Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Der britische Luxusliner „Queen Elizabeth“ hat zum Tagesbesuch in der Landeshauptstadt festgemacht. Am Pfingstmontag erreichte das Schiff der britischen Cunard Line kurz nach 8 Uhr den Ostseekai in Kiel. Bis 17 Uhr werden hier deutsche Passagiere aus- und eingeschifft.

Frank Behling 21.05.2018

Am Sonnabend wird der Kieler Hafen einen neuen Rekord aufstellen. Erstmals sind fünf Kreuzfahrtschiffe mit einer Gesamtvermessung von über 400000 BRZ in der Landeshauptstadt. Mehr als 20000 Passagiere werden mit den fünf Schiffen und den beiden Skandinavienfähren in der Landeshauptstadt erwartet.

Frank Behling 21.05.2018

Am Ostseekai gab es am Donnerstag einen ganz besonderen Besuch. Die "Saga Sapphire" gab ihren Antrittsbesuch in Kiel. Das vor 38 Jahren in Bremen als "Europa" gebaute Schiff ist jetzt für den Veranstalter Saga Cruises unterwegs und lief erstmals seit 1999 wieder Kiel an.

Frank Behling 17.05.2018

Die Politik in Kiel steht geschlossen hinter dem Ziel: Der Kieler Seehafen soll noch effizienter und umweltfreundlicher werden. Über das Konzept des „Blue Port Kiel“ stimmt die Ratsversammlung am Donnerstag ab.

Martina Drexler 15.05.2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Saison am Freitag um 9 Uhr am Ostseekai in Kiel festgemacht. An Bord der 205 Meter langen „Boudicca“ sind rund 700 englischsprachige Passagiere, wie Ulf Jahnke, Pressesprecher des Seehafens Kiel, mitteilte.

06.04.2018
Kiel

Umweltkonzept vorgestellt - Seehafen Kiel erhält Landstromanlage

Die Stadt Kiel will die großen Passagier- und Frachtfähren mit Landstrom versorgen: Eine Anlage für Color Line am Norwegenkai soll noch in diesem Jahr entstehen, für Stena Line dann 2019. Dies geht aus dem neuen Umweltkonzept des Seehafens Kiel hervor.

Karen Schwenke 30.03.2018
Kiel

Neues Terminalgebäude - Wettlauf gegen die Zeit

Dem Kieler Hafen steht nicht nur eine starke Sommersaison bevor, sondern auch ein heißer Winter. Innerhalb von acht Monaten soll von September bis Mai auf dem Ostseekai ein neues Terminalgebäude entstehen. Für die Bauherren ein Wettlauf gegen die Zeit.

Frank Behling 11.03.2018

Angelbörse,Tag der offenen Schule, Baumfällarbeiten am Gaardener Ring, Demo in Rendsburg und in Meimersorf sind die Narren los. Was am Sonnabend, 10. Februar 2018, in Kiel und Umgebung geboten ist, lesen Sie hier.

09.02.2018

Schiffsabgase verpesten die Luft. Das ist eine Binsenweisheit, muss aber trotzdem nochmal deutlich unterstrichen werden. Denn in der Debatte um Stickstoffdioxidbelastungen, überschrittene Grenzwerte und Fahrverbote dürfen vor lauter Dieselauto-Schelte die anderen Luftverschmutzer nicht vergessen werden.

Anne Steinmetz 31.08.2017

Nur ein Liegeplatz am Norwegenkai blieb am Sonnabend noch frei. Alle anderen Terminalplätze des Kieler Hafens wurden belegt. Drei Fähren und vier Kreuzfahrer bescherten dem Hafen am Sonnabend ein Rekordergebnis.

12.08.2017

Am 9. April 2017 kommt mit der „Aidacara“ das erste Kreuzfahrtschiff des Jahres nach Kiel. Insgesamt liegt die Zahl der Anläufe mit 142 knapp unter der Marke von 2016, als 148 Schiffsbesuche gezählt wurden. Alle Schiffe im Überblick gibt es hier im Kreuzfahrer-Kalender für 2017.

02.06.2017

Kiel Karl Heinz Luckhardt (SPD) Der OB der Basis wird 85

Er ist der Oberbürgermeister, der durch seine Volksnähe und Bodenständigkeit unvergesslich geworden ist: Karl Heinz Luckhardt, von 1980 bis 1992 an der Spitze der Kieler Stadtverwaltung, feiert am 3. Mai seinen 85. Geburtstag.

Kristian Blasel 03.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10