Norwegenkai

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Hafen Kiel: Potenzial für Kreuzfahrtschiffe - „Eurodam“ weiht Liegeplatz 1 ein

Das niederländische Kreuzfahrtschiff „Eurodam“ hat am Sonntag kurz nach 6  Uhr den vierten Kreuzfahrtliegeplatz in Kiel eingeweiht. Das 285 Meter lange Kreuzfahrtschiff lief morgens zusammen mit den Kreuzfahrtschiffen „Mein Schiff 1“ und „MSC Musica“ Kiel an.

Frank Behling 12.06.2013

Gestrandete Urlauber in Kiel - Kein Landgang für Kreuzfahrer

Nach der langen Wartezeit der Kreuzfahrtschiffe „Balmoral“ und „Ocean Majesty“ in Brunsbüttel, geht für Passagiere die Reise ab Kiel mit einigen Änderungen weiter. So müssen die Urlauber auf ihre bereits gebuchten Landgänge verzichten. 

Frank Behling 01.06.2013

Doppelanlauf in Kiel - Mit dem König von Mallorca im Stau

Kiel erlebt am Sonntag den zweiten Doppelanlauf der Saison 2013. Bis 16 Uhr liegen die Kreuzfahrtschiffe „MSC Musica“ und die „Delphin“ zusammen im Hafen. Zum Glück mancher Reisenden ist der König von Mallorca, Jürgen Drews, mit an Bord: Die Wartezeit bis zum Passieren des Nord-Ostsee-Kanals überbrückte er mit einer Schlagershow.

Frank Behling 08.05.2013

Maritime Konferenz - Eklat beim Abendempfang

Es sollte ein feierlicher Abendempfang im Norwegenkai werden. Doch nach dem ersten Tag der Maritimen Konferenz kam es zum Eklat. Verkehrsminister Ramsauer ärgerte sich dermaßen über die Grußworte der Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke, dass er die Festveranstaltung verlassen wollte.

Frank Behling 11.04.2013

Nord-Ostsee-Kanal - Schleusenstau bremst "Amedea" aus

Die problematische Situation vor den Brunsbütteler Schleusen hat die Ankunft des letzten Kreuzfahrtschiffes der Saison 2012 in Kiel verzögert. Eigentlich sollte die „Amadea“ bereits um 15 Uhr am Norwegenkai festmachen. Durch die Verzögerungen in Brunsbüttel wird sich die Ankunft jedoch auf 18 Uhr verschieben.

Frank Behling 15.12.2012

Rettungseinrichtungen müssen auf Schiffen regelmäßig überprüft werden. Früher wurde dies während der jährlichen Werftzeit gemacht. Heute rücken Schlepper zur Überprüfung der Rettungsinseln und des Evakuierungssystems aus.

Frank Behling 21.11.2012

Vertrauen ist die Basis für eine gute Ehe, Verträge sollen dieses Vertrauen untermauern. So ist es auch im Hafen: Die Color Line und der Seehafen Kiel haben nun erstmals einen Rahmenvertrag über zehn Jahre geschlossen. Damit wollen sich beide Partner für die anstehenden Herausforderungen wappnen.

Frank Behling 08.11.2012

Neues Logo für Kieler Seehafen - Segelboote ersetzen die Kettenglieder

Seit einigen Tagen prangt es in 50 Metern Höhe über dem Hafen. Das neue Logo des Seehafens Kiel arbeitet sich nach der offiziellen Einführung im März Stück für Stück durchs Kieler Stadtbild. Bei der Messe „Cruise Miami“ hatte das von Hafenchef Dirk Claus forcierte Projekt seinen Start.

Frank Behling 20.08.2012

Kiels Alt-OB Luckhardt wird 80 - Bürgernähe auch an der Gitarre

„Der Mensch ist ein Bewegungstier“, sagt Alt-Oberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt (SPD). Wem könnte man das besser glauben als ihm, der zwölf Jahre, von 1980 bis 1992, die Geschicke der Stadt lenkte, der am Freitag einen Herzinfarkt hatte, aber schon jetzt wieder Lieder von den Ärzten mit Gitarre und Gesang plant. Am Donnerstag feiert er seinen 80. Geburtstag.

Anne Spielmeyer 04.05.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11