Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Patrick Wiencek
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

THW-Profis in Quarantäne - Weinhold: "Das Beste draus machen"

Seit Dienstagabend stehen drei Spieler vom THW Kiel unter häuslicher Quarantäne, weil sie bei der Nationalmannschaft Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Mitspieler hatten. Der Handballer-Alltag ist ohnehin in weite Ferne gerückt, berichtet Steffen Weinhold im Gespräch mit KN-online.

Merle Schaack 19.03.2020

Nachdem Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Nationalmannschaft unter Quarantäne. Das betrifft auch drei Spieler vom THW Kiel. Symptome zeigen sie derzeit keine. Bei den Rhein-Neckar Löwen sind schon mehrere Spieler infiziert.

Merle Schaack 18.03.2020

Rund 19.600 Fans feuerten am Sonntag den THW Kiel auf dem Handballfeld und Holstein Kiel im Fußballstadion an. Demnächst könnten beiden Klubs aber leere Ränge drohen. Bisher hat das Gesundheitsamt Kiel zwar noch keine Großveranstaltungen abgesagt. Dennoch beschäftigt dieses Szenario die Klubs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga als einziger Verein in diesem Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Am Sonntag feierten die Zebras Dank deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte einen 27:21 (13:15)-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen und machte einen wichtigen Schritt im Meisterrennen.

Merle Schaack 08.03.2020

THW Kiel Handball-Champions-League THW verliert 30:32 in Kielce

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat der THW Kiel auch sein letztes Spiel in der Champions-League-Gruppenphase verloren. Im für die als Gruppensieger feststehenden Kieler bedeutungslosen, aber hart umkämpften Spiel unterlagen sie am Sonnabend in Kielce mit 30:32 (18:16).

Merle Schaack 01.03.2020

Die Handballer des THW Kiel haben die zweite Niederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert. Der deutsche Rekordmeister unterlag am Sonnabend beim weißrussischen Titelträger HC Meshkov Brest mit 30:33 (13:16).

Tamo Schwarz 22.02.2020

THW Kiel THW Kiel in Weißrussland "Das ist keine Kaffeefahrt"

Um 16.15 Uhr Ortszeit landete die Dornier 320 Turboprop-Maschine des THW Kiel am Freitagnachmittag im weißrussischen Brest. Schmuddelwetter und drei Grad Celsius empfingen die Zebras, die am Sonnabend (17.30 Uhr/MEZ, Liveticker auf KN-online) in der Champions League auf den HC Meshkov Brest treffen.

Tamo Schwarz 22.02.2020

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Bundesliga ausgebaut. Die Kieler setzten sich am Donnerstagabend souverän mit 32:20 beim HBW Balingen-Weilstetten durch und haben damit vier Punkte mehr auf dem Konto als Verfolger SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 20.02.2020

Hendrik Pekeler und Pavel Horak zelebrierten am Mittwoch beim 29:28-Sieg gegen Telekom Veszprém die Lust am Zerstören, legten einen defensiven Grundstein für einen Erfolg, der ihnen den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League bescherte.

Tamo Schwarz 13.02.2020

Mit einem großen Kampf hat der THW Kiel sich so früh wie noch nie im aktuellen Modus für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Durch den 29:28 (15:15)-Sieg am Mittwoch distanzierten die Zebras Verfolger Veszprém so weit, dass ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist.

Merle Schaack 12.02.2020

Zahlenmäßig ist der THW Kiel seinem Champions-League-Gegner Veszprém in jeder Hinsicht unterlegen. Im Hinspiel gelang den Zebras auswärts dennoch ein Coup. Im Kampf um den direkten Viertelfinal-Einzug am Mittwoch (19 Uhr) soll das heimische Publikum den Zebras helfen, zwei Ausfälle zu kompensieren.

Merle Schaack 12.02.2020

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10