Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Özlem Ünsal

Özlem Ünsal

Alle Artikel zu Özlem Ünsal

Die vom Bund geplante Verlängerung der Mietpreisbremse sorgt für Zündstoff in der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein. „Wir müssen in der Koalition ernsthaft diskutieren, ob wir wirklich auf die Preisbremse verzichten sollen“, sagte die Fraktionschefin der Landtags-Grünen, Eka von Kalben.

Ulf Billmayer-Christen 19.08.2019

Die Regierung verfehlt derzeit die Ziele beim Wohnungsbau. Das geht aus Daten des Innenministeriums Schleswig-Holstein zum Bau von Sozialwohnungen sowie zur Zahl der Baugenehmigungen hervor. Der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) ist enttäuscht, die SPD spricht von einem Trauerspiel.

Ulf Billmayer-Christen 27.07.2019

Schleswig-Holstein schafft als einziges Bundesland zum 30. November 2019 die Mietpreisbremse ab und zudem die Kappungsgrenze für Mieterhöhungen. Damit verschärfe sich die angespannte Wohnungssituation für Studenten in Kiel und anderen Uni-Städten, wirft die SPD der Jamaika-Koalition vor.

07.07.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Händler fürchten erneute Sperrung

Die Luft in Kiel muss sauberer werden – doch zu welchem Preis? Sind wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Reduzierung von Stickstoffdioxiden? Diese Fragen beschäftigen momentan Politiker und die Geschäftsleute an der Stormarnstraße. Die haben Angst vor einer erneuten Sperrung der Zufahrt.

Steffen Müller 05.07.2019

Kevin Kühnert ist sichtlich entspannt. Die Einladung des Kieler SPD-Ortsvereins in der Wik und der Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal vom Kieler Westufer hatte weniger dem potenziellen Bewerber um die Parteispitze gegolten als dem Juso-Chef und Verfechter der Rechte von Schwulen und Lesben.

Christian Hiersemenzel 04.07.2019

Er war der "Stargast" eines Gala-Dinners der Kieler Woche 2019 zum Start des Nord Stream Race von Kiel nach St. Petersburg: Doch die Prominenz machte am Sonnabend einen Bogen um Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Schröder im Kieler Kaufmann. Trotzdem folgten rund 140 Gäste der Einladung.

Jürgen Küppers 23.06.2019

Die SPD im Landtag fordert ein stärkeres Engagement des Landes zur Schaffung von bezahlbaren Wohnungen. Dies sei eine der drängendsten sozialen Fragen, so die wohnungsbaupolitische Sprecherin der Fraktion, Özlem Ünsal, Freitag in Kiel. Allein in Kiel und Lübeck fehlten 24 000 bezahlbare Wohnungen.

14.06.2019

Die Mieter in dem Vonovia-Hochhaus neben dem Holstein-Stadion in Kiel können vorerst aufatmen: Nach dem Protest gegen eine Modernisierung und damit verbundenen Mietsteigerungen hat der Konzern seine Pläne auf Eis gelegt. Vonovia und das Mieterkomitee halten sich bedeckt, nur ein Mieter redet über den Deal.

Karen Schwenke 10.06.2019

Mehr Wohnungsgenossenschaften - in Hand der Bewohner und in kommunaler Hand. Das fordert Özlem Ünsal, Landtagsabgeordnete der SPD, in Kiel. Die Landesregierung müsse das Konzept noch stärker als bisher fördern.

Heike Stüben 20.05.2019

Im Interview mit KN-online äußert sich Özlem Ünsal, Sprecherin für Wohnungs- und Städtebau der SPD-Landtagsfraktion, zu den Problemen mit dem Wohnungskonzern Vonovia in Kiel. Sie fordert von Vonovia mehr Transparenz und Kundenorientierung.

Karen Schwenke 13.05.2019

Das elfstöckige Haus in der Projensdorfer Straße 70 in Kiel mit 56 Wohnungen wurde 1970 erbaut und befindet sich weitestgehend im Originalzustand. Insgesamt 2,3 Millionen Euro wollte Vonovia nach den ursprünglichen Planungen in das Haus investieren.

Karen Schwenke 13.05.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich am Dienstagabend mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ein Rededuell geliefert. Dieser stellt sich am 27. Oktober nach fünfjähriger Amtszeit erneut dem Votum der Bürger. Der Abend galt somit als vorzeitiger Auftakt zum Wahlkampf.

Christian Hiersemenzel 13.03.2019
1 2 3 4 5 6