Thema: Orange Club - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Orange Club

Orange Club

Anzeige

Alle Artikel zu Orange Club

Folkmetal im Orange Club - Knüppelhart quer durch Europa

Ein erstklassiger europäischer Dreierpack ließ vier Stunden lang den Orange Club erbeben: Vexillum aus Italien, Skálmöld aus Island und der Schweizer Headliner Eluveitie boten feinsten Folkmetal in unterschiedlicher Ausprägung.

Kai-Peter Boysen 24.11.2015

Zum Tour-Auftakt der Orsons im prall gefüllten Orange Club in Kiel tobte die ekstatische Menge und versenkte sich komplett im Augenblick. Denn das Rap-Quartett machte viel Klamauk und umarmte das Leben.

Thomas Richter 12.09.2015

Zugezogen Maskulin im Orange Club - Euphorisch engagierte Show

„Warum seid ihr so angespannt, wir haben doch grad erst angefangen“, fragen die beiden Deutsch-Rapper Hendrik Bolz alias Testo und Moritz Wilken alias Grim104, springen dabei auf die Monitore, die Worte sprudeln aus ihnen zu dem dreschenden bis schrägen Beat nur so heraus. Nach drei Songs ist der gut gefüllte Orange Club in der Traum GmbH vom Hip-Hop Duo Zugezogen Maskulin überfallartig durchgerüttelt.

Thorben Bull 03.04.2015

Beim aus Kaarst bei Düsseldorf stammenden Rapper Olson wird klassischer Rap durch die melodiösen Refrains in den Popbereich gehievt. Dieses Rezept lockte ein junges und lautstarkes Publikum am Sonnabend in den fast ausverkauften Orange Club.

Thorben Bull 18.11.2014

Felix Meyer in Kiel - Musik zum Mitdenken

Freitagabend in Kiel: Schon im Vorprogramm sorgt die junge Kieler Songwriterin Emelie für Gänsehaut. Nur über eine begleitende Gitarre legt sie ihre anmutige Stimme und intoniert mit dem Orange Club im Chor: „Go on and stay strong!“ Eine mustergültige Vorlage für Felix Meyer.

Thorben Bull 18.11.2014

Local Hero Landeswettbewerb - Sound-Gewitter und ein Walzer

Der schleswig-holsteinische Band-Nachwuchs mag es laut. Ziemlich laut sogar. Das, was die acht überwiegend aus Kiel stammenden Formationen beim Local Heroes Landesentscheid den Zuhörern im Orange Club in die Ohren droschen, war überwiegend schnell, kraftprotzend und extrem Dezibellastig.

Thomas Richter 30.08.2014

Die Goldenen Zitronen im Orange Club - Ganz präsent im Hier und Jetzt

Die Schalen mögen die Spuren der Jahre tragen, der Inhalt ist doch frisch wie eh und je: Die Goldenen Zitronen, Elektro-Diskurspop-Kollektiv mit dem Punk im Herzen, mobilisieren nach wie vor 200 Alt- und Neulinke mit zeitgemäß wachem Blick und herrlich unordentlichen Klängen.

Kai-Peter Boysen 14.01.2014

Knisternde Spannung im für ein Heimspiel fast zu vorsichtig besuchten Orange-Club: Das Kieler Solo-Debüt von Smoke-Blow-Sänger Jack Letten alias Erik Cohen weckte Erwartungen. Und der „Kapitän“ ließ seine Mannschaft beim Stapellauf seines knackigen „Hitrock“ nicht im Stich, sondern holte alle mit „fetziger Musik“ ins Boot.

Kai-Peter Boysen 30.10.2013

Cäthe hat ordentlich zu tun: Fast 30 Konzerte stehen in den nächsten Wochen an, im Gepäck hat die Singer-Songwriterin mit der großen Stimme ihr neues Album "Verschollenes Tier".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2013

MC Fitti in Kiel - Party-Rausch in Disko-Panade

„Yo, Kiel. Wollen wir diesen Laden einfach übernehmen und sagen das ist unserer?“ Mit Konfetti und Sirenen eroberte MC Fitti den proppenvollen Orange Club. Schon beim zweiten Stück tobt die Menge zu seinem Song „MC Fitti mitm Bart“, mit dem er vor zwei Wochen auf den dritten Platz beim Bundesvision Song Contest kam.

Anne Holbach 07.10.2013

Electro-Pop-Band Laing in Kiel - Zwischen Kunst und Kitsch

Freitod oder Staubsaugen? So lauten die Lösungsmodelle, die die Berliner Damen-Electro-Formation Laing am Ende der mit erstaunlichen Sätzen wie „In Japan brennt das Kernkraftwerk und ich krieg’ meine Tage“ angefüllten Tagesschau-Reprise „Die Nachrichten“ anbieten können. Das kann man doof finden, rotzfrech naiv oder einfach nur komisch.

Manuel Weber 25.04.2013
1 2 3 4 5 6
Anzeige