Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Der neue THW-Trainer Filip Jicha zieht in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison harte Saiten auf. Der Tscheche lässt die Spieler des THW Kiel nicht nur zweimal, sondern gleich dreimal am Tag trainieren. So will er die Belastung besser verteilen. Das erste Training steigt schon um 7.30 Uhr.

Merle Schaack 20.07.2019

Das erste Testspiel des THW Kiel unter Cheftrainer Filip Jicha erwies sich am Freitagabend beim TSV Altenholz als Zuschauermagnet. 1000 Handball-Fans aus der Region waren gekommen, um das 32:23 (18:13) der Zebras im Kräftemessen mit den Drittliga-Wölfen zu sehen.

Merle Schaack 19.07.2019

Wer traf beim Handball-Double-Gewinner THW Kiel in der abgelaufenen Saison am häufigsten? Wer ist der schlimmste Zeitstrafen-Sünder? Und wie sieht es eigentlich zwischen den Pfosten aus? Die große Saisonstatistik fühlt den Zebras auf den Zahn und beantwortet (fast) jede Frage.

Tamo Schwarz 14.06.2019
Kiel

Ostsee Darts Gala in Kiel - Mit der Weltspitze auf hundertachtzig!

„One hundred and eighty“, brüllt der Schiedsrichter, und die Fans flippen aus. Sie springen von den Bierbänken auf, reißen Schilder mit der magischen „180“ hoch. Sie grölen, singen und prosten sich zu. Partystimmung in Kiel. Bei der „Ostsee Darts Gala“ trafen 2000 Fans auf die Weltspitze im Darts.

Karen Schwenke 11.06.2019

Am Montagabend präsentierte sich in der Sparkassen-Arena eine vollkommen stadtfremde Sportart: Darts! Noch keine 26 Stunden war es her, da flog hier der Handball. Jetzt aber surren Pfeile durch die Luft - bei der "Ostsee Darts Gala".

Karen Schwenke 10.06.2019

Hinein in die Katakomben der Sparkassen-Arena, immer weiter Richtung Heiligtum des THW Kiel. Beim Heimspiel der Kieler Handballer gegen GWD Minden durften Norbert und Alexander Brym als Gewinner eines Gewinnspiels dieser Zeitung und des THW Kiel einen Blick hinter die Kulissen bei den Zebras werfen.

Merle Schaack 28.05.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Nach dem DHB-Pokal holte der THW Kiel in der Abschiedssaison von Trainer Alfred Gislason den EHF-Pokal. Jetzt fehlt zum ganz großen Glück nur noch die 21. deutsche Meisterschaft. „Wir wären keine Sportler, wenn wir nicht noch Hoffnung hätten“, sagte Kreisläufer Patrick Wiencek.

19.05.2019

Vierter Sieg im vierten Anlauf: Die Handballer des THW Kiel haben sich mit einem 26:22 (16:10)-Sieg über die Füchse Berlin am Sonnabend die kleine europäische Krone aufgesetzt. Der EHF-Cup ist für die Zebras der zweite Titel der Saison und für Trainer Alfred Gislason der 20. mit dem THW Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2019

Drei Tage vor dem 99. Schleswig-Holstein-Derby gegen Tabellenführer und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt kamen die Zebras am Donnerstag zu einem hart erkämpften 27:23 (15:12)-Auswärtssieg bei der HSG Wetzlar.

Tamo Schwarz 10.05.2019
THW Kiel

THW Kiel in Erlangen - Firnhabers Trip in die Zukunft

Die SG Flensburg-Handewitt hat am Mittwoch im Titelrennen vorgelegt, der THW Kiel ist am Sonnabend (20.30 Uhr) beim Tabellenzehnten HC Erlangen in der Pflicht. „Wir müssen da richtig stabil auftreten“, sagt THW-Trainer Alfred Gislason. Für Sebastian Firnhaber wird es ein ganz besonderer Ausflug.

Merle Schaack 05.05.2019

Durch einen Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Handballer vom THW Kiel ihre Siegesserie beim HC Erlangen fortgesetzt. Mit 30:21 (14:12) gewannen die Zebras in Nürnberg und bleiben somit im Gleichschritt mit Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt.

Merle Schaack 04.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10