Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Im Kieler Hafen wird am Sonnabend ein neuer Rekord aufgestellt. Die "MSC Fantasia" ist mit 333 Metern das längste Kreuzfahrtschiff, das je in Kiel festgemacht hat. Sie ist außerdem der größte Kreuzfahrer, der in einer kompletten Sommersaison in Kiel stationiert wird.

Frank Behling 28.04.2017

Kiel Medizinischer Notfall Fördedampfer rammt Dalbenreihe

Das Fährschiff "Laboe" der SFK hat am Mittwoch gegen 8.41 Uhr nördlich des Ostseekais eine Dalbenreihe mit Steg gerammt. Der Kapitän hatte während des Anlegemanövers einen medizinischen Notfall erlitten und die Kontrolle über das Schiff verloren.

Günter Schellhase 26.04.2017

Der Kieler Agrarhändler Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe Nord) hat trotz andauernder Preiskrise in der Landwirtschaft sein Ergebnis im vergangenen Jahr kräftig verbessern können. Das teilte der Vorstand auf der Hauptversammlung am Mittwoch im Kieler Ostseekai mit.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2017

Das Interesse an der ersten Fahrradmesse in Kiel war riesengroß. Vom Start an bildete sich gestern am Eingang zum Ostseekai eine lange Besucherschlange, die nicht abriss.

Volker Rebehn 12.03.2017

Am 1. September wird es laut und bunt im Kieler Hafen. Deutschlands Rocklegende Udo Lindenberg wird dann in Kiel aus dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ für fünf Tage den „Rockliner 5“ machen. Mit rund 2500 Fans und Musikern startet Udo vom Ostseekai zu einer Musik-Kreuzfahrt.

Frank Behling 16.02.2017

Zum Jahresempfang der Kieler Nachrichten wurden am Donnerstagvormittag über 500 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Religion, Schule, Kultur und Sport im Ostseekai in Kiel begrüßt. Lesen Sie das Event bei uns im Liveblog auf KN-online nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2017

Noch geht der Blick neidisch nach Kiel: Dort gibt es ein Weihnachtsdorf auf dem Rathausmarkt und am Ostseekai eine viel genutzte Eislaufbahn. So soll Winter sein, auch wenn Schnee und Minusgrade noch fehlen. Im kommenden Jahr könnten die Kieler möglicherweise neidisch nach Eckernförde schauen.

Uwe Rutzen 20.12.2016

Kiel-Marketing musste sich als Veranstalter des Stadtwerke-Eisfestivals in diesem Jahr auf wahrlich rutschiges Terrain begeben. Denn um dem neuen Weihnachtsdorf genügend Raum zu geben, wurde der traditionelle Standort auf dem Rathausplatz aufgegeben und ein neuer am Ostseekai auserkoren.

Jürgen Küppers 18.12.2016

Kiel Ohne Führerschein mit Alkohol Unfall nach „halsbrecherischer Flucht"

Auf der Flucht vor der Polzei überschlug sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein VW Polo in der Höhe des Ostseekais. Nach Polizeiangaben wollte er sich einer Kontrolle entziehen.

12.12.2016

Kiel KN-Geschäftsführer Sven Fricke Medienkompetenz muss in der Schule beginnen

Gefälschte Nachrichten und verzehrte Wahrnehmung durch Social Media: Auf dem Jahresempfang im Ostseekai warnt KN-Geschäftsführer Sven Fricke vor Nachrichten-Manipulationen im Internet.

Christian Hiersemenzel 24.11.2016

Über 500 Gäste waren beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten im Ostseekai. Hier finden Sie die Gästeliste von A bis Z.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016

Mit dem Jahresempfang der Kieler Nachrichten am Ostseekai in Kiel ist auch die Initiative "KN hilft Leben retten" gestartet. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel Impressionen von der Veranstaltung.

Gerhard Müller 24.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10