Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Bundestrainer Alfred Gislason hat für den Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 drei Zebras vom THW Kiel nominiert. Das Team des Deutschen Handballbundes trifft am 5. November (16.15 Uhr) in Düsseldorf auf Bosnien-Herzegowina. Am 8. November ist der Gegner in Tallinn Estland.

Tamo Schwarz 15:59 Uhr

Nationalmannschaften - Handball droht Abstellungs-Streit

Während weltweit die Corona-Fallzahlen wieder rasant ansteigen, sollen die Handball-Nationalspieler Anfang November quer durch Europa reisen und Qualifikationsspiele für die EM 2022 bestreiten. Vereine wie der THW Kiel fordern eine Garantie, dass das keine Folgen hat. Aber die kann niemand geben.

Merle Schaack 23.10.2020

Sieg im 103. Nordderby - THW Kiel deklassiert Flensburg mit 29:21

Das war deutlich: Der THW Kiel hat den ewigen Rivalen SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga im 103. Nordderby mit 29:21 (12:10) deklassiert. Erfolgreichste Kieler Schützen mit jeweils fünf Toren waren dabei Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind.

Tamo Schwarz 18.10.2020

Heftiger Rückschlag für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga: Bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar präsentierten sich die Kieler mit einem katastrophalen Angriff und verloren am Sonnabend verdient mit 22:31 (11:18). HSG-Torwart Till Klimpke hielt 17 Bälle.

Merle Schaack 10.10.2020

Bei Andersson-Comeback - THW Kiel erkämpft Sieg über Hannover

Handball-Meister THW Kiel hat nach Anlaufschwierigkeiten auch sein zweites Bundesliga-Spiel gewonnen. Am Dienstagabend bezwangen die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf zu Hause mit Mühe mit 34:31 (17:18). Die emotionale Wende brachte bei seinem Comeback Aushilfs-Torwart Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 06.10.2020

Am Freitag um 12.15 Uhr landete der THW Kiel mit seinem Charterflieger aus Maribor in Kiel-Holtenau. Minimierung von Reisestrapazen dort, wo bis zum nächsten Auftritt am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf KN-online) kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt.

Tamo Schwarz 02.10.2020

Der THW Kiel hat den zweiten Sieg in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefeiert. Der deutsche Rekordmeister setzte sich am Donnerstag mit 35:24 (16:13) beim RK Celje in Slowenien durch.

Tamo Schwarz 01.10.2020

Der Karriere zuliebe - Darum purzelten die Kilos bei Wiencek

Weil sein Knie dem Handball-Nationalspieler ständig Probleme bereitete, nutzte Patrick Wiencek vom THW Kiel die Corona-Pause, um abzuspecken. Bei KN-online erklärt er, wie ihm das gelang, wie es sich auf sein Spiel am Kreis auswirkt und ob warum die Pandemie seine Karriere verlängern könnte.

Merle Schaack 29.09.2020

Bundestrainer Gislason - "In diesem Spielplan ist nirgendwo Luft"

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist noch immer Fan des THW Kiel. Das lässt sich kaum verbergen. Den Auftritt der Kieler im Supercup hat der 61-Jährige live verfolgt, sieht den THW ganz vorne im Titelrennen dabei. Große Sorgen bereitet die anstehende (Bundesliga-)Saison dem Isländer dennoch.

Tamo Schwarz 28.09.2020

Supercup in Düsseldorf - 28:24: THW gewinnt das 102. Nordderby

Der THW Kiel hat zum zehnten Mal den Handball-Supercup gewonnen. Am Sonnabendabend bezwang der deutsche Meister in Düsseldorf die SG Flensburg-Handewitt mit 28:24 (14:13) und sicherte sich damit den ersten Titel der Saison. Sander Sagosen und Niclas Ekberg trafen jeweils siebenmal.

Tamo Schwarz 26.09.2020

Premiere geglückt, Premiere völlig misslungen. Während die Kieler Wunderino Arena am Donnerstagabend auf Anhieb allen Anforderungen im Zeichen der Corona-Pandemie genügte, ging der Heimauftakt des THW Kiel sportlich in die Hose. In der Champions League unterlagen die Zebras Nantes mit 27:35 (12:15).

Tamo Schwarz 24.09.2020

Champions-League-Start - Wie abgehärtet ist der THW Kiel?

Nach rund einem halben Jahr Corona-Ausnahmezustand feiert der THW Kiel heute (18.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) seine Rückkehr aufs Handball-Feld heute bei HC PPD Zagreb. Die Zebras hoffen neben zwei Punkten auf den Beginn einer neuen Routine.

Merle Schaack 16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10