Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Norwegenkai

Norwegenkai

Alle Artikel zu Norwegenkai

Ein Lastwagen hat am Freitag im Kieler Hafen Feuer gefangen. Der Lastwagen befand sich zum Unglückszeitpunkt gegen 13.15 Uhr gerade zwischen dem Terminal und der  Laderampe der „Color Fantasy“, als die Flammen unter dem Lastwagen entdeckt wurden.

Frank Behling 28.03.2014

Das Landstrom-Projekt im Kieler Hafen nimmt Gestalt an. Die Color Line will bis Januar 2015 den Anschluss ihrer beiden Kiel-Oslo-Schiffe auch in Kiel realisieren. „Wir werden uns auch an den Kosten beteiligen“, sagte Jörg Rudolph, Geschäftsführer der Color Line in Deutschland.

Frank Behling 17.03.2014

Seltenes Bild am Kieler Norwegenkai. Der Neubau „Rmah“ der Werft Nobiskrug absolvierte an der RoRo-Brücke am Mittwoch und Donnerstag Beladungstests.

Frank Behling 17.02.2014

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Kiel Hafen Kiel: Potenzial für Kreuzfahrtschiffe „Eurodam“ weiht Liegeplatz 1 ein

Das niederländische Kreuzfahrtschiff „Eurodam“ hat am Sonntag kurz nach 6  Uhr den vierten Kreuzfahrtliegeplatz in Kiel eingeweiht. Das 285 Meter lange Kreuzfahrtschiff lief morgens zusammen mit den Kreuzfahrtschiffen „Mein Schiff 1“ und „MSC Musica“ Kiel an.

Frank Behling 12.06.2013

Nord-Ostsee-Kanal Gestrandete Urlauber in Kiel Kein Landgang für Kreuzfahrer

Nach der langen Wartezeit der Kreuzfahrtschiffe „Balmoral“ und „Ocean Majesty“ in Brunsbüttel, geht für Passagiere die Reise ab Kiel mit einigen Änderungen weiter. So müssen die Urlauber auf ihre bereits gebuchten Landgänge verzichten. 

Frank Behling 01.06.2013

Kiel erlebt am Sonntag den zweiten Doppelanlauf der Saison 2013. Bis 16 Uhr liegen die Kreuzfahrtschiffe „MSC Musica“ und die „Delphin“ zusammen im Hafen. Zum Glück mancher Reisenden ist der König von Mallorca, Jürgen Drews, mit an Bord: Die Wartezeit bis zum Passieren des Nord-Ostsee-Kanals überbrückte er mit einer Schlagershow.

Frank Behling 08.05.2013

Wirtschaft Maritime Konferenz Eklat beim Abendempfang

Es sollte ein feierlicher Abendempfang im Norwegenkai werden. Doch nach dem ersten Tag der Maritimen Konferenz kam es zum Eklat. Verkehrsminister Ramsauer ärgerte sich dermaßen über die Grußworte der Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke, dass er die Festveranstaltung verlassen wollte.

Frank Behling 11.04.2013

Die problematische Situation vor den Brunsbütteler Schleusen hat die Ankunft des letzten Kreuzfahrtschiffes der Saison 2012 in Kiel verzögert. Eigentlich sollte die „Amadea“ bereits um 15 Uhr am Norwegenkai festmachen. Durch die Verzögerungen in Brunsbüttel wird sich die Ankunft jedoch auf 18 Uhr verschieben.

Frank Behling 15.12.2012

Rettungseinrichtungen müssen auf Schiffen regelmäßig überprüft werden. Früher wurde dies während der jährlichen Werftzeit gemacht. Heute rücken Schlepper zur Überprüfung der Rettungsinseln und des Evakuierungssystems aus.

Frank Behling 21.11.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10