Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Ostseekai

Ostseekai

Anzeige

Alle Artikel zu Ostseekai

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

Verteidigungsministerin - AKK besucht Fregatte in Kiel

Eigentlich sollte am Tag der Deutschen Einheit ein Kreuzfahrtschiff am Ostseekai liegen. An diesem Feiertag ist der Kai aber für die Bundespolizei und die Deutsche Marine reserviert. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wird dann die Fregatte am Kreuzfahrtterminal besuchen.

Frank Behling 01.10.2019

Bei Schweißarbeiten ist es am Montag zu einem Feueralarm im Kreuzfahrtterminal in Kiel gekommen. Die Abfertigung des Kreuzfahrtschiffes „Astor“ wurde sofort gestoppt. Auch am Institut für Rechtsmedizin wurde Feueralarm ausgelöst.

Frank Behling 05.08.2019
Kiel

Vegane Kreuzfahrt - Premiere am Ostseekai

Premiere im Kieler Hafen: Die Landeshauptstadt ist der erste deutsche Starthafen für eine vegane Hochseekreuzfahrt. Mit mehr als 800 Urlaubern aus aller Welt an Bord verließ die „Vasco Da Gama“ am Montagabend Kiel zu einer elftägigen Ostseereise.

Frank Behling 22.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Rund 300 Demonstranten protestierten am Sonnabend unter massivem Polizeiaufgebot in Kiel gegen Kreuzfahrttourismus. Ziel der Demo war der Ostseekai. Da lag aber nur einer der drei Kreuzfahrer, die in Kiel festgemacht hatten – die anderen beiden lagen gut abgeschirmt im Scheerhafen und Ostuferhafen.

Heike Stüben 14.07.2019

Premiere im Kieler Hafen. Erstmals ist im Scheerhafen in der Wik ein großes Kreuzfahrtschiff eingetroffen. Die 300 Meter lange „Aidaprima“ hat am Morgen um 5 Uhr außerplanmäßig im Scheerhafen festgemacht.

Frank Behling 13.07.2019

Trotz der Blockadeaktion am Ostseekai will die US-Reederei Holland America Line mit ihren Kreuzfahrtschiffen weiter Kiel anlaufen. Das Unternehmen werde die Zusammenarbeit mit dem Hafen und den lokalen Behörden fortsetzen, um die Umstände der Aktion vor dem nächsten Anlauf zu klären.

12.06.2019

Kiel fürchtet nach der Protestaktion von Klima-Aktivisten am Ostseekai einen Imageschaden für den Standort in der Kreuzfahrer-Branche. Die Polizeigewerkschaften kritisieren das Innenministerium: Aufgrund von Personalmangel habe die Wasserschutzpolizei die Aktion nicht schnell genug beenden können.

Frank Behling 12.06.2019
Kiel

Kreuzfahrt in Kiel - Neue Boote für die "Aidacara"

In Kiel werden auf Kreuzfahrtschiffen nicht nur Passagiere gewechselt. Die "Aidacara" der Rostocker Reederei Aida Cruises tauschte in Kiel am Sonntag zwei ihrer vier Tenderboote aus.

Frank Behling 26.05.2019

Im Kieler Hafen ist am Dienstag der erste Doppelanlauf von Kreuzfahrtschiffen in der Saison 2019. Die "Aidaluna" und die "Mein Schiff 1" haben am Ostseekai festgemacht. Dort verwandelt am Nachmittag Udo Lindenberg die "Mein Schiff 1" zum "Rockliner 6".

Frank Behling 14.05.2019

Ihre Mischung war bunt, ihre Botschaft klar: Etwa 100 Demonstranten haben am Donnerstagnachmittag am Ostseekai in Kiel gegen Kreuzfahrtschiffe und deren Auswirkungen protestiert. Junge Aktivisten von TKKG, Greenpeace, aber auch ältere Vertreter von Die Partei oder Piraten waren dem Aufruf gefolgt.

Niklas Wieczorek 09.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10