Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Anzeige

Alle Artikel zu Ostseekai

Kaiserwetter für den Kreuzfahrer - Die "Queen" besuchte Kiel

Kaiserwetter für die "Queen Elizabeth": Pünktlich um 8.30 Uhr machte der Kreuzfahrer am Kieler Ostseekai fest. Nach knapp neun Stunden Aufenthalt verließ die Riesin genauso planmäßig um 17 Uhr die Stadt.

Olaf Albrecht 24.07.2012

Es gibt wenig Deprimierenderes, als am letzten Tag der Kieler Woche im strömenden Regen durch eine fast menschenleere Innenstadt zum letzten großen Konzert auf der NDR 2 Bühne am Ostseekai zu gehen. Mike & The Mechanics blieb nichts anderes übrig. Sie trotzten auf der Bühne dem schlechten Wetter.

Thomas Richter 25.06.2012

Bei strahlendem Wetter lud Kim Wilde auf der NDR-Bühne zum Flashback in die goldenen Achtziger Jahre an. Das Kieler-Woche-Publikum war begeistert.

Manuel Weber 25.06.2012

Friedlicher Ausnahmezustand vor der NDR-Bühne am Ostseekai: Rund 15.000 Gäste waren am Mittwochabend gekommen, um den ersten von zwei N-JOY Tagen der Kieler Woche nach Kräften abzufeiern - mit reichlich erotischem Knistern.

21.06.2012

Das größte Schiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (HLKF) wurde am 21. Juni erstmals in Kiel empfangen. Das von Kapitän Jörn Gottschalk geführte Kreuzfahrtschiff legte morgens am Ostseekai mitten in der Kieler-Woche-Festmeile an. Fast 600 Passagiere beendeten hier eine zweiwöchige Nordkapreise.

Frank Behling 21.06.2012

„Schleswig-Holstein Hammer 2012“ - Stresstest für Stimme und Nerven

Keine große Bühne, kaum Publikum, trotzdem flattern die Nerven. Schließlich geht es um etwas bei diesem Casting für den „Schleswig-Holstein Hammer“ 2012 – um einen Auftritt bei der Kieler Woche auf der NDR-Bühne am Ostseekai. Als sich die Studiotür im Kieler NDR-Funkhaus endlich öffnet, schießt das Adrenalin erst so richtig in die Körper der Kandidaten.

Jürgen Küppers 19.04.2012

Mit der Ankunft der „AIDAcara“ hat der Kieler Hafen am Sonnabend seine diesjährige Kreuzfahrtsaison begonnen. Am Morgen machte das 193 Meter lange Schiff mit dem markanten Kussmund am Ostseekai fest. So früh fing an der Förde noch nie eine Kreuzfahrtsaison an.

Alle Kreuzfahrer auf einen Blick - Die „Queen“ bringt königlichen Glanz

Die längste Kreuzfahrtsaison aller Zeiten in Kiel beginnt am 31. März mit dem Eintreffen der „AIDAcara“ und endet am 15. Dezember. Höhepunkt ist der Besuch der „Queen Elizabeth“ am 24. Juli. Das 294 Meter lange Schiff wird von 9 bis 18 Uhr am Ostseekai liegen. Insgesamt 27 verschiedene Kreuzfahrtschiffen werden in diesem Jahr Kiel anlaufen.

Ralph Böttcher 24.03.2012

Der neue Schwedenkai soll im April eingeweiht werden - Aussichtsplattform für die Öffentlichkeit geplant - Terminal mit Sahneblick

Thees Thiel ist Herausforderungen gewohnt. Das letzte Mal, als er für den Seehafen einen Terminal baute, musste er einen scheinbar aussichtslosen Zeitplan einhalten und den Ostseekai bauen. Das soll diesmal anders werden. Beim Bau des neuen Schwedenkai-Terminals ist genug Zeit eingeplant.

09.10.2009

Februar 2009 fällt vor dem Cruise-Terminal des Ostseekais am Seegarten der Startschuss zum 15. famila-Kiel-Marathon. Die Veranstalter von der LG Power-Schnecken rechnen bei der 15.

29.12.2008
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige