Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Norwegenkai

Die Reederei Color Line scheint die Formel der Zeit erkannt zu haben. Sie lautet: Klimaschutz + Imagewerbung = Landstrom. Wenn der Seehafen Kiel schon eine Landstromanlage für 1,2 Millionen Euro an den Norwegenkai stellt, dann ist sie bitte auch zu nutzen.

Michael Kluth 09.07.2019

Die Bundespolizei hat am Bahnhof Neumünster einen Haschkeks sichergestellt. Eine schwedische Reisegruppe, die nach Amsterdam wollte, hatte ihn dabei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019
Kiel

Demo in Kiel angekündigt - Aktivisten nehmen Kreuzfahrer ins Visier

Der Pfingstsonntag soll nur der Anfang gewesen sein. Nach der offiziell nicht angemeldeten Aktion gegen das Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ ist jetzt am kommenden Sonnabend eine neue Demonstration geplant und beim Kieler Ordnungsamt auch formell angemeldet worden. An dem Tag kommen gleich drei Schiffe.

Frank Behling 08.07.2019
Kiel

Norwegenkai in Kiel - Zoll stellt Hasch-Brownies sicher

Bei einer Kontrolle am Norwegenkai in Kiel hat der Zoll 13 Gramm Haschisch und 15 Hasch-Brownies sichergestellt. Die Reisenden wurden auf Drogen überprüft. Der Schnelltest reagierte positiv.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2019

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019

Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr Kiel: Als am Donnerstagvormittag ein Reh auffiel, das in der Förde schwamm, alarmierten Passanten die Einsatzkräfte. Zunächst vom West-, dann vom Ostufer näherten sie sich und konnten das Tier an Land bringen. Ein glückliches Ende nahm die Geschichte aber nicht.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Zu viel versprochen: Die Landstromanlage am Norwegenkai in Kiel, die am Donnerstag feierlich eingeweiht worden ist, läuft zunächst ins Leere. Es habe erst eine Testphase begonnen, sagt der Geschäftsführer der Reederei Color Line in Kiel, Dirk Hundertmark. Und: Ohne Diesel geht es nicht.

10.05.2019

Die erste Landstromanlage für große Passagierschiffe in Kiel ist am Norwegenkai in Betrieb. Sie versorgt die Oslo-Fähren der Reederei Color Line täglich während der Liegezeiten mit Energie. Die Dieselmotoren bleiben ausgeschaltet. Die "Color Fantasy" machte am Donnerstag den Anfang.

Michael Kluth 09.05.2019
Kiel

Kieler Seehafen - Jetzt kommt der Landstrom

Die erste Landstromanlage im Kieler Hafen geht am Donnerstag in Betrieb. Sie wird die Fährschiffe der Color Line am Norwegenkai mit Strom versorgen "und wird Schiffsemissionen lokal auf Null reduzieren", verspricht Hafenchef Dirk Claus. Die Anlage ist exklusiv dem Hafenkunden Color Line vorbehalten.

Michael Kluth 07.05.2019
Kiel

Landstrom im Kieler Hafen - Kreuzfahrer kommen 2020 an die Steckdose

Der Standort für Deutschlands größte zivile Landstromanlage für Schiffe steht fest. Der Seehafen Kiel will die Anlage am nördlichen Ende des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai errichten lassen. Zur Saison 2020 soll sie einsatzbereit sein.

Frank Behling 24.04.2019
Kiel

Kampf gegen Schmuggler - Zoll kontrolliert im Kieler Hafen

Der Osterreiseverkehr rollt. Wer aber nach Skandinavien will, wird in den Häfen auch auf Zollbeamte treffen. Im Kieler Hafen wurden am Donnerstag die Passagiere mit Ziel Norwegen kontrolliert. Im Fokus der Ermittler ist Rauschgift.

Frank Behling 18.04.2019
Kiel

Kreuzfahrtsaison startet - Kieler Hafen wird 178 Mal angelaufen

Mit Verspätung startet im Kieler Hafen am Wochenende die Kreuzfahrtsaison. Insgesamt 178 Mal werden Kreuzfahrtschiffe in diesem Jahr dort festmachen. Erstmals werden voraussichtlich mehr als 600 000 Passagiere an oder von Bord gehen. Der Hafen investiert kräftig in den Kreuzfahrtbereich.

05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10