Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Der Kreuzfahrer-Boom in Kiel geht weiter: 168 Anmeldungen von 32 Kreuzfahrtschiffen liegen dem Seehafen Kiel für 2018 vor. Alle Anläufe samt Ankunftszeiten erfahren Sie im Kreuzfahrt-Kalender der Kieler Nachrichten.

Frank Behling 26.10.2018

Am Ostseekai reihen sich 1000 Menschen und 22 Busse bei entspannter Kreuzfahrerstimmung. Ist ja auch ganz ähnlich, wenn sie sich auf den Weg machen zur Elbphilharmonie. Für viele ist das Benefizkonzert der Kieler Philharmoniker für den Konzertsaal im Kieler Schloss die erste Gelegenheit zum Besuch.

Ruth Bender 19.10.2018

Ein Sturm hat am Sonnabend das Kreuzfahrtschiff "Aidabella" auf der Reise von Norwegen nach Kiel durchgeschüttelt. Die Ankunft des Schiffes am Ostseekai in Kiel verzögerte sich um gut sechs Stunden.

Frank Behling 14.10.2018

Die Marke von 150 Kreuzfahrt-Anläufen hat der Kieler Hafen am Dienstag erstmals geknackt. Am Ostseekai wurde das britische Passagierschiff "Aurora" abgefertigt. Während auf der einen Seite Urlauber zum Landausflug an Land gehen.

Frank Behling 12.09.2018

Freunde historischer Lastwagen kamen am Sonntag am Ostseekai und Schwedenkai voll auf ihre Kosten. Kiel war Etappenziel der 16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge. Der Hafen ist Startpunkt für die Fährfahrt nach Schweden.

Frank Behling 02.09.2018

Ein Hauch britischer Seefahrtstradition ist am Dienstag im Kieler Hafen zu Besuch. Die „Queen Victoria“ der Reederei Cunard hat um 9 Uhr am Ostseekai festgemacht. Die 294 Meter lange „Königin“ traf pünktlich um 7 Uhr am Leuchtturm ein und übernahm dort den Lotsen.

17.07.2018
Kiel

Talkrunde auf Kreuzfahrer - Klönschnack mit Günther und Alberich

„Special-Event“ auf der „Mein Schiff 1“ am Ostseekai: Die Volksbanken und Raiffeisenbanken hatten Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und Schauspielerin Christine Urspruch (Alberich) versammelt. Bettina Tietjen moderierte die Talk-Runde.

Alev Doğan 06.07.2018

Am Sonntag gab Tim Bendzko das letzte Konzert der Kieler Woche. Auf der NDR-Bühne am Ostseekai wurde verhalten mitgesungen und mit kleinen Lichtern gewedelt. Doch Bendzko gab alles, um die Zuschauer mitzureißen. Vor allem bei seinen bekannten Hit wie "Nur noch kurz die Welt retten" gelang ihm das.

Frida Kammerer 25.06.2018

Mit „Still“ gewannen Jupiter Jones 2012 den Echo für den meist gespielten deutschsprachigen Song im Radio. Die Band kann aber auch richtig rockig und lockte damit im Laufe des Kieler-Woche-Abends viele Menschen an den Ostseekai, die nach 14 Jahren Bandgeschichte noch einmal Tschüss sagen wollten.

Christin Jahns 23.06.2018
Kiel

Interview mit Tim Bendzko - "Ich bin schon ein Seekrankeitskandidat"

Tim Benzko ist einer der erfolgreichste deutschsprachigen Künstler der letzten Jahre. Seinen ersten Hit von 2011 "Nur noch kurz die Welt retten" wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am Sonntag spielt der 33-Jährige auf der NDR-Bühne am Ostseekai um 21 Uhr.

22.06.2018

Zak Abel, millionenfach gestreamter neuer Stern am R’n’B-Pophimmel brachte zur Kieler Woche 2018 seine vorwiegend jungen weiblichen Fans am Ostseekai am Freitagabend mit souliger Stimme und Hits wie „Love Song“ und „Unstable“ in Verzückung.

Kai-Peter Boysen 16.06.2018

Was können Familien auf der Kieler Woche 2018 unternehmen? Wir haben Höhepunkte für Groß und Klein für eine möglichst stressfreie Kieler Woche zusammengestellt.

12.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10