Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

 Premiere im Kieler Hafen. Die „MSC Musica“ hat um 9 Uhr erstmals in Kiel am Ostseekai  festgemacht.

Frank Behling 25.04.2013

Am Sonnabend kamen die ersten Passagiere der Kreuzfahrtsaison. Am Sonntag folgten die Handwerker. Der Ostseekai ist in dieser Woche Werft- und Kreuzfahrtterminal zu gleich. Mehr als 400 Handwerker aus Norwegen, den Niederlanden und Deutschland werden dort bis Donnerstag die „Color Fantasy“ überholen.

Frank Behling 17.04.2013

Gut zwei Monate vor dem Start in die Kieler Woche stehen die ersten musikalischen Highlights fest: Die Kieler und ihre Gäste können sich auf Nena, Silbermond und Michy Reincke freuen.

15.04.2013

In Kiel startet heute die Kreuzfahrtsaison. Als erstes Schiff macht am Morgen die "AIDAcara" am Ostseekai fest. Gut 1000 Passagiere werden an Bord des 193 Meter langen Schiffes erwartet, das auf dem Weg von Dover nach Oslo ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2013
Kiel

Zweitägige Messe in Kiel - Kreatives zu Klima und Energie

„Klima & Energie Kiel“ zieht vom Ostseekai in die Innenstadt. Die dritte Verbraucher- und Eventmesse öffnet ihre Tore am Sonnabend und Sonntag, 20./21. April, erstmals auf dem Kieler Rathausplatz und im Rathaus selbst. Sie wird am Sonnabend um 10 Uhr eröffnet. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist für Besucher frei.

Volker Rebehn 03.04.2013

Bei einem Zusammenprall mit einem Radfahrer am Mittwoch, 30. Januar, gegen 19.30 Uhr wurde eine 70 Jahre alte Fußgänger verletzt und musste mit Rückenschmerzen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Günter Schellhase 06.02.2013
Kiel

Kiel lehnt Bauantrag ab - Kein Platz für Seeleute am Ostseekai

Mit den Kreuzfahrtschiffen kommen jährlich über 300000 Urlauber und Tausende Seeleute nach Kiel. Während die Passagiere bestens umsorgt werden, führen die Seeleute oft ein Schattendasein. Die Seemannsmission will das ändern und möchte nach dem Vorbild anderer Häfen eine „Seafarers' Lounge“ einrichten. Die Stadt lehnte den Bauantrag jedoch ab.

Frank Behling 02.02.2013

Im Ostseekai lief Weihnachtsmusik, an der Gangway wartete der Weihnachtsmann und das Wetter war winterlich. Der Premierenempfang für ersten Adventskreuzfahrer in Kiel war standesgemäß.

Frank Behling 05.12.2012
Kiel

138 Anläufe in Kiel - Kreuzfahrer-Saison endet mit Rekord

Die Saison der Kreuzfahrer geht zu Ende: Am Dienstag wurde am Ostseekai die „AIDAcara“ nach Südamerika verabschiedet. Für Kiel war es der 138. Besuch eines Traumschiffes in diesem Jahr - neuer Rekord. 2013 wird noch besser. An acht Tagen sollen drei Schiffe und an drei Tagen sogar vier Kreuzfahrer zugleich in Kiel abgefertigt werden.

Frank Behling 09.10.2012
Kiel

Fahndungserfolg im Kieler Hafen - Mörder auf Kreuzfahrer gefasst

Beamte der Bundespolizei haben am Sonnabend auf einem Kreuzfahrtschiff am Kieler Ostseekai einen 65 Jahre alten gebürtigen Österreicher festgenommen, der vor 13 Jahren wegen Mordes, schwerem Raub und Verstoßes gegen das Waffengesetz in Essen zu lebenslanger Haft verurteilt worden war.

Günter Schellhase 03.09.2012
Kiel

Kaiserwetter für den Kreuzfahrer - Die "Queen" besuchte Kiel

Kaiserwetter für die "Queen Elizabeth": Pünktlich um 8.30 Uhr machte der Kreuzfahrer am Kieler Ostseekai fest. Nach knapp neun Stunden Aufenthalt verließ die Riesin genauso planmäßig um 17 Uhr die Stadt.

Olaf Albrecht 24.07.2012

Es gibt wenig Deprimierenderes, als am letzten Tag der Kieler Woche im strömenden Regen durch eine fast menschenleere Innenstadt zum letzten großen Konzert auf der NDR 2 Bühne am Ostseekai zu gehen. Mike & The Mechanics blieb nichts anderes übrig. Sie trotzten auf der Bühne dem schlechten Wetter.

Thomas Richter 25.06.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18