Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Zweite Niederlage für die Handballer des THW Kiel in der Champions League: Eine Woche nach dem Hinspiel-Sieg gegen Aalborg Håndbold verloren die Zebras gegen ersatzgeschwächte aber lauffreudige Kontrahenten in Dänemark mit 33:35 (16:17). Auch eine Aufholjagd in den letzten Minuten half nicht.

Merle Schaack 24.11.2021

Der THW Kiel hat das Spitzenspiel der Champions-League-Vorrundengruppe A gegen Aalborg mit 31:28 (17:14) gewonnen. Die Partie auf höchstem Niveau war geprägt von dänischen Delikatessen. THW-Keeper Niklas Landin war mit 15 Paraden einer der Matchwinner des Abends vor 6233 Zuschauern.

Tamo Schwarz 18.11.2021

31:24 über Hannover-Burgdorf - THW Kiel feiert höchsten Sieg seit einem Monat

Auf der Suche nach alter Sicherheit haben die Handballer des THW Kiel am Sonntag einen weiteren Schritt gemacht. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gewannen sie letztlich souverän mit 31:24 (13:11) und rückten damit näher zum Spitzenduo der Liga auf.

Merle Schaack 14.11.2021

Handball-Profis Anic und Jaanimaa - THW-Kiel-Revival in Japan

Die Aussicht auf eine neue Kultur, ein Handball-Abenteuer und wirtschaftliche Sicherheit lockte Igor Anic und Dener Jaanimaa nach Japan. Dort warten die beiden früheren Profis vom THW Kiel in Quarantäne auf ihren ersten Einsatz und sprachen mit KN-online über verschlungene Karrierepfade – und die Lage bei ihrem gemeinsamen Ex-Klub.

Merle Schaack 08.11.2021

Deutschlands Handballer haben nach dem 30:28 am Freitag das zweite Test-Länderspiel gegen Portugal mit 30:32 (17:17) verloren. Beste Werfer im Team von Bundestrainer Alfred Gislason waren Kapitän Johannes Golla, Lukas Zerbe, Marcel Schiller und David Schmidt mit je vier Toren.

Tamo Schwarz 07.11.2021

Handball-Nationalmannschaft - Gislasons Boygroup zweimal gegen Portugal

Frischzellenkur für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Alfred Gislason bereitet seine Auswahl in Düsseldorf auf zwei Test-Länderspiele gegen Portugal vor und setzt dabei auf einen neuen Kapitän und fünf Debütanten.

Tamo Schwarz 04.11.2021

Nach einem Flug durch die Nacht kehrte der THW Kiel nach dem 29:26-Sieg in Skopje erst am frühen Donnerstag nach Kiel zurück. Schon am Sonnabend geht die Terminhatz in Lübbecke weiter. Noch ist offen, mit welchem Personal.

Tamo Schwarz 28.10.2021

Kraftakt in Nordmazedonien. Mit viel Mühe hat der THW Kiel in der Handball-Champions-League bei Vardar Skopje gewonnen. Die Zebras, die kurzfristig auf Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten mussten, siegten am Ende knapp mit 29:26 (10:13) und beendeten damit ihre Sieglos-Serie.

Tamo Schwarz 28.10.2021

Der THW Kiel muss am Mittwochabend (20.45 Uhr) in der Gruppenphase der Handball-Champions-League bei Vardar Skopje auf Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten. Der 32-Jährige reiste am Spieltag wieder aus der nordmazedonischen Hauptstadt ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.10.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat am Montag sein Aufgebot für die Lehrgangswoche Anfang November bekannt gegeben. Das Team um THW-Routinier Patrick Wiencek läutet einen Umbruch bei der Nationalmannschaft ein. Der Isländer tauschte mehr als den halben Olympia-Kader aus.

Merle Schaack 25.10.2021

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Bundesliga seinen ersten Punkt verloren. Die Zebras trennten sich am Sonntag von den Füchsen Berlin mit 28:28 (14:14) und bleiben damit Zweiter vor den Hauptstädtern. In den letzten zwei Minuten verspielten die Kieler eine Zwei-Tore-Führung.

Tamo Schwarz 10.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10