Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Kiel Alle Kreuzfahrer auf einen Blick Die „Queen“ bringt königlichen Glanz

Die längste Kreuzfahrtsaison aller Zeiten in Kiel beginnt am 31. März mit dem Eintreffen der „AIDAcara“ und endet am 15. Dezember. Höhepunkt ist der Besuch der „Queen Elizabeth“ am 24. Juli. Das 294 Meter lange Schiff wird von 9 bis 18 Uhr am Ostseekai liegen. Insgesamt 27 verschiedene Kreuzfahrtschiffen werden in diesem Jahr Kiel anlaufen.

Ralph Böttcher 24.03.2012

Kiel Der neue Schwedenkai soll im April eingeweiht werden - Aussichtsplattform für die Öffentlichkeit geplant Terminal mit Sahneblick

Thees Thiel ist Herausforderungen gewohnt. Das letzte Mal, als er für den Seehafen einen Terminal baute, musste er einen scheinbar aussichtslosen Zeitplan einhalten und den Ostseekai bauen. Das soll diesmal anders werden. Beim Bau des neuen Schwedenkai-Terminals ist genug Zeit eingeplant.

09.10.2009

Februar 2009 fällt vor dem Cruise-Terminal des Ostseekais am Seegarten der Startschuss zum 15. famila-Kiel-Marathon. Die Veranstalter von der LG Power-Schnecken rechnen bei der 15.

29.12.2008

Wirtschaft Kapitän Michael Block war früher Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal Kommandowechsel auf „Mein Schiff“ am Ostseekai

Michael Block hat seinen Traumjob gefunden. Gestern war für ihn der Tag, auf den er seit Mai hingearbeitet hat. Der gebürtige Bochumer übernahm am Ostseekai das Kommando über die „Mein Schiff“.

29.07.2009

Wirtschaft Güterumschlag ist auch in Kiel stark eingebrochen Keine Jobs für Ostsee-Schiffe

Zumindest auf den ersten Blick ist im Kieler Hafen viel los. Sechs Liegeplätze im Ostuferhafen und am Ostseekai sind belegt. Doch umgeschlagen wird kaum etwas.

02.01.2009

Kiel Mit der NDR-Bühne ist auch der Trubel in Richtung Norden umgezogen Kieler Woche II: Am Sporthafen spielt jetzt die Musik

Das Flair könnte gegensätzlicher kaum sein: Voriges Jahr zogen Tausende Besucher vor die NDR-Bühne am Ostseekai - es herrschte eine maritime Festival-Atmosphäre. Dieses Jahr gleicht der Parkplatz einer Betonbrache. Die einzige „Attraktion“: der Info-Bus des Deutschen Bundestages. Wie kommt der Umzug der NDR-Bühne an den Sporthafen Düsternbrook bei Besuchern, Kleinkünstlern und Budenbetreibern an?

24.06.2009

Kiel Die Bühne zieht zur Kieler Woche um NDR-Bühne zieht zur Kieler Woche um

zur Kieler Woche herrscht am Ostseekai zunehmend Massenbetrieb. 2009 sind die Interessen von Seehafen und NDR nicht mehr vereinbar: Die NDR-Bühne zieht mit ihrem traditionell zugkräftigen Programm weg aus dem Herzen der Kieler Woche und will am Rand neue Marken setzen.

07.01.2009

Kiel Mehr als 3500 Passagiere stiegen gestern in Kiel von Bord Holländische Traumschiffe trafen sich am Ostseekai

Der Kieler Hafen hat seine Premiere als Anlaufhafen für Kreuzfahrer bestanden - wenn auch mit bescheidenem Wetter. „Kiel ist aber auch bei Regen schön.

11.06.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19