Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Orange Club

Orange Club

Anzeige

Alle Artikel zu Orange Club

Mine und Band im Orange Club - Die Magie der Melancholie

Sanft senkt sich die Mainacht über und in den Orange Club, wo die Mainzer Sängerin Mine und ihre vierköpfige Band an ihrem vielfältigen Instrumentarium schrauben. So seltene Instrumente wie ein Gitarrett, eine Mischung aus Gitarre und Kalimba, sind darunter, oder auch eine E-Kantele.

Jörg Meyer 06.05.2016

Triumphale Rückkehr von Itchy Poopzkid in den mit über 400 Fans ausverkauften Orange Club. Zweieinhalb Jahre nachdem die Punk-Rock-Band an gleicher Stelle die Sau rausließ, brachte sie den Laden am Sonnabend mit ungebremster Energie erneut zum Beben.

Thomas Richter 17.04.2016

Joachim Witt in Kiel - Alte Deutsche Welle

Der ehemalige Star der Neuen Deutschen Welle, Joachim Witt, war im anständig besuchten Orange Club zu Gast. Und zeigte, dass ihm nicht nur der Goldene Reiter nachhängen sollte.

Oliver Stenzel 15.04.2016

Ein vollbesetzter Saal und ein gut gelauntes Publikum – eigentlich hatte Benjamin von Stuckrad-Barre gewonnen, noch bevor er die Bühne betrat. Das Publikum feierte ihn am Wochenende in der Traum Gmbh Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.04.2016

Höchst vital war das, was die Berliner Rock-Band Kadavar da am Donnerstag im Orange Club der Kieler Traum GmbH ablieferte. Ein mitreißendes Konzert, das die rund 350 Gäste in Ekstase versetzte und einen wild feiernden Mosh- und Pogopit wachsen ließ. Das Trio unternahm einen strammen Ritt quer durch seine drei Alben.

Thomas Bunjes 04.04.2016

Kiel: Feuer ím Müllwagen - Live-News am Morgen, 01.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.04.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.04.2016

Berliner Band Kadavar im Kieler Orange Club - "Nennt es einfach Hard Rock"

Nur oberflächlich betrachtet hat ihr Stil einen Bart, wie auch die drei Mitglieder von Kadavar. Seit sechs Jahren tummelt sich das Berliner Trio im weiten Feld des erdigen Hard Rock mit festem Fokus auf die späten 60er und frühen 70er Jahre. Drei Alben gehen bislang auf das Konto der Band.

Thomas Bunjes 31.03.2016

Erik Cohen, als Frontmann Jack Letten der Kieler Punkband Smoke Blow bekannt, versieht die Deutschrockszene auch auf dem zweiten Album „Weisses Rauschen“ mit einem düster-poppigen Anstrich. Der Orange Club in der Traum GmbH war sehr gut gefüllt, als Erik Cohen mit „Schattenland“ seinen Midtempo-Trip starteten.

Kai-Peter Boysen 13.03.2016

Alle haben nach Hollywood geblickt und Leonardo DiCaprio beim Oscar-Gewinn für das Survival-Drama "The Revenant" zugesehen. Und Erik Cohen? Er stellt nüchtern fest: "Hier ist nicht Hollywood", der Opener seines im Januar erschienen Albums "Weißes Rauschen" (RYL NKR Recordings/Rough Trade), mit dem er wieder auf Tour geht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2016

Schöner Familienabend mit der Indierockband Herrenmagazin im Orange Club. Nicht nur, weil ihr neues Album „Sippenhaft“ heißt, sondern auch, weil die Hamburger Brillenträger-Rocker schon nach wenigen Songs eine Glocke der Melancholie über den Saal legen, unter der man gemeinsam eine Etappe auf dem Weg zu sich selbst bewältigt.

Kai-Peter Boysen 05.03.2016

Romano in Kiel - Mit Rap und doppeltem Boden

Ungehorsam nahm der Rapper keine Rücksicht: Romano entflammte rund 200 Gäste im Orange Club - und sorgte nicht nur für Begeisterung, sondern auch ein wenig Nostalgie.

Thomas Bunjes 04.03.2016

Erik Cohen und sein zweites Album - Neues Blut und die Kunst des Zitats

Reger Betrieb im Schiffercafé am Holtenauer Tiessenkai. Im hinteren Gastraum sitzt Erik Cohen, den man auch als Sänger der Kieler Hardcore/Punk-Band Smoke Blow kennt und der im Brotberuf als Erzieher arbeitet, und redet über sein neues Album „Weisses Rauschen“.

12.01.2016
1 2 3 4 5 6
Anzeige