Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Zum Jahresempfang der Kieler Nachrichten wurden am Donnerstagvormittag über 500 Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft, Religion, Schule, Kultur und Sport im Ostseekai in Kiel begrüßt. Lesen Sie das Event bei uns im Liveblog auf KN-online nach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2017

Noch geht der Blick neidisch nach Kiel: Dort gibt es ein Weihnachtsdorf auf dem Rathausmarkt und am Ostseekai eine viel genutzte Eislaufbahn. So soll Winter sein, auch wenn Schnee und Minusgrade noch fehlen. Im kommenden Jahr könnten die Kieler möglicherweise neidisch nach Eckernförde schauen.

Uwe Rutzen 20.12.2016

Kiel-Marketing musste sich als Veranstalter des Stadtwerke-Eisfestivals in diesem Jahr auf wahrlich rutschiges Terrain begeben. Denn um dem neuen Weihnachtsdorf genügend Raum zu geben, wurde der traditionelle Standort auf dem Rathausplatz aufgegeben und ein neuer am Ostseekai auserkoren.

Jürgen Küppers 18.12.2016
Kiel

Ohne Führerschein mit Alkohol - Unfall nach „halsbrecherischer Flucht"

Auf der Flucht vor der Polzei überschlug sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein VW Polo in der Höhe des Ostseekais. Nach Polizeiangaben wollte er sich einer Kontrolle entziehen.

12.12.2016
Kiel

KN-Geschäftsführer Sven Fricke - Medienkompetenz muss in der Schule beginnen

Gefälschte Nachrichten und verzehrte Wahrnehmung durch Social Media: Auf dem Jahresempfang im Ostseekai warnt KN-Geschäftsführer Sven Fricke vor Nachrichten-Manipulationen im Internet.

Christian Hiersemenzel 24.11.2016

Über 500 Gäste waren beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten im Ostseekai. Hier finden Sie die Gästeliste von A bis Z.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016

Mit dem Jahresempfang der Kieler Nachrichten am Ostseekai in Kiel ist auch die Initiative "KN hilft Leben retten" gestartet. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel Impressionen von der Veranstaltung.

Gerhard Müller 24.11.2016

Am Freitag öffnet erstmals das 18. Eisfestival der Stadtwerke Kiel direkt an der Förde, und zwar am Ostseekai und nicht wie bisher auf dem Rathausplatz. Neu ist aber nicht nur der Standort.

Gunda Meyer 17.11.2016
Kiel

Messe „Deine Eigenart“ - Die Kreativität richtig ausleben

Jeweils im Frühjahr und Herbst ist der Kreativmarktplatz „Deine Eigenart“ mit Kreativen und Designern aus ganz Deutschland zu Gast in Kiel. Zum vierten Mal lockte der Markt nun mit selbstgemachten Dingen rund 1000 Besucher in den Terminal des Ostseekais.

Karina Dreyer 13.11.2016

Der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag ist eröffnet. Mit einer Flaggenparade begann am Mittwochabend an dem Kreuzfahrtterminal Ostseekai die maritime Großveranstaltung in Kiel. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßte die Gäste bei einem Empfang im Schifffahrtsmuseum.

Frank Behling 21.09.2016
Kiel

Neuer Standort am Ostseekai - Das Eisfestival bekommt Meeresblick

Die Stadtwerke und Kiel-Marketing stellten ihre Pläne für das 18. Eisfestival vor: Zum ersten Mal können Schlittschuhfreunde direkt am Meer ihre Runden drehen. Das Eisfestival schlägt sein neues Quartier vom 18. November bis zum 15. Januar 2017 am Ostseekai auf.

Martina Drexler 08.09.2016
Kiel

40 Jahre Costa in Kiel - Zum Saisonabschied ein großes Fest

Italienisches Jubiläum am Ostseekai in Kiel: Zum Saisonabschied der „Costa Pacifica“ wird es an Bord einen Empfang geben. Die Reederei feiert in diesem Jahr den 40. Jahrestag des ersten Besuchs eines Kreuzfahrers in der Landeshauptstadt.

Frank Behling 07.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10