Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 16° heiter
Thema Olympiastützpunkt Kiel

Olympiastützpunkt Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Olympiastützpunkt Kiel

Segelhafen Kiel-Schilksee - Ministerin zugewandt, aber ohne Zusagen

Als neue Innenministerin ist Sabine Sütterlin-Waack (CDU) auch für den Sport verantwortlich – und kam am Donnerstag folgerichtig zum Antrittsbesuch in den Olympiahafen Kiel-Schilksee. Auch wenn Olympia 2032 Thema sein musste, hielt sich die Ministerin aber mit Zusagen noch zurück.

Niklas Wieczorek 09.07.2020

Künftiger THW-Star - Sagosen schuftet für die Bundesliga

Mit 14 Jahren entschied Sander Sagosen, der beste Handballer der Welt zu werden. Mit 24 ist er es für viele Experten bereits. Der Wechsel in die Bundesliga zum THW Kiel soll seiner Karriere nun die Krone aufsetzen. In der Corona-Krise trainiert er besonders hart, um sich darauf vorzubereiten.

Merle Schaack 21.05.2020

Der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein darf unter Auflagen wieder öffnen. Die Anlage in Hamburg-Dulsberg habe eine Sondergenehmigung durch die Innenbehörde erhalten, sagte Leiterin Ingrid Unkelbach.

Sven Hornung 19.03.2020

Der Frauen-Doppelvierer mit der Kieler Schlagfrau Frieda Hämmerling zählt zu den deutschen Medaillenhoffnungen bei Olympia. Und die wollen die Ruderinnen noch nicht aufgeben. Deshalb kappen sie wegen Corona ab Donnerstag für rund zwei Wochen den Kontakt zur Außenwelt.

Merle Schaack 17.03.2020

Für die Leser der Kieler Nachrichten waren Sie die Überraschung des Jahres: Die Nachwuchsriege des Kieler Turner-Klubs um Shamsu-Deen Raimi (13), Miyaki Nishiura (13), Philip Meyer (14), Marcel Klein (14), Malte Beissel (15), Karl Ornowski (16), Nico Köhler (16) und Tom Luca Meyer (16).

Clemens Behr 12.03.2020

Seit 1991 arbeitete Dietmar Popp als Landestrainer des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes (SHTV). Nun geht der 64-Jährige in den Ruhestand. Und wurde von über 50 Wegbegleitern zum Abschied mit einem Grillfest überrascht.

21.07.2019

Die 21-jährige Leonie Körtzinger konnte ihr Glück kaum fassen. Weil Olympiasiegerin Laura Ludwig schwanger pausiert, schlägt die Suchsdorferin an der Seite von Kira Walkenhorst während der deutschen Techniker Beach Tour auf. Am kommenden Wochenende schlägt das neue Beach-Paar in Münster auf.

06.06.2018

Das Verfahren gegen einen ehemaligen Internatsschüler des Olympia-Stützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein vor dem Jugendgericht Neumünster ist eingestellt worden. Ein entsprechender Bericht des „Deutschlandfunks“ wurde am Donnerstag von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kiel bestätigt.

01.03.2018

Polizei: Flaschenwurf auf Bus in Kiel - Live-News am Morgen, 03.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.03.2017

Sportinternat in Kiel-Schilksee - Talentschmiede feiert zehnten Geburtstag

Seit zehn Jahren haben Nachwuchs-Spitzensportler in Schilksee ihr zweites Zuhause. „Es ist Wahnsinn, was hier entstanden ist“, sagte Internatsleiterin Petra Homeyer, die seit dem 1. August 2006 gemeinsam mit ihrem Betreuerteam für die Bewohner sorgt.

Niklas Schomburg 04.09.2016

48 Olympia-Starter bedeuten einen Teilnehmerrekord für Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Viele Nordlichter überzeugten am Zuckerhut, auch wenn nicht alle eine Medaille mitgebracht haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2016

Schleswig-Holstein fördert den Segelstandort-Umbau Kiel mit zwei Millionen Euro. „Wir unterstützen die Landeshauptstadt Kiel darin, den Segelstandort Schilksee zu stärken – auch ohne die Olympischen Spiele“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag. Der neue Anleger ging zugleich in Betrieb.

Florian Sötje 17.06.2016
1 2