Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Es wird ein ganz besonderer Abend am Ostseekai: NDR Info präsentiert im Rahmen der Kieler Woche am Dienstag, 20. Juni, die NDR Bigband auf der großen Showbühne. Außerdem mit dabei ist die Techno-Marching-Band Meute aus Hamburg.

 

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2017

Neue Acts für die Kieler Woche 2017: Der NDR hat das Bühnenprogramm für den Freitagabend (23. Juni) bekanntgegeben. Neben dem Popsänger Lot und dem Hip-Hop-Frauenduo Chefboss wird der Rapper, Sänger und Songwriter Teesy auf der Bühne am Ostseekai für Festivalstimmung sorgen.

Kerstin Tietgen 09.05.2017

Kiel Amy Macdonald, Max Giesinger... Das Musikprogramm zur Kieler Woche

Die ersten musikalischen Höhepunkte zur Kieler Woche wurden im Kieler Rathaus am Freitagmittag vorgestellt. Unter anderem werden Amy Macdonald, Max Giesinger, "Paddy" Kelly und Radio Doria für Unterhaltung sorgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017

Pünktlich auf die Minute machte um 10 Uhr die "MSC Fantasia" in Kiel am Ostseekai fest. Das 333 Meter lange Schiff ist der längste Kreuzfahrer, der bisher Kiel besucht hat.

Frank Behling 29.04.2017

Im Kieler Hafen wird am Sonnabend ein neuer Rekord aufgestellt. Die "MSC Fantasia" ist mit 333 Metern das längste Kreuzfahrtschiff, das je in Kiel festgemacht hat. Sie ist außerdem der größte Kreuzfahrer, der in einer kompletten Sommersaison in Kiel stationiert wird.

Frank Behling 28.04.2017

Kiel Medizinischer Notfall Fördedampfer rammt Dalbenreihe

Das Fährschiff "Laboe" der SFK hat am Mittwoch gegen 8.41 Uhr nördlich des Ostseekais eine Dalbenreihe mit Steg gerammt. Der Kapitän hatte während des Anlegemanövers einen medizinischen Notfall erlitten und die Kontrolle über das Schiff verloren.

Günter Schellhase 26.04.2017

Der Kieler Agrarhändler Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe Nord) hat trotz andauernder Preiskrise in der Landwirtschaft sein Ergebnis im vergangenen Jahr kräftig verbessern können. Das teilte der Vorstand auf der Hauptversammlung am Mittwoch im Kieler Ostseekai mit.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2017

Das Interesse an der ersten Fahrradmesse in Kiel war riesengroß. Vom Start an bildete sich gestern am Eingang zum Ostseekai eine lange Besucherschlange, die nicht abriss.

Volker Rebehn 12.03.2017

Am 1. September wird es laut und bunt im Kieler Hafen. Deutschlands Rocklegende Udo Lindenberg wird dann in Kiel aus dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ für fünf Tage den „Rockliner 5“ machen. Mit rund 2500 Fans und Musikern startet Udo vom Ostseekai zu einer Musik-Kreuzfahrt.

Frank Behling 16.02.2017

Zum Jahresempfang der Kieler Nachrichten wurden am Donnerstagvormittag über 500 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Religion, Schule, Kultur und Sport im Ostseekai in Kiel begrüßt. Lesen Sie das Event bei uns im Liveblog auf KN-online nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2017

Noch geht der Blick neidisch nach Kiel: Dort gibt es ein Weihnachtsdorf auf dem Rathausmarkt und am Ostseekai eine viel genutzte Eislaufbahn. So soll Winter sein, auch wenn Schnee und Minusgrade noch fehlen. Im kommenden Jahr könnten die Kieler möglicherweise neidisch nach Eckernförde schauen.

Uwe Rutzen 20.12.2016

Kiel-Marketing musste sich als Veranstalter des Stadtwerke-Eisfestivals in diesem Jahr auf wahrlich rutschiges Terrain begeben. Denn um dem neuen Weihnachtsdorf genügend Raum zu geben, wurde der traditionelle Standort auf dem Rathausplatz aufgegeben und ein neuer am Ostseekai auserkoren.

Jürgen Küppers 18.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10