Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Orange Club

Orange Club

Alle Artikel zu Orange Club

Kiel Local Hero Landeswettbewerb Sound-Gewitter und ein Walzer

Der schleswig-holsteinische Band-Nachwuchs mag es laut. Ziemlich laut sogar. Das, was die acht überwiegend aus Kiel stammenden Formationen beim Local Heroes Landesentscheid den Zuhörern im Orange Club in die Ohren droschen, war überwiegend schnell, kraftprotzend und extrem Dezibellastig.

Thomas Richter 30.08.2014

Kultur Die Goldenen Zitronen im Orange Club Ganz präsent im Hier und Jetzt

Die Schalen mögen die Spuren der Jahre tragen, der Inhalt ist doch frisch wie eh und je: Die Goldenen Zitronen, Elektro-Diskurspop-Kollektiv mit dem Punk im Herzen, mobilisieren nach wie vor 200 Alt- und Neulinke mit zeitgemäß wachem Blick und herrlich unordentlichen Klängen.

Kai-Peter Boysen 14.01.2014

Knisternde Spannung im für ein Heimspiel fast zu vorsichtig besuchten Orange-Club: Das Kieler Solo-Debüt von Smoke-Blow-Sänger Jack Letten alias Erik Cohen weckte Erwartungen. Und der „Kapitän“ ließ seine Mannschaft beim Stapellauf seines knackigen „Hitrock“ nicht im Stich, sondern holte alle mit „fetziger Musik“ ins Boot.

Kai-Peter Boysen 30.10.2013

Cäthe hat ordentlich zu tun: Fast 30 Konzerte stehen in den nächsten Wochen an, im Gepäck hat die Singer-Songwriterin mit der großen Stimme ihr neues Album "Verschollenes Tier".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2013

„Yo, Kiel. Wollen wir diesen Laden einfach übernehmen und sagen das ist unserer?“ Mit Konfetti und Sirenen eroberte MC Fitti den proppenvollen Orange Club. Schon beim zweiten Stück tobt die Menge zu seinem Song „MC Fitti mitm Bart“, mit dem er vor zwei Wochen auf den dritten Platz beim Bundesvision Song Contest kam.

Anne Holbach 07.10.2013

Kultur Electro-Pop-Band Laing in Kiel Zwischen Kunst und Kitsch

Freitod oder Staubsaugen? So lauten die Lösungsmodelle, die die Berliner Damen-Electro-Formation Laing am Ende der mit erstaunlichen Sätzen wie „In Japan brennt das Kernkraftwerk und ich krieg’ meine Tage“ angefüllten Tagesschau-Reprise „Die Nachrichten“ anbieten können. Das kann man doof finden, rotzfrech naiv oder einfach nur komisch.

Manuel Weber 25.04.2013

Bei den originellsten Bandnamen haben sie schon mal klar die Nase vorn: Vierkanttretlager heißt ein junges Quartett aus Husum, das dann auch noch eines der besten deutschsprachigen Alben dieses Jahres vorlegte.

01.11.2012

Mehr Liebe, Leben und Lust - dazu rief Panda-Rapper Cro bei seinem Konzert im ausverkauften MAX auf. Beim überwiegend jugendlichen Publikum kam die Botschaft an. Schlecht indes standen die Chancen für all jene, die dem süßen Panda mal unter das Mäskchen linsen wollten.

Manuel Weber 13.10.2012

Nach sechs teils hart umkämpften Vorrunden, verteilt über ganz Schleswig-Holstein, stehen die Teilnehmer am diesjährigen „Local Heroes“ Landesfinale fest.

08.09.2009

Rendsburg Eckernförder Band steht heute Abend im Kieler Orange-Club im Landesfinale „Cadillac Steel“ hofft auf viele Fans

Sie sind dabei, wenn am Freitagabend die weiteren Weichen gestellt werden für den bundesweiten Bandwettbewerb Local Heroes: Die vier Jungs von „Cadillac Steel“ konkurrieren als eine von sieben Bands ab 20 Uhr im Orange Club der Kieler Traum GmbH um den Sieg im Landesfinale.

10.09.2009

Kultur Kieler Band Elephant Party gewann das Landesfinale der Local Heroes 2009 Elefantenherde zieht nach Berlin

Der Orange Club in der Traum GmbH war zum Landesfinale des bundesweiten Bandwettbewerbs Local Heroes rappelvoll. Aus Niebüll (Delivery) und Heiligenhafen (Leet) rollten gar gecharterte Fanbusse an. Obwohl jede Band nur 20 Minuten Spielzeit besaß, legten einige Nachwuchsmusiker eine unglaubliche Performance hin wie etwa die Kieler 4 Pilots Sophie, die mit einem Trommel-Intro bei absoluter Dunkelheit ihre farbig illuminierten Sticks wirbelten.

13.09.2009
1 2 3 4 5 6