Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Die Seemannsmission in Kiel bekommt auf dem Ostseekai einen Platz für den Bau eines Betreungszentrums für Seeleute von Kreuzfahrtschiffen. Nachdem der Aufbau eines Pavillons aus städtebaulichen Gründen abgelehnt worden war, gibt es jetzt einen Kompromiss.

Frank Behling 06.07.2013
Kiel

Hafen Kiel: Potenzial für Kreuzfahrtschiffe - „Eurodam“ weiht Liegeplatz 1 ein

Das niederländische Kreuzfahrtschiff „Eurodam“ hat am Sonntag kurz nach 6  Uhr den vierten Kreuzfahrtliegeplatz in Kiel eingeweiht. Das 285 Meter lange Kreuzfahrtschiff lief morgens zusammen mit den Kreuzfahrtschiffen „Mein Schiff 1“ und „MSC Musica“ Kiel an.

Frank Behling 12.06.2013
Kiel

Komödianten mal ganz ungewöhnlich - Hohelied Salomos auf der Förde

Man darf davon ausgehen, dass tausende Kreuzfahrer davon erzählen werden. Bilderbuchwetter über Kiel. Kurz nach dem Ablegen ihres Luxusliners vom Ostseekai setzt sich am Sonnabend plötzlich ein von einem Schlepper gezogener Ponton neben sie. Das Hohelied Salomons ist das erste Theaterstück auf einer fahrenden Bühne in der Kieler Förde.

Thomas Richter 11.06.2013

 Premiere im Kieler Hafen. Die „MSC Musica“ hat um 9 Uhr erstmals in Kiel am Ostseekai  festgemacht.

Frank Behling 25.04.2013

Am Sonnabend kamen die ersten Passagiere der Kreuzfahrtsaison. Am Sonntag folgten die Handwerker. Der Ostseekai ist in dieser Woche Werft- und Kreuzfahrtterminal zu gleich. Mehr als 400 Handwerker aus Norwegen, den Niederlanden und Deutschland werden dort bis Donnerstag die „Color Fantasy“ überholen.

Frank Behling 17.04.2013

Gut zwei Monate vor dem Start in die Kieler Woche stehen die ersten musikalischen Highlights fest: Die Kieler und ihre Gäste können sich auf Nena, Silbermond und Michy Reincke freuen.

15.04.2013

In Kiel startet heute die Kreuzfahrtsaison. Als erstes Schiff macht am Morgen die "AIDAcara" am Ostseekai fest. Gut 1000 Passagiere werden an Bord des 193 Meter langen Schiffes erwartet, das auf dem Weg von Dover nach Oslo ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2013
Kiel

Zweitägige Messe in Kiel - Kreatives zu Klima und Energie

„Klima & Energie Kiel“ zieht vom Ostseekai in die Innenstadt. Die dritte Verbraucher- und Eventmesse öffnet ihre Tore am Sonnabend und Sonntag, 20./21. April, erstmals auf dem Kieler Rathausplatz und im Rathaus selbst. Sie wird am Sonnabend um 10 Uhr eröffnet. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist für Besucher frei.

Volker Rebehn 03.04.2013

Bei einem Zusammenprall mit einem Radfahrer am Mittwoch, 30. Januar, gegen 19.30 Uhr wurde eine 70 Jahre alte Fußgänger verletzt und musste mit Rückenschmerzen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Günter Schellhase 06.02.2013
Kiel

Kiel lehnt Bauantrag ab - Kein Platz für Seeleute am Ostseekai

Mit den Kreuzfahrtschiffen kommen jährlich über 300000 Urlauber und Tausende Seeleute nach Kiel. Während die Passagiere bestens umsorgt werden, führen die Seeleute oft ein Schattendasein. Die Seemannsmission will das ändern und möchte nach dem Vorbild anderer Häfen eine „Seafarers' Lounge“ einrichten. Die Stadt lehnte den Bauantrag jedoch ab.

Frank Behling 02.02.2013

Im Ostseekai lief Weihnachtsmusik, an der Gangway wartete der Weihnachtsmann und das Wetter war winterlich. Der Premierenempfang für ersten Adventskreuzfahrer in Kiel war standesgemäß.

Frank Behling 05.12.2012
Kiel

138 Anläufe in Kiel - Kreuzfahrer-Saison endet mit Rekord

Die Saison der Kreuzfahrer geht zu Ende: Am Dienstag wurde am Ostseekai die „AIDAcara“ nach Südamerika verabschiedet. Für Kiel war es der 138. Besuch eines Traumschiffes in diesem Jahr - neuer Rekord. 2013 wird noch besser. An acht Tagen sollen drei Schiffe und an drei Tagen sogar vier Kreuzfahrer zugleich in Kiel abgefertigt werden.

Frank Behling 09.10.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18