Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Das größte deutsche Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 hat zum ersten Mal in Kiel festgemacht. Bei dem Erstanlauf in Kiel bekommt Kapitän Kjell Holm am Mittwoch auch den neuen Kieler Poller als Plakette überreicht.

Frank Behling 06.06.2014
Kiel

N-Joy stellt Programm vor - Madcon kommt zur Kieler Woche

Das Bühnenprogramm von N-Joy zur Kieler Woche steht: Neben Madcon und Iggy & The German Kids werden auf der NDR-Bühne am Ostseekai auch noch The Disco Boys auftreten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2014
Kiel

NDR Bühne am Ostseekai - Frida Gold kommt zur Kieler Woche

Frida Gold, Rea Garvey und Michael Schulte: NDR 2 holt zur Kieler Woche wieder viele Stars auf die Bühne am Ostseekai. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2014

Gute Nachricht für den Kieler Hafen. Die Reederei Cunard wird 2015 die „Queen Elizabeth“ wieder nach Kiel schicken. Das 2010 in Dienst gestellte Schiff soll 2015 im Juli und August erstmals zwei Besuche in Kiel absolvieren.

Frank Behling 12.05.2014
Kiel

Sanierung des Ostseekais dauert länger als geplant - Kreuzfahrer müssen umparken

Die Kreuzfahrtsaison in Kiel läuft – der wichtigste Kreuzfahrtterminal gleicht jedoch einer Großbaustelle. Die Arbeiten sprengen bereits jetzt den Zeitplan. Klar ist: Bis zur Ankunft der „Aidacara“ in einer Woche wird der Ostseekai nicht fertig sein.

Frank Behling 02.05.2014
Kiel

Kieler Woche 2014 - Anastacia und andere Stars

Die ersten Künstler für die Kieler Woche 2014 stehen fest. Anastacia, "Mike + The Mechanics" und Andreas Bourani gehören zu den Musikern, die während des größten Volksfestes Nordeuropas im Juni auf der RSH-Bühne in Kiel auftreten werden.

Paul Wagner 15.04.2014
Hamburg

Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel - Kapitän gerät unter Zeitdruck

Noch gleicht der Ostseekai einer Baustelle. Bagger, Bohrer und Betonmischer röhren am südlichen Teil von Kiels Kreuzfahrtterminal um die Wette. Bis zum 10. Mai soll die Reparatur der sanierungsbedürftigen Kaianlage abgeschlossen sein. Die Kreuzfahrtsaison wird jedoch schon am Sonnabend eröffnet. Die „Aidacara“ trifft aus Brasilien kommend in Kiel ein.

Frank Behling 07.04.2014

Kreuzfahrtschiffe werden gern bestaunt. Auch bei der Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal sind sie ein Hingucker. Die Schau-Saison ist wieder eingeläutet.

Frank Behling 05.04.2014
Kiel

Megajacht „Graceful“ - Nachts kommt der Luxus-Gast

Nächtlicher Glanz am Ostseekai: Die Kreuzfahrtsaison beginnt zwar erst am Sonnabend mit der „Aidacara“, dennoch ist derzeit abends an Kiels größtem Kreuzfahrtterminal Hochbetrieb. Die Megajacht „Graceful“ wird bis zum Wochenende immer nachts dort abgefertigt.

Frank Behling 01.04.2014

Der Termin steht. Am 10. Mai werden im Kieler Hafen drei Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe benötigt. Kiels Kreuzfahrtterminal gleicht in diesen Tagen jedoch wieder einer großen Sandkiste. Nachdem im Winter schwere Schäden an den Verankerungen der Kaimauer des Liegeplatzes 27 im Ostseekai entdeckt worden waren, sollen jetzt die Reparaturen anlaufen.

Frank Behling 11.03.2014

An Kiels Kreuzfahrtterminal Ostseekai wird in den kommenden Wochen nicht nur an der Kaikante gearbeitet. Am nördlichen Rand des Terminals entsteht auch eine „Seafarers’ Lounge“.

Frank Behling 03.02.2014
Kiel

Spundwand schwer beschädigt - Böse Überraschung am Ostseekai

Kiels Kreuzfahrtterminal Ostseekai wird wieder zur Baustelle. Grund sind schwere Schäden an der Verankerung der Spundwand. Mit schwerem Gerät muss der Kai repariert werden. Kosten: etwa zwei Millionen Euro. Wieso die erst sieben Jahre alte Spundwand kaputt ging, steht noch nicht fest.

Frank Behling 29.01.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18