Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Kiel

Kieler Seehafen - Jetzt kommt der Landstrom

Die erste Landstromanlage im Kieler Hafen geht am Donnerstag in Betrieb. Sie wird die Fährschiffe der Color Line am Norwegenkai mit Strom versorgen "und wird Schiffsemissionen lokal auf Null reduzieren", verspricht Hafenchef Dirk Claus. Die Anlage ist exklusiv dem Hafenkunden Color Line vorbehalten.

Michael Kluth 07.05.2019
Kiel

Landstrom im Kieler Hafen - Kreuzfahrer kommen 2020 an die Steckdose

Der Standort für Deutschlands größte zivile Landstromanlage für Schiffe steht fest. Der Seehafen Kiel will die Anlage am nördlichen Ende des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai errichten lassen. Zur Saison 2020 soll sie einsatzbereit sein.

Frank Behling 24.04.2019
Kiel

Kampf gegen Schmuggler - Zoll kontrolliert im Kieler Hafen

Der Osterreiseverkehr rollt. Wer aber nach Skandinavien will, wird in den Häfen auch auf Zollbeamte treffen. Im Kieler Hafen wurden am Donnerstag die Passagiere mit Ziel Norwegen kontrolliert. Im Fokus der Ermittler ist Rauschgift.

Frank Behling 18.04.2019
Kiel

Kreuzfahrtsaison startet - Kieler Hafen wird 178 Mal angelaufen

Mit Verspätung startet im Kieler Hafen am Wochenende die Kreuzfahrtsaison. Insgesamt 178 Mal werden Kreuzfahrtschiffe in diesem Jahr dort festmachen. Erstmals werden voraussichtlich mehr als 600 000 Passagiere an oder von Bord gehen. Der Hafen investiert kräftig in den Kreuzfahrtbereich.

05.04.2019

Die Silber-Linde am Exerzierplatz/Knooper Weg in Kiel wird kommende Woche gefällt. Das teilte die Stadt Kiel am Donnerstag mit. Im vergangenen Frühjahr ist der Laubbaum aus ungeklärter Ursache abgestorben. Noch im Frühjahr soll eine neue Silber-Linde gepflanzt werden.

14.02.2019

Die Pappeln am Norwegenkai in Kiel werden gefällt. Dies teilte die Stadt Kiel am Dienstag mit. In der Begründung heißt es: Die Pappel sei als schnellwüchsige Weichholzart für eine dauerhafte Begrünung an diesem Standort ungeeignet. Ersetzt werden sollen sie durch Säulen-Hainbuchen.

12.02.2019
Kiel

Umfrage zur Handball-WM - Norwegen oder Deutschland: Wer gewinnt?

Das bevorstehende Handball-Halbfinale ist am Norwegenkai in Kiel Thema bei den Wartenden. Kurz vor dem Check-In auf die Fähre in Richtung Oslo, gaben am Mittwochmittag alteingesessene Handball-Fans sowie neue WM-Freunde ihren Tipp fürs Spiel Deutschland gegen Norwegen ab.

Laura Treffenfeld 24.01.2019

Lichterzauber an der Hörn. KN-Fotograf Frank Peter wählte den Bereich zwischen Germaniahafen und Norwegenkai für das erste Foto des Jahres 2019. Die Messtation in der Bahnhofstraße Kiel verzeichnete ab Mitternacht Höchstwerte. So stieg der Wert für Feinstaub auf 150 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft.

02.01.2019

Die Kritik am Luftreinhaltekonzept der Stadtverwaltung reißt nicht ab. Jetzt meldet sich der Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Kiel, Frank Meier, zu Wort. Die Vorschläge der Stadt seien „nicht überzeugend, sondern führen bei einer Reihe von Maßnahmen zu einer ,Verschlimmbesserung’ des Problems“.

Michael Kluth 20.12.2018

Bei der Deutschen Umwelthilfe ist Ulf Kämpfer durchgefallen. Der Katalog des Kieler Oberbürgermeisters mit kurzfristigen Maßnahmen zur Luftreinhaltung am Theodor-Heuss-Ring sei „lächerlich und unseriös“, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch unserer Zeitung.

Michael Kluth 18.12.2018

Die Landeshauptstadt Kiel will mit einem Tempo-50-Bereich, einer Fahrspursperrung für sämtliche Diesel-Fahrzeuge (einschließlich Euro 6) und einer Verlagerung des Lkw-Verkehrs die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring ab dem nächsten Jahr deutlich senken und so ein Fahrverbot verhindern.

Kristian Blasel 18.12.2018
Die Landeshauptstadt Kiel will mit einem Tempo-50-Bereich, einer Fahrspursperrung für sämtliche Diesel-Fahrzeuge (einschließlich Euro 6) und einer Verlagerung des Lkw-Verkehrs die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring ab dem nächsten Jahr deutlich senken und so ein Fahrverbot verhindern.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10