Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Sieg gegen Portugal - Deutsche Handballer sind EM-Fünfte

Versöhnlicher EM-Abschluss für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Mit 29:27 (14:13) besiegte sie am Sonnabend Portugal im Spiel um Platz fünf – und beendete das Turnier damit nur einen Rang schlechter als die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr.

Merle Schaack 26.01.2020

Deutschland spielt bei der Handball-EM sein letztes Spiel um Platz fünf in einem Fußballstadion, in dem leere Ränge drohen. Das Kräftemesen mit Portugal soll dem DHB-Team Erkenntnisse für die Olympia-Quali im April verschaffen.

Merle Schaack 24.01.2020

Donnerstagvormittag legte die deutsche Handball-Nationalmannschaft die letzten 1300 Kilometer ihrer EM-Reiseroute zurück. Gemeinsam mit den fürs Halbfinale qualifizierten Spaniern und Kroaten ging es im Charterflieger direkt in die schwedische Hauptstadt. Aus Spanien kommt indes Kritik am Spielplan.

Merle Schaack 23.01.2020

Wegen Knieproblemen wird Patrick Wiencek vom THW Kiel im letzten Hauptrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft geschont. Für die Partie am Mittwoch gegen Tschechien rückt Marian Michalczik für den Kreisläufer in den Kader.

Merle Schaack 21.01.2020

Bittere Niederlage - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die beste Turnierleistung, Andreas Wolff in Weltklasse-Form und 56 Minuten in Führung reichten nicht: Am Ende standen die deutschen Handballer mit leerem Blick und gesenkten Köpfen da. 24:25 (14:11) verloren sie bei der EM gegen Kroatien und verspielten damit höchstwahrscheinlich das Halbfinale.

Merle Schaack 19.01.2020

Deutschland vs. Kroatien - Duell der Kieler Abwehr-Spezialisten

Rechtzeitig zum Hauptrunden-Spiel gegen Kroatien scheint die deutsche Handball-Nationalmannschaft die richtige Mischung aus Lockerheit und Konzentration wiedergefunden zu haben. Das Duell könnte entweder Meilen- oder Stolperstein für das DHB-Team bei der Europameisterschaft werden.

Merle Schaack 17.01.2020

Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler vom THW Kiel bilden das Abwehr-Herzstück der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (9.-26. Januar). Aber auch sieben weitere Nationen setzen auf Zebras als Führungsspieler. Ein Überblick.

Merle Schaack 04.01.2020

Seit 1992 veranstalten die Kieler Nachrichten die Wahl der Kieler Sportler des Jahres. Diesmal stehen sieben Frauen und elf Männer im Aufgebot, das die Sportredaktion nominiert hat. Stimmen Sie online ab! Unter allen Teilnehmern werden Eintrittskarten für Events in der Sparkassen-Arena verlost.

Niklas Schomburg 30.12.2019

THW Kiel Nach dem Wetzlar-Desaster THW Kiel Weihnachten in Göppingen

Fröhliche Weihnacht überall – na ja, jedenfalls fast, denn beim THW Kiel wird Weihnachten „nicht so schön ausfallen“. Das jedenfalls sagte Nationalspieler Patrick Wiencek nach dem 20:27 gegen Wetzlar. Am Donnerstag (18 Uhr, Liveticker auf KN-online) tritt der THW bei Frisch Auf Göppingen an.

Tamo Schwarz 23.12.2019

2016, 2017, 2018 – alle Jahre wieder hat der THW Kiel in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar verloren. Am Sonntagnachmittag war es dann wieder so weit: Und die Niederlage 2019 fiel für den Rekordmeister krachend aus. Beim 20:27 (9:13) waren die Kieler über weite Strecken chancenlos.

Tamo Schwarz 22.12.2019

Vor der Handball-Europameisterschaft (9.-26. Januar) ist die Improvisationskunst des Bundestrainers gefragt. Am Freitag nominierte Christian Prokop 17 Spieler für den vorläufigen EM-Kader. Nicht dabei sind die Kieler Dario Quenstedt und überraschend auch Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 20.12.2019

Der THW Kiel ist wieder Tabellenführer in der Handball-Bundesliga. Am Donnerstag waren die Zebras bei den Füchsen Berlin gestolpert, auf Platz zwei abgerutscht. Am Sonntagmittag korrigierten sie das Missgeschick durch ein am Ende deutliches 29:21 (13:7) beim TVB Stuttgart.

Tamo Schwarz 15.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10