Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Ostseekai

Ostseekai

Anzeige

Alle Artikel zu Ostseekai

Hochbetrieb im Kieler Hafen. Zwei große Kreuzfahrtschiffe von Tui Cruises liegen am Sonntag zusammen am Ostseekai. Die Gründe für die Abfertigung der Schiffe in Kiel sind jedoch ganz unterschiedlich.

Frank Behling 02.11.2020

Hochbetrieb am Ostseekai: Erstmals sind in diesem Corona-Jahr zwei Kreuzfahrtschiffe in Kiel parallel abgefertigt worden. Die "Mein Schiff 1" nahm zusammen mit dem Expeditionskreuzfahrtschiff "Hanseatic Inspiration" Urlauber für eine Herbstferien-Reise an Bord.

Frank Behling 02.10.2020

Am Freitag wollen Umweltaktivisten in Kiel eine Demonstration gegen Kreuzfahrtschiffe starten. Ziel ist dabei um 15 Uhr die "Mein Schiff 1" am Ostseekai. Dabei wollen die Aktivisten an Land und auf dem Wasser Flagge zeigen.

Frank Behling 08.09.2020

Kunst am Ostseekai - Der "Segler" kommt an den Haken

Was haben die Rader Hochbrücke und das Kieler Kunstwerk „Segler“ am Ostseekai gemeinsam? Ihr Beton ist bröselig und muss saniert werden. Deshalb rückt am Donnerstag ein Mobilkran in Kiel an.

Frank Behling 29.07.2020

Neues Kreuzfahrtterminal - Erst Temperatur messen, dann Check-In

Der Seehafen Kiel hat am Montag ein neues Kreuzfahrtterminal in Betrieb genommen. Unter dem Namen "Ostseekai 28" wurde die neue Anlage seit Herbst 2018 gebaut. Sie ist für die Abfertigung auch von Kreuzfahrtschiffen unter "Corona-Bedingungen" optimiert.

Frank Behling 03.08.2020

Mit dem Sonnenaufgang startete am Sonnabend in Kiel die Kreuzfahrtsaison 2020. Die "Mein Schiff 1" machte am Ostseekai fest. Am Montag sollen auch in Kiel erstmals in diesem Jahr Passagiere an Bord gehen.

Frank Behling 02.08.2020

Umweltaktivisten in Kiel - Demonstration gegen Kreuzfahrtschiffe

Rund 150 Umweltaktivisten haben am Sonntag am Ostseekai gegen die Kreuzfahrtbranche demonstriert. Ein Bündnis aus Fridays for Future, Extinction Rebellion, der Turbo Klima Kampf Gruppe (TKKG) und weiteren Kieler Organisationen forderten ein Stopp für Kreuzfahrtschiffe.

Steffen Müller 26.07.2020

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Im Kieler Hafen ist eines der eigenwilligsten Kreuzfahrtschiffe der Welt eingetroffen. Die „National Geographic Endurance“ hat am Ostseekai festgemacht. Das Schiff kommt frisch aus der Werft und ist auf seiner ersten Reise. In Kiel soll das Schiff nur kurz bleiben.

Frank Behling 25.06.2020

Rund ums Thema Fahrrad geht es am Sonntag seit dem Vormittag im Ostseekai. 38 Aussteller aus ganz Deutschland stellen dort Neuheiten aus der Radszene vor - mit einem Schwerpunkt auf dem Thema E-Bikes. Eine Testfahrstrecke bietet gleich vor Ort die Chance, neue Produkte auszuprobieren.

08.03.2020

Er ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt des Wirtschaftsjahres - jetzt hat die Industrie- und Handelskammer Kiel ihren Jahresempfang aufgrund der Corona-Ausbreitung abgesagt. Auch die langersehnte Eröffnung des "Ostseekai 28" wird nicht stattfinden.

Ulrich Metschies 04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10