Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Platz drei in der Gruppenphase der Handball-Champions-League bleibt für den THW Kiel in Reichweite. Am Dienstag besiegte er RK Celje trotz vieler Fehler mit 33:29 (19:15). Damit rückten die Zebras auf Platz drei in der Gruppe B vor und können ihn mit einem Sieg am Donnerstag gegen Zagreb sichern.

Merle Schaack 02.03.2021

Handball-Champions-League - Flinke Slowenen fordern müde THW-Beine

Zum Endspurt in der Gruppenphase der Handball-Champions-League empfängt der THW Kiel die beiden Schlusslichter Celje und Zagreb. Auf dem Papier eine klare Sache - doch die Umstände steigern die Spannung.

Merle Schaack 01.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Vertragsverlängerung - Niclas Ekberg bleibt bis 2022 ein Zebra

Rechtsaußen Niclas Ekberg macht beim THW Kiel die zehn Jahre voll: Der 2012 an die Förde gewechselte Schwede verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Handball-Rekordmeister um ein weiteres Jahr bis 2022. Das teilte der Klub am Sonnabend mit.

Merle Schaack 27.02.2021

Sieg über Aalborg - THW bleibt im Rennen um Platz drei

Auch im zweiten Spiel nach ihrer Quarantäne bleiben die Handballer des THW Kiel ungeschlagen. Am Dienstag bezwangen sie durch einen Endspurt nach Drei-Tore-Rückstand Aalborg Handbold mit 28:26 (15:15). Damit können sie Rang drei in der Champions-League-Gruppe B weiterhin aus eigener Kraft erreichen.

Merle Schaack 23.02.2021

Titelkämpfe in Ägypten - Die WM-Bilanz der deutschen Handballer

Deutschland beendet die umstrittene Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten als Zwölfter, blickt schon voraus auf die Olympia-Qualifikation im März. Wer sind trotz der verpassten K.o.-Runde die WM-Gewinner, wer die Verlierer? Und was sagt die Statistik? Eine Bilanz.

Tamo Schwarz 28.01.2021

Nach Ungarn-Niederlage - Pekeler wehrt sich gegen Beleidigungen

Als sie ihre WM-Teilnahme aus familiären Gründen absagte, ernteten die deutschen THW-Nationalspieler Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Steffen Weinhold im Dezember viel Verständnis für diese Entscheidung. Die hatte nach der Niederlage gegen Ungarn offenbar nicht mehr jeder Fan.

Merle Schaack 21.01.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen 43:14-Sieg gegen WM-Debütant Uruguay in die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten gestartet. Torwart Andreas Wolff stand nach seinen umstrittenen Äußerungen allerdings nicht im Aufgebot von Bundestrainer Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 17.01.2021

DHB-Team vor Handball-WM - Stimmung und Abstimmung auf gutem Weg

Eine Woche vor ihrem Handball-WM-Auftakt steigt die Stimmung bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Grund ist nicht nur die starke Angriffs-Leistung beim 36:27-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Österreich am Mittwoch.

Merle Schaack 11.01.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Nationalkeeper Andreas Wolff kritisiert. Wolff hatte Unverständnis für die Handball-WM-Absagen seiner ehemaligen Kieler Mitspieler Wiencek, Weinhold und Pekeler aus familiären Gründen geäußert. "Bin nicht zufrieden, dass diese Diskussion losgeht", sagte Gislason.

Tamo Schwarz 11.01.2021

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hat die WM-Absagen einiger Nationalspieler überraschend kritisiert. Er sehe das "sehr, sehr kritisch", sagte der 29-Jährige mit Blick auf die Absagen seiner ehemaligen Kieler Mannschaftskameraden Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2021

Ganz ungetrübt war die Laune bei Handball-Bundestrainer Alfred Gislason offenbar nicht, als er gestern die Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Vorbereitung in Neuss versammelte. Doch einige Stunden später hatte sich das geändert.

Merle Schaack 04.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10