Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Pavel Horak bleibt auch in der kommenden Saison ein Zebra. Der 37-jährige Tscheche verlängerte seinen Vertrag mit dem Handballmeister THW Kiel bis Sommer 2021. „Es ist eine tolle Mannschaft, tolle Fans, einfach ein toller Verein – alles passt“, sagte Horak im Gespräch mit KN-online.

Merle Schaack 16.06.2020

Siege, Pleiten und Corona - Der Weg des THW Kiel durch die Saison

Eine Handball-Saison endet normalerweise mit einem großen Finale. In den vergangenen sechs Jahren stand der deutsche Meister nie vor den beiden letzten Spieltagen fest. In diesem Jahr aber war alles anders. Ein Überblick über Siege, Pleiten und den Weg des THW Kiel durch die Corona-Saison.

Merle Schaack 14.06.2020

Champions League - Zwei Kieler im Allstar-Team

Mehr als 50000 Handball-Fans haben abgestimmt und ihr Allstar-Team der Champions-League-Saison 2019/20 gewählt. Mit dabei sind auch zwei Zebras des THW Kiel: Torhüter Niklas Landin und Rechtsaußen Niclas Ekberg schafften es in den illustren Kreis der besten europäischen Handballer.

Niklas Schomburg 12.06.2020

EHF sucht Allstar-Team - Sieben Profis vom THW Kiel nominiert

Die Europäische Handball-Föderation hat die Nominierten für die Wahl des Champions-League-Allstar-Teams bekanntgegeben. Mit sieben Akteuren vom THW Kiel stellen die Zebras neben Veszprem die meisten Kandidaten. Nun können die Fans wählen.

Merle Schaack 26.05.2020

Ärger um Handball-Titel - Titel, Trauer, Temperamente

Die Handball-Saison ist zu den Akten gelegt. Bei den Männern wurde der THW Kiel zum deutschen Meister gekürt. Die Frauen von Borussia Dortmund indes nicht. Darum kehrt vorerst keine Ruhe ein im deutschen Handball-Kosmos.

Tamo Schwarz 30.04.2020

Unterstützer-Tickets - THW Kiel will Arena virtuell füllen

Am 2. Juni 2012 verfolgten 10285 Handball-Fans in der Sparkassen-Arena, wie der THW Kiel seine 68:0-Punkte-Saison perfekt machte. Nun will der Klub versuchen, genauso viele Tickets für eine erneute Ausstrahlung der damaligen der Partie gegen den VfL Gummersbach auf Youtube zu verkaufen.

Merle Schaack 17.04.2020

THW-Ass Patrick Wiencek - Corona-Pause: Baumhaus statt Ballsport

In Molfsee wird gesägt und geschraubt. Folgen der Krise um die Corona-Pandemie. Patrick Wiencek, Handball-Profi vom THW Kiel, war zuerst in die Quarantäne gezwungen, hält sich nun im handballerischen „Home Office“ fit. Wohnzimmer statt Wettkampf in Zeiten des Coronavirus.

Tamo Schwarz 11.04.2020

THW-Profis in Quarantäne - Weinhold: "Das Beste draus machen"

Seit Dienstagabend stehen drei Spieler vom THW Kiel unter häuslicher Quarantäne, weil sie bei der Nationalmannschaft Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Mitspieler hatten. Der Handballer-Alltag ist ohnehin in weite Ferne gerückt, berichtet Steffen Weinhold im Gespräch mit KN-online.

Merle Schaack 19.03.2020

Nachdem Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Nationalmannschaft unter Quarantäne. Das betrifft auch drei Spieler vom THW Kiel. Symptome zeigen sie derzeit keine. Bei den Rhein-Neckar Löwen sind schon mehrere Spieler infiziert.

Merle Schaack 18.03.2020

Rund 19.600 Fans feuerten am Sonntag den THW Kiel auf dem Handballfeld und Holstein Kiel im Fußballstadion an. Demnächst könnten beiden Klubs aber leere Ränge drohen. Bisher hat das Gesundheitsamt Kiel zwar noch keine Großveranstaltungen abgesagt. Dennoch beschäftigt dieses Szenario die Klubs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga als einziger Verein in diesem Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Am Sonntag feierten die Zebras Dank deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte einen 27:21 (13:15)-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen und machte einen wichtigen Schritt im Meisterrennen.

Merle Schaack 08.03.2020

Handball-Champions-League - THW verliert 30:32 in Kielce

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat der THW Kiel auch sein letztes Spiel in der Champions-League-Gruppenphase verloren. Im für die als Gruppensieger feststehenden Kieler bedeutungslosen, aber hart umkämpften Spiel unterlagen sie am Sonnabend in Kielce mit 30:32 (18:16).

Merle Schaack 01.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige