Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Ostseekai
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostseekai

Anzeige

Alle Artikel zu Ostseekai

Rund ums Thema Fahrrad geht es am Sonntag seit dem Vormittag im Ostseekai. 38 Aussteller aus ganz Deutschland stellen dort Neuheiten aus der Radszene vor - mit einem Schwerpunkt auf dem Thema E-Bikes. Eine Testfahrstrecke bietet gleich vor Ort die Chance, neue Produkte auszuprobieren.

08.03.2020

Er ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt des Wirtschaftsjahres - jetzt hat die Industrie- und Handelskammer Kiel ihren Jahresempfang aufgrund der Corona-Ausbreitung abgesagt. Auch die langersehnte Eröffnung des "Ostseekai 28" wird nicht stattfinden.

Ulrich Metschies 04.03.2020

Das Coronavirus spaltet die Ausrichter von Veranstaltungen in Schleswig-Holstein. Während der Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer zu Kiel abgesagt und die Eröffnung des Ostseekais verschoben wurde, halten andere Veranstalter an ihrem Programm fest. Aber es gibt auch weitere Absagen.

Steffen Müller 04.03.2020

Kiels neues Kreuzfahrtterminal ist fast fertig. Ein Jahr und drei Monate nach der Grundsteinlegung ist das Gebäude im Hafen jetzt einsatzbereit. Rechtzeitig zur Kreuzfahrtsaison soll am Mittwoch der "Ostseekai 28" am Liegeplatz 28 offiziell eingeweiht werden.

Frank Behling 02.03.2020

Der Frühling erreicht den Hafen. Am Ostseekai glänzt seit einigen Tagen die neue Fassade im Sonnenlicht. Stück für Stück legen Arbeiter das neue Terminalgebäude frei. Im März soll es eingeweiht werden.

Frank Behling 05.02.2020

Großer Andrang bei Kiel Kreativ am Sonntag: Die alte, neue Lust auf Handarbeit hat Kreative jeden Alters in den Ostseekai getrieben. Dabei ging es nicht nur ums Sehen und Kaufen, sondern ums Ausprobieren. Eindeutiger Trend bei Handarbeiten und Basteln: Nachhaltig soll es sein.

Heike Stüben 02.02.2020

Bei der Kieler Woche 2019 war der NDR in Kooperation mit der Stadt Kiel an drei Abenden auf dem Rathausplatz vertreten, zur Kieler Woche 2020 soll es wieder eine eigene Bühne geben. Diese wird aber nicht wie gewohnt am Ostseekai sein. Ein alternativer Standort an der Kieler Förde wurde gefunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.01.2020

Der Bau der größten Landstrom-Anlage Europas geht in Kiel in die heiße Phase. Das Fundament ist fertig. Am Ende des Ostseekais werden bis zum Sommer 15 Millionen Euro investiert. „Unser Ziel ist es, im Sommer des nächsten Jahres mit dem Testbetrieb zu beginnen“, sagt Seehafen-Sprecher Ulf Jahnke.

Frank Behling 07.12.2019

Ein Haifisch für den Surfshop, alte Seekarten und umweltfreundliche Antifoulingfolie: Erneut lockte der Flohmarkt Takel & Tüdel Tausende Besucher in die Halle am Kieler Ostseekai, die prall gefüllt war mit gebrauchten sowie neuwertigem Boots- und Wassersportzubehör, Schiffs-Trödel und Kunsthandwerk.

Karina Dreyer 10.11.2019

An Kiels größtem Kreuzfahrtterminal kehrt nach der Saison noch keine Ruhe ein. Derzeit laufen dort zwei Großprojekte gleichzeitig. Neben dem neuen Terminalgebäude soll mit der Landstromanlage im nächsten Jahr auch ein ökologischer Meilenstein gesetzt werden.

Frank Behling 07.11.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10