Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Ostseekai

Ostseekai

Alle Artikel zu Ostseekai

Kiel

Public Viewing auf Kieler Woche - Stimmung, Sonne und ein Sieg

Tausende Fans haben auf der Kieler Woche beim Public Viewing der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Daumen gedrückt. Vollends glücklich feierten sie friedlich den 1:0-Sieg gegen Nordirland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2016
Wirtschaft

Überführungsfahrt in Turku gestartet - "Mein Schiff 5" nimmt Kurs auf Kiel

In Turku wird am Dienstag um 18 Uhr das neue Flaggschiff der Reederei TUI Cruises auf seine Überführungsfahrt gehen. Ziel ist Kiel. Am Donnerstag soll der 295 Meter lange Neubau gegen Mittag  am Ostseekai festmachen. Dort erfolgt dann bis zum Freitag die Ausrüstung des Schiffes für die kommenden Reisen.

Frank Behling 21.06.2016

Laith Al-Deen sang auf der NDR-Bühne am Ostseekai. Ob und wie der "Mann eurer Träume" das Publikum begeistern konnte, steht in unserer Blitz-Kritik.

Alev Doğan 18.06.2016
Kultur

Kieler-Woche-Bühnen (2): Ostseekai - Coverbands und Chartbreaker

Breit gefächert ist das musikalische Angebot auf der NDR-Bühne am Ostseekai. Es reicht von Coverbands und regionalen Acts bis hin zu Chartbreakern. Stilistisch ist die Palette ebenfalls bunt – hier eine Auswahl.

Thomas Bunjes 15.06.2016

Am ersten Wochenende der Kieler Woche dürfen sich die Fans der ARD-Serien auf einen ganz speziellen Besuch freuen: Sechs Schauspieler aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“, „Alles Klara“ und „Familie Dr. Kleist“ kommen auf das NDR-Areal am Ostseekai und geben eine Autogrammstunde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2016

Einen Tag später als geplant machte am Sonntag das Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth" am Ostseekai in Kiel fest. Bis Mittag werden 800 Passagiere ausgeschifft. 1200 überwiegend amerikanische und britische Fahrgäste reisen mit dem Schiff weiter nach Southampton.

Frank Behling 12.06.2016

Ursprünglich sollte die "Queen Elizabeth" am Sonnabend um 7 Uhr in Kiel einlaufen. Doch dieser Plan musste am Freitagmorgen von der Reederei gekippt werden. Nun wird das Kreuzfahrtschiff am Sonntag in der Landeshauptstadt erwartet.

Frank Behling 10.06.2016
Kiel

Drehung auf Förde in Kiel - "Aidaluna" prüfte Kompass

Das Kreuzfahrtschiff "Aidaluna" hat am Abend auf der Kieler Förde ein Manöver gefahren, wie es Kieler nicht oft sehen. Für eine Kompass-Überprüfung fuhr der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes mehrere Kreise.

Frank Behling 09.06.2016

Katalanische Klänge und sanfte Gesänge bestimmen am letzten Abend der Kieler Woche das Programm auf der NDR-Bühne am Ostseekai. Alvaro Soler ("El Mismo Sol") und Alexander Knappe ("Bis meine Welt die Augen schließt") verabschieden die Zuhörer des Volksfestes.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2016
Kiel

„Queen Elizabeth“ - Die Königin der Meere kehrt zurück

Die Flagge der britischen Reederei Cunard Line wird am Sonnabend über Kiel wehen, denn das Kreuzfahrtschiff „Queen Elizabeth“ wird gegen 7 Uhr am Ostseekai festmachen. Nachdem die Reederei 2012 den Hafen getestet hatte, ist Kiel  seit 2015 fest im Routenplan.

Frank Behling 08.06.2016

Mark Forster wird während der Kieler Woche am Ostseekai auftreten. Dies verkündete der NDR am Mittwoch. Sein Konzert ist für den 23. Juni (Donnerstag) ab 20.15 Uhr geplant.

Thomas Dittner 25.05.2016

Im Kieler Hafen gab es am Sonnabend den ersten Premierenanlauf der Kreuzfahrt-Saison 2016. Die niederländische "Zuiderdam" machte um kurz vor 8 Uhr am Ostseekai fest. Begrüßt wurde das Kreuzfahrtschiff mit Fontänen.

Frank Behling 14.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10