Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Noch wird in der Sparkassen-Arena Handball gespielt. Aber in drei Wochen wird alles anders und die Handballhauptstadt zur Pferdemetropole. Dann entsteht auf dem Exer ein Pferdehotel, und in Kiels Veranstaltungshalle wird Reitboden gefahren, am Ostseekai parken Pferde-Lkw, und vor der Halle entsteht ein Abreitezelt mit Gastronomie.

Jessica Bunjes 18.09.2014
Kiel

Seafarers’ Lounge am Ostseekai eingeweiht - Internet, Kartoffelchips und Ruhe für Seeleute

Mehr als 300000 Passagiere und 130 Kreuzfahrtschiffe werden in diesem Jahr vermutlich in Kiel abgefertigt. Vergessen werden dabei nur zu schnell die 800 bis 1200 Besatzungsmitglieder, die jedes dieser Schiffe hat. Für diese Menschen gibt es im Ostseekai jetzt endlich auch eine zeitgemäße Anlaufstelle. Innerhalb von vier Monaten wurde dort auf 140 Quadratmetern eine Seafarers’ Lounge geschaffen.

Frank Behling 02.07.2014

Rund 7000 Kieler-Woche-Besucher haben am Donnerstagabend am Ostseekai vor der Bühne des NDR gemeinsam das WM-Spiel der Deutschen gegen die USA angeschaut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Rund 700 Kieler-Woche-Besucher haben am Donnerstagabend am Ostseekai vor der Bühne des NDR gemeinsam das WM-Spiel der Deutschen gegen die USA angeschaut. Es sei alles friedlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Einen dreiteiligen Einblick in die deutsche Musikszene gewährte der NDR dem Publikum am Ostseekai. Neben den Newcomern Michael Schulte aus Flensburg und Teeniestar Mark Forster, beglückten die Backcomer Kai und Thorsten Wingenfelder mit Band auch die schütteren Häupter mit deutschem Storyteller-Rock sowie einigen Hits ihrer früheren Band Fury In The Slaughterhouse.

Kai-Peter Boysen 25.06.2014

 Lotto King Karl gehört zur Kieler Woche wie die Segelschiffe. Am Sonnabend, 28. Juni, kommt der Songschreiber und leidenschaftliche Fußball-Fan auf die NDR-2-Bühne an den Ostseekai. Am Mittwoch verlosen wir Backstage-Karten.

Bodo Stade 24.06.2014
Kiel

Rea Garvey auf der Kieler Woche - Superboy mit Herz und Stimme

Der erste Star auf der NDR-Bühne, und alle sind gekommen: Rea Garvey, der irische Superboy sorgte mit alten und neuen Songs für Begeisterung auf dem Gelände am Ostseekai in Kiel.

Kai-Peter Boysen 21.06.2014

Die Serie der Premieren im Kieler Hafen geht weiter. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage machte in Kiel ein neues Kreuzfahrtschiff fest. Die „Europa 2“ lief am Mittwochmorgen in die Förde ein. Dabei wurde sie von Wasserfontänen begleitet. Kurz vor 7 Uhr machte der Kreuzfahrer zusammen mit dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ am Ostseekai fest.

Frank Behling 13.06.2014

Das größte deutsche Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 hat zum ersten Mal in Kiel festgemacht. Bei dem Erstanlauf in Kiel bekommt Kapitän Kjell Holm am Mittwoch auch den neuen Kieler Poller als Plakette überreicht.

Frank Behling 06.06.2014
Kiel

N-Joy stellt Programm vor - Madcon kommt zur Kieler Woche

Das Bühnenprogramm von N-Joy zur Kieler Woche steht: Neben Madcon und Iggy & The German Kids werden auf der NDR-Bühne am Ostseekai auch noch The Disco Boys auftreten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2014
Kiel

NDR Bühne am Ostseekai - Frida Gold kommt zur Kieler Woche

Frida Gold, Rea Garvey und Michael Schulte: NDR 2 holt zur Kieler Woche wieder viele Stars auf die Bühne am Ostseekai. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2014

Gute Nachricht für den Kieler Hafen. Die Reederei Cunard wird 2015 die „Queen Elizabeth“ wieder nach Kiel schicken. Das 2010 in Dienst gestellte Schiff soll 2015 im Juli und August erstmals zwei Besuche in Kiel absolvieren.

Frank Behling 12.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18