Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Norwegenkai

Streik beendet - Die Busse fahren wieder

Mit ihrem Warnstreik haben die Busfahrer am Freitagmorgen den Berufsverkehr in Kiel, Lübeck und Flensburg weitgehend lahmgelegt. In den Busdepots blieben die Busse stehen. Rund 300 Busfahrer beteiligen sich an der Aktion. Allein in Kiel sind 130 Fahrer dabei gewesen. Die Autokraft, die Verkehrsbetriebe Kreis Plön und die Vineta Verkehrsgesellschaft sind unterwegs.  

Günter Schellhase 27.04.2012

Alle Kreuzfahrer auf einen Blick - Die „Queen“ bringt königlichen Glanz

Die längste Kreuzfahrtsaison aller Zeiten in Kiel beginnt am 31. März mit dem Eintreffen der „AIDAcara“ und endet am 15. Dezember. Höhepunkt ist der Besuch der „Queen Elizabeth“ am 24. Juli. Das 294 Meter lange Schiff wird von 9 bis 18 Uhr am Ostseekai liegen. Insgesamt 27 verschiedene Kreuzfahrtschiffen werden in diesem Jahr Kiel anlaufen.

Ralph Böttcher 24.03.2012

Panini-Album Schleswig-Holstein - Ab Donnerstag darf geklebt werden

Der Mythos klebt! Schleswig-Holsteiner können in 264 Aufklebern ihr Bundesland zusammensammeln und kleben. Am Donnerstag ist Verkaufsstart: Sticker mit Silbermöwe, Axel Milberg oder Glitzer-Gorch Fock können Sammler dann in ihre Panini-Alben bannen.

Anne Spielmeyer 21.03.2012

Kiels neuer Kreuzfahrt-Kai - Selbst die „Queen Mary 2“ hat hier Platz

Der Kieler Hafen rüstet sich für die Besuche von noch größeren Luxuslinern wie die „Queen Mary 2“. Im Ostuferhafen wird im nächsten Winter der Liegeplatz 1 so umgebaut, dass dort ein Abfertigungsgebäude mit 400 Parkplätzen entsteht.

10.03.2012

Beide Kieler Hörnbrücken versagten - Unerwünschte Premiere: Absolut kein Brückenschlag

Viele Berufstätige, Schüler und Fährpassagiere standen gestern Morgen vor einem Problem: Sie kamen nicht über die Hörn. Erstmals seit der Eröffnung 1997 hatten die Klappbrücke und die als Provisorium gebaute Ersatzbrücke gemeinsam ihren Dienst versagt.

Frank Behling 10.02.2012

Nach dem Zugunglück am Donnerstag gegen 12 Uhr an dem Bahnübergang Preetzer Straße in Gaarden ist die Familie noch im Krankenhaus. „Der 62 Jahre alte Großvater, der auf dem Beifahrersitz saß, und das kleine Kind hinter ihm liegen auf der Intensivstation.

Günter Schellhase 27.01.2012

Seit Dienstagist an den geraden Tagen der Liegeplatz am Norwegenkai frei. Die „Color Fantasy“ fährt bis zum 24. April allein auf der Route Kiel-Oslo.

14.04.2009

Hunderte Bewerber kamen zum „Werner“-Film-Casting am Kieler Norwegenkai - Ganz heiß auf „Eiskalt“

Motorräder rollen knatternd auf den Hof, Fahrradfahrer schlängeln sich an Wartenden vorbei, ein Fiat Topolino hupt sich fiepend den Weg frei. Die Werner-Fangemeinde trifft sich im Zöllnerhaus am Kieler Norwegenkai. Doch statt „Bölkstoff“ gibt's Formulare, statt „goiler paadie“ Schlangestehen - gesucht: Komparsen für den neuen Werner-Film „Eiskalt“, der ab Dienstag gedreht werden soll.

17.07.2009

Kieler Prunksiegel und Hafenpreis für Trond Kleivdal - Norweger mit „Tatkraft und Ideenreichtum“ - Hohe Ehren für den Color-Chef

Zum zehnten Mal seit 2006 wurde am Donnerstag das Kieler Prunksiegel verliehen, zum ersten Mal vom Oberbürgermeister Torsten Albig und zum zweiten Mal an einen hochrangigen Vertreter einer Fährreederei: Trond Kleivdal, Präsident und Allein-Geschäftsführer der Color Line AS, erhielt die Auszeichnung, wie 2007 schon sein Stena-Kollege Gunnar Blomdahl.

10.09.2009

Wettbewerb um Passagiere zwingt auch die Color Line zu Angeboten - Neuer Geschäftsführer 100 Tage im Amt - Discountpreise auf hoher See

Auf See tobt eine Preisschlacht. Mit immer neuen Angeboten werben Kreuzfahrtreeder um Passagiere. Selbst Balkonkabinen sind für 999 Euro die Woche zu haben. Mitten in dieser Phase hat bei der Color Line mit Jörg Rudolph ein neuer Mann das Ruder in Kiel übernommen.

12.08.2009
1 ... 10 11