Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Kiel KN-Geschäftsführer Sven Fricke Medienkompetenz muss in der Schule beginnen

Gefälschte Nachrichten und verzehrte Wahrnehmung durch Social Media: Auf dem Jahresempfang im Ostseekai warnt KN-Geschäftsführer Sven Fricke vor Nachrichten-Manipulationen im Internet.

Christian Hiersemenzel 24.11.2016

Über 500 Gäste waren beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten im Ostseekai. Hier finden Sie die Gästeliste von A bis Z.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016

Mit dem Jahresempfang der Kieler Nachrichten am Ostseekai in Kiel ist auch die Initiative "KN hilft Leben retten" gestartet. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel Impressionen von der Veranstaltung.

Gerhard Müller 24.11.2016

Am Freitag öffnet erstmals das 18. Eisfestival der Stadtwerke Kiel direkt an der Förde, und zwar am Ostseekai und nicht wie bisher auf dem Rathausplatz. Neu ist aber nicht nur der Standort.

Gunda Meyer 17.11.2016

Kiel Messe „Deine Eigenart“ Die Kreativität richtig ausleben

Jeweils im Frühjahr und Herbst ist der Kreativmarktplatz „Deine Eigenart“ mit Kreativen und Designern aus ganz Deutschland zu Gast in Kiel. Zum vierten Mal lockte der Markt nun mit selbstgemachten Dingen rund 1000 Besucher in den Terminal des Ostseekais.

Karina Dreyer 13.11.2016

Der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag ist eröffnet. Mit einer Flaggenparade begann am Mittwochabend an dem Kreuzfahrtterminal Ostseekai die maritime Großveranstaltung in Kiel. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßte die Gäste bei einem Empfang im Schifffahrtsmuseum.

Frank Behling 21.09.2016

Kiel Neuer Standort am Ostseekai Das Eisfestival bekommt Meeresblick

Die Stadtwerke und Kiel-Marketing stellten ihre Pläne für das 18. Eisfestival vor: Zum ersten Mal können Schlittschuhfreunde direkt am Meer ihre Runden drehen. Das Eisfestival schlägt sein neues Quartier vom 18. November bis zum 15. Januar 2017 am Ostseekai auf.

Martina Drexler 08.09.2016

Kiel 40 Jahre Costa in Kiel Zum Saisonabschied ein großes Fest

Italienisches Jubiläum am Ostseekai in Kiel: Zum Saisonabschied der „Costa Pacifica“ wird es an Bord einen Empfang geben. Die Reederei feiert in diesem Jahr den 40. Jahrestag des ersten Besuchs eines Kreuzfahrers in der Landeshauptstadt.

Frank Behling 07.09.2016

Am Ostseekai wird am Donnerstag gegen 12 Uhr die Megajacht "A" erwartet. Am Donnerstagmorgen passiert das spektakuläre Schiff erstmals den Nord-Ostsee-Kanal.

Frank Behling 25.08.2016

Am Ostseekai in Kiel zeigt sich am Montag ein seltenes Bild: Bis 19 Uhr liegen die beiden Schwesterschiffe „Mein Schiff 4“  und „Mein Schiff 5“ der Reederei TUI Cruises nebeneinander.

Frank Behling 22.08.2016

2017 jährt sich die Indienststellung des Ostseekais zum zehnten Mal. 28,5 Millionen Euro hat der Seehafen Kiel in den Umbau des alten Fährterminals zum modernen Kreuzfahrtterminal investiert. Geld, das sich für den Kieler Hafen ausgezahlt hat.

Frank Behling 14.08.2016

Königlicher Jubiläumsbesuch an der Förde: Als besonderer Gast hat die "Queen Elizabeth" am Samstag in Kiel am Ostseekai festgemacht - es war seit 1974 das 2500. Mal, das ein Kreuzfahrer die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt besucht hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10