Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Kiel

Messe „Deine Eigenart“ - Die Kreativität richtig ausleben

Jeweils im Frühjahr und Herbst ist der Kreativmarktplatz „Deine Eigenart“ mit Kreativen und Designern aus ganz Deutschland zu Gast in Kiel. Zum vierten Mal lockte der Markt nun mit selbstgemachten Dingen rund 1000 Besucher in den Terminal des Ostseekais.

Karina Dreyer 13.11.2016

Der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag ist eröffnet. Mit einer Flaggenparade begann am Mittwochabend an dem Kreuzfahrtterminal Ostseekai die maritime Großveranstaltung in Kiel. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßte die Gäste bei einem Empfang im Schifffahrtsmuseum.

Frank Behling 21.09.2016
Kiel

Neuer Standort am Ostseekai - Das Eisfestival bekommt Meeresblick

Die Stadtwerke und Kiel-Marketing stellten ihre Pläne für das 18. Eisfestival vor: Zum ersten Mal können Schlittschuhfreunde direkt am Meer ihre Runden drehen. Das Eisfestival schlägt sein neues Quartier vom 18. November bis zum 15. Januar 2017 am Ostseekai auf.

Martina Drexler 08.09.2016
Kiel

40 Jahre Costa in Kiel - Zum Saisonabschied ein großes Fest

Italienisches Jubiläum am Ostseekai in Kiel: Zum Saisonabschied der „Costa Pacifica“ wird es an Bord einen Empfang geben. Die Reederei feiert in diesem Jahr den 40. Jahrestag des ersten Besuchs eines Kreuzfahrers in der Landeshauptstadt.

Frank Behling 07.09.2016

Am Ostseekai wird am Donnerstag gegen 12 Uhr die Megajacht "A" erwartet. Am Donnerstagmorgen passiert das spektakuläre Schiff erstmals den Nord-Ostsee-Kanal.

Frank Behling 25.08.2016

Am Ostseekai in Kiel zeigt sich am Montag ein seltenes Bild: Bis 19 Uhr liegen die beiden Schwesterschiffe „Mein Schiff 4“  und „Mein Schiff 5“ der Reederei TUI Cruises nebeneinander.

Frank Behling 22.08.2016

2017 jährt sich die Indienststellung des Ostseekais zum zehnten Mal. 28,5 Millionen Euro hat der Seehafen Kiel in den Umbau des alten Fährterminals zum modernen Kreuzfahrtterminal investiert. Geld, das sich für den Kieler Hafen ausgezahlt hat.

Frank Behling 14.08.2016

Königlicher Jubiläumsbesuch an der Förde: Als besonderer Gast hat die "Queen Elizabeth" am Samstag in Kiel am Ostseekai festgemacht - es war seit 1974 das 2500. Mal, das ein Kreuzfahrer die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt besucht hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2016

Die Polizei hat am Sonnabend den Ostseekai abgeriegelt. Die Einschiffung der Kreuzfahrtschiffe "MSC Musica" und "Mein Schiff 4" wurde eingestellt. Das Terminalgebäude wurde evakuiert. Eine "Handgranate" war beim Durchleuchten der Gepäckstücke gefunden worden. Die stellte sich als Attrappe heraus.

Frank Behling 07.08.2016

Eine Formationsfahrt mit gleich drei Kreuzfahrtschiffen der Reederei Aida Cruises hat am Sonnabend für ein maritimes Schauspiel für die Zuschauer rund um die Kieler Förde gesorgt.

Frank Behling 31.07.2016

Gipfeltreffen in Kiel. Erstmals begegneten sich gestern am Ostseekai die beiden neuen Schiffe von TUI Cruises. Die „Mein Schiff 4“ und die „Mein Schiff 5“ hatten das erste von zwei Treffen in diesem Jahr in Kiel. Dabei wurden erstmals rund 10000 Passagiere der Hamburger Reederei TUI Cruises abgefertigt.

Frank Behling 06.07.2016

Die Reederei TUI Cruises feiert am Sonntag in Kiel eine weitere Premiere. Kurz nach dem Erstanlauf der „Mein Schiff 5“ kommt es zum ersten Doppelanlauf von zwei Schiffen der Reederei in Deutschland. Am Morgen haben die „Mein Schiff 4“ und die „Mein Schiff 1“ gemeinsam am Ostseekai festgemacht

26.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10