Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Ein Haifisch für den Surfshop, alte Seekarten und umweltfreundliche Antifoulingfolie: Erneut lockte der Flohmarkt Takel & Tüdel Tausende Besucher in die Halle am Kieler Ostseekai, die prall gefüllt war mit gebrauchten sowie neuwertigem Boots- und Wassersportzubehör, Schiffs-Trödel und Kunsthandwerk.

Karina Dreyer 10.11.2019

An Kiels größtem Kreuzfahrtterminal kehrt nach der Saison noch keine Ruhe ein. Derzeit laufen dort zwei Großprojekte gleichzeitig. Neben dem neuen Terminalgebäude soll mit der Landstromanlage im nächsten Jahr auch ein ökologischer Meilenstein gesetzt werden.

Frank Behling 07.11.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.10.2019

Die Maritime Branche trifft sich am Kieler Ostseekai: Mehr als 80 Aussteller präsentieren während der zweitägigen Fachmesse „Meer Kontakte“ neue Produkte und Dienstleistungen. Am Mittwoch wird die Messe von Wirtschaftsminister Buchholz eröffnet.

23.10.2019

Schiffsexperte Frank Behling hat sich bei der letzten diesjährigen Abfertigung der Aidaprima am Sonnabend im Kieler Ostseekai an Bord umgesehen. Im Videorundgang stellt er den Beach Club, den Klettergarten und das Theatrium vor und zeigt seinen Lieblingsplatz: die Spray Bar.

Kerstin Tietgen 12.10.2019

Zum Einheitsfest in Kiel sind auch einige Schiffe angereist. Im Rahmen der Videoserie "Mit Frank Behling an der Reling" zeigt unser Schiffsexperte die Highlights der Fregatte "Schleswig-Holstein", die am Ostseekai geankert hat.

Kerstin Tietgen 04.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Kiel Verteidigungsministerin AKK besucht Fregatte in Kiel

Eigentlich sollte am Tag der Deutschen Einheit ein Kreuzfahrtschiff am Ostseekai liegen. An diesem Feiertag ist der Kai aber für die Bundespolizei und die Deutsche Marine reserviert. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wird dann die Fregatte am Kreuzfahrtterminal besuchen.

Frank Behling 01.10.2019

Bei Schweißarbeiten ist es am Montag zu einem Feueralarm im Kreuzfahrtterminal in Kiel gekommen. Die Abfertigung des Kreuzfahrtschiffes „Astor“ wurde sofort gestoppt. Auch am Institut für Rechtsmedizin wurde Feueralarm ausgelöst.

Frank Behling 05.08.2019
Kiel

Vegane Kreuzfahrt - Premiere am Ostseekai

Premiere im Kieler Hafen: Die Landeshauptstadt ist der erste deutsche Starthafen für eine vegane Hochseekreuzfahrt. Mit mehr als 800 Urlaubern aus aller Welt an Bord verließ die „Vasco Da Gama“ am Montagabend Kiel zu einer elftägigen Ostseereise.

Frank Behling 22.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Rund 300 Demonstranten protestierten am Sonnabend unter massivem Polizeiaufgebot in Kiel gegen Kreuzfahrttourismus. Ziel der Demo war der Ostseekai. Da lag aber nur einer der drei Kreuzfahrer, die in Kiel festgemacht hatten – die anderen beiden lagen gut abgeschirmt im Scheerhafen und Ostuferhafen.

Heike Stüben 14.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10