Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Das Thema Landstrom ist in Kiel seit fast vier Jahren in der Planung. Sichtbare Fortschritte gibt es aber immer noch nicht. Während sich die Kreuzfahrtsaison bereits langsam wieder dem Ende nähert, wartet der Seehafen Kiel als zuständiger Hafenbetreiber auf Post aus Brüssel.

Frank Behling 28.07.2015

Auf der Reise von Gibraltar nach Kiel passierte das 175 Meter lange Kreuzfahrtschiff "Deutschland" am Sonnabend den Nord-Ostsee-Kanal. Am Abend machte das "Traumschiff" am Norwegenkai fest.

Frank Behling 06.06.2015

Das ehemalige Fernsehschiff „Deutschland“ hat Kurs auf Kiel genommen.  Am Montagnachmittag verließ das Traumschiff nach fünf Monaten Liegezeit die Bucht von Gibraltar. Nächster Stopp soll die Kanalschleuse in Brunsbüttel sein.

Frank Behling 02.06.2015

Die Heringssaison hat begonnen. Am Montag und am Wochenende standen in der Landeshauptstadt die Angler wieder dicht an dicht an den Hot Spots im Hafen und am Nord-Ostsee-Kanal. Und manche hatten am Abend den Eimer voll.

Thomas Eisenkrätzer 24.03.2015

Die unfreiwillige Testphase dauerte ein Jahr, jetzt steht das Konzept: Anfang April vor Beginn der Kreuzfahrtsaison soll die blaue Linie in der Innenstadt mit 15 Piktogrammen in neuer Farbe erleuchten. Der überarbeitete Wegweiser für Touristen wird 800 Meter länger als der mittlerweile verblichene Strich, der im vergangenen Frühjahr auf wundersame Art und Weise einfach da war.

Günter Schellhase 05.03.2015

Kiel Brandserie auf dem Ostufer Ermittlungsgruppe wurde verstärkt

Nach den jüngsten Bränden auf dem Ostufer hat die Polizei ihre Ermittlungsgruppe nochmals verstärkt. Die Beamten sind zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Eine heiße Spur war nach Angaben eines Sprechers nicht dabei. Die Ermittler sind derzeit mit der Auswertung beschäftigt. Nach wie vor gehen sie davon aus, dass die Brandserie auf das Konto mehrerer Täter geht. Montagabend musste die Feuerwehr erneut ausrücken.

Günter Schellhase 25.02.2015

Kiel Route Kiel-Oslo unterbrochen Gähnende Leere am Norwegenkai

Es ist ruhig am Norwegenkai. Die beiden Kiel-Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ liegen seit Montag zusammen in der dänischen Fayard-Werft in Munkebo bei Odense.

Frank Behling 22.01.2015

Eine wilde Verfolgungsfahrt haben sich am Mittwoch in Gaarden eine Streifenwagenbesatzung des 4. Reviers und zwei Autodiebe geliefert. Die Bilanz: Ein beschädigter Streifenwagen, ein demolierter Pkw und drei Autos mit Totalschaden. Ein 15-Jähriger wurde festgenommen.

Günter Schellhase 15.01.2015

Drogen im Blut, Führerschein gefälscht: Ein 29 Jahre alter Norweger war Freitag gegen 11 Uhr mit seinem Pkw extra per Fähre aus Norwegen gekommen, weil er gerne auf einer Autobahn das Leistungsvermögen seines Wagen ausprobieren wollte. Doch bereits auf dem Parkplatz des Norwegenkais endete die Fahrt: Zöllnern kam das Verhalten des Mannes auffällig vor.

Günter Schellhase 18.11.2014

Beim Umschlag von Gütern ist der Kieler Hafen derzeit auf Rekordkurs. Bis Jahresende könnte erstmals die Marke von 6,5 Millionen Tonnen erreicht werden. Für das nächste Jahr sind die Aussichten aber eingetrübt. Grund sind lange Ausfälle bei den Skandinavien-Fähren im kommenden Frühjahr.

Frank Behling 13.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10