Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Eigentlich hätte sie schon vor knapp zwei Wochen in Kiel anlegen sollen, doch das Kreuzfahrt-Drama vor Norwegen machte den Zeitplan zunichte. Nun ist die „Viking Sky“ am Ostseekai angekommen.

12.04.2019

Prachtvoll liegt sie da, ihr weißer Rumpf glänzt in der Morgensonne. Nach der Havarie am 23. März und der anschließenden Reparatur hat heute die "Viking Sky" am Kieler Ostseekai angelegt. Bis 17 Uhr liegt das Kreuzfahrtschiff noch im Hafen, ehe die Reise über Hamburg weiter nach Amsterdam geht.

Steffen Müller 12.04.2019
Kiel

Kreuzfahrer in Kiel - Vom Traumschiff auf die Baustelle

Die Kreuzfahrtsaison startet am Sonntag. Mit der „Aidacara“ werden die ersten 1000 Passagiere des Jahres nach Kiel kommen. Der Ostseekai gleicht jedoch noch einer gigantischen Baustelle. Im Winter ist der Bau des neuen Terminalgebäudes in Verzug geraten.

Frank Behling 06.04.2019
Kiel

Messe im Ostseekai Kiel - Der Trend geht zum Lastenfahrrad

Es muss ja nicht gleich ein Orca sein: So ein Liegerad mit windschnittiger Karosserie kostet 8550 Euro. Die Messe „Fahrrad Kiel“ hat am Sonntag Neues und Bewährtes von der Klingel über den Airbag bis zum Bambusrad geboten. Besonders gefragt waren Räder mit Elektrounterstützung und Lastenräder.

Heike Stüben 18.03.2019

Die Hochburgen dieses Wintersports befinden sich zwar im Alpenraum. Gleichwohl fasziniert Eisstockschießen auch die Nordlichter, was nicht zuletzt das „Eisfestival“ neben dem Kieler Ostseekai seit Jahren beweist. Jetzt kommt der Präzisionssport auch in den Dänischen Wohld.

09.03.2019
Kiel

Bauarbeiten am Ostseekai - Kieler Woche 2019 ohne NDR-Bühne

Ungewohntes Bild zur Kieler Woche 2019: Weil am Ostseekai ein zweites Terminalgebäude entsteht, wird es dort in diesem Jahr keine NDR-Bühne geben. Als Ersatz übernimmt der NDR in Kooperation mit der Stadt erstmals an drei Abenden auf dem Rathausplatz die Regie.

Kristian Blasel 06.03.2019

Am Ostseekai in Kiel werden nicht nur die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt abgefertigt, sondern auch in Dienst gestellt. Mit einem Flaggenwechsel übergab die finnische Werft Meyer Turku das Schiff an die Hamburger Reederei TUI Cruises.

Frank Behling 22.01.2019

Spezialeinheiten von Bundespolizei und Landespolizei trainieren in dieser Woche an verschiedenen Objekten im Kieler Hafen. Die Beamten sind auch auf der neuen "Mein Schiff 2" am Ostseekai.

Frank Behling 19.01.2019

Am Ostseekai in Kiel liegt das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2". Das 317 Meter lange Kreuzfahrtschiff bekommt in Kiel den letzten Schliff und wird ausgerüstet. Jetzt traf auch der Großteil der Crew ein.

Frank Behling 10.01.2019
Kiel

Neues Kreuzfahrtschiff - Vor dem Eis nach Kiel geflüchtet

Im Kieler Hafen startet die Kreuzfahrtsaison erstmals im Januar. Am Sonnabend ist die neue "Mein Schiff 2" am Ostseekai eingetroffen. Der 317 Meter lange Koloss kam direkt von der Bauwerft in Finnland. Grund ist die Vereisung der finnischen Küste.

Frank Behling 05.01.2019

Eigentlich hatten sich die 800 britischen Passagiere des Kreuzfahrertschiffes „Braemar“ am Mittwoch auf Landgang in Bremerhaven gefreut. Doch stattdessen landeten sie am Dienstag in Kiel. Grund: Das Wetter war an der Nordseeküste zu schlecht.

Frank Behling 31.10.2018
Kiel

Kreuzfahrer in Kiel - Saison beginnt mitten im Winter

Nach der Rekordsaison 2018 rüstet sich der Kieler Hafen bereits jetzt mit Hochdruck für die nächste Herausforderung. Der Ausblick ist bei Hafenchef Dirk Claus zwar noch geheime Verschlusssache, doch die ersten Fakten sind bereits bekannt. Der erste Kreuzfahrer kommt bereits zum Jahreswechsel.

Frank Behling 29.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10