Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Der britische Luxusliner „Queen Elizabeth“ hat zum Tagesbesuch in der Landeshauptstadt festgemacht. Am Pfingstmontag erreichte das Schiff der britischen Cunard Line kurz nach 8 Uhr den Ostseekai in Kiel. Bis 17 Uhr werden hier deutsche Passagiere aus- und eingeschifft.

Frank Behling 21.05.2018

Am Ostseekai gab es am Donnerstag einen ganz besonderen Besuch. Die "Saga Sapphire" gab ihren Antrittsbesuch in Kiel. Das vor 38 Jahren in Bremen als "Europa" gebaute Schiff ist jetzt für den Veranstalter Saga Cruises unterwegs und lief erstmals seit 1999 wieder Kiel an.

Frank Behling 17.05.2018

Kreuzfahrtschiffe mit Passagieren aus Italien, Großbritannien, Kanada oder den USA gibt es bereits in großer Zahl im Sommer in Kiel. Am Freitag hatte erstmals ein Schiff mit überwiegend spanischen Passagieren in Kiel seine Premiere.

Frank Behling 05.05.2018
Kiel

Südamerika-Kreuzfahrer - 3000 Pässe stempeln im Akkord

Volles Programm am Ostseekai. Die „Aidaluna“ und „MSC Preziosa“ haben zum ersten Doppelanlauf festgemacht. Besonders gefordert war am Morgen dabei die Bundespolizei: An Bord waren rund 3000 Südamerikaner, deren Pässe kontrolliert und gestempelt werden wollten.

Frank Behling 28.04.2018

Direkt von der Werft nach Kiel: Das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 1“ hat am Freitag seinen ersten Hafen angelaufen. Die Deutschland-Premiere des neuen Flaggschiffs der Reederei Tui Cruises erfolgt in Kiel. Bis zum Abend wird das Schiff in Kiel am Ostseekai liegen.

Frank Behling 27.04.2018

Durch einen Landstrom-Anschluss im Kieler Hafen soll die Kreuzfahrtschifffahrt nach Schleswig-Holstein umweltfreundlicher werden. Spitzenvertreter von Land, Stadt, Hafen und der Reederei Aida Cruises unterzeichneten am Donnerstag eine entsprechende Absichtserklärung.

Frank Behling 26.04.2018

Die geplante Kreuzfahrt nach Norwegen endete für einen 29-jährigen Deutschen am Sonntag in der Justizvollzugsanstalt in Neumünster. Der Mann hatte noch keinen Fuß auf das Schiff gesetzt und war im Terminal nach dem Check-in an der Gangway herausgefischt worden.

Kristiane Backheuer 24.04.2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Saison am Freitag um 9 Uhr am Ostseekai in Kiel festgemacht. An Bord der 205 Meter langen „Boudicca“ sind rund 700 englischsprachige Passagiere, wie Ulf Jahnke, Pressesprecher des Seehafens Kiel, mitteilte.

06.04.2018
Kiel

Neues Terminalgebäude - Wettlauf gegen die Zeit

Dem Kieler Hafen steht nicht nur eine starke Sommersaison bevor, sondern auch ein heißer Winter. Innerhalb von acht Monaten soll von September bis Mai auf dem Ostseekai ein neues Terminalgebäude entstehen. Für die Bauherren ein Wettlauf gegen die Zeit.

Frank Behling 11.03.2018

Der Kieler Hafen startet 2019 ins LNG-Zeitalter – zumindest im Kreuzfahrtsektor. Die Reederei Aida Cruises will dann in Kiel ein Schiff abfertigen, das mit verflüssigtem Erdgas Strom erzeugt. Die 300 Meter lange „Aidaprima“ wird ab 17. Mai 2019 jeden Sonnabend am Ostseekai anlegen.

Frank Behling 11.03.2018

Ein fünftägiges Komplettpaket aus Messe, Abendprogramm und Sport – das geplante Event am Kieler Ostseekai klingt nach großem Kino. Zugegeben, Überlegungen über Wohl und Wehe der Veranstaltung sind aus heutiger Warte reine Spekulation. Aber: warum nicht?

Niklas Schomburg 16.10.2017

Das Sturmtief "Sebastian" hatte auch Auswirkungen auf die Schifffahrt an der Nord- und Ostseeküste. Im Kieler Hafen blieben über Nacht die Kreuzfahrtschiffe „Aidavita“ und „Europa“ mit fast 2000 Passagieren am Ostseekai. Beide Schiffe sollten eigentlich am Mittwochabend auslaufen.

Frank Behling 14.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10