Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

THW nach Kielce-Blackout - "Hoffentlich zum letzten Mal passiert"

Mit zwei Gegentreffern in der letzten Spielminute haben die Handballer des THW Kiel zum Auftakt der Champions League einen schon fast sicher geglaubten Sieg über Vive Kielce verpasst. Stattdessen kassierten sie eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich zum 30:30 und mussten noch einen Punkt abgeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2019

Nach Sieg über Flensburg - THW Kiel wieder mitten im Spitzen-Rennen

Mit dem Derby-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel ein Ausrufezeichen in der Handball-Bundesliga gesetzt und sich vor einer ähnlichen Ausgangsposition wie im Vorjahr bewahrt. Gleichzeitig deutet sich ein noch spannenderer Meisterschaftskampf an als in den Jahren zuvor.

Merle Schaack 13.09.2019

Lasse Svan ist tiefenentspannt vor dem 101. Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) in der Handball-Bundesliga. Der 36-jährige SG-Kapitän ruht in sich. Die 38 Landesduelle, die er in seiner Karriere absolviert hat, sind aber nur ein Grund dafür.

Tamo Schwarz 11.09.2019

Bundesliga-Spitzenspiel - THW hat beim SCM eine Rechnung offen

Nur drei Mannschaften sind in der Handball-Bundesliga noch ohne Punktverlust: Die TSV Hannover-Burgdorf, der THW Kiel und sein nächster Gegner, der SC Magdeburg. Am Sonnabend wird sich das ändern. Der THW steht in Magdeburg vor „einem der schwersten Spiele überhaupt“, sagt Patrick Wiencek.

Merle Schaack 06.09.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Mit einem 31:24 (15:14)-Sieg über Frisch Auf Göppingen sind die Handballer des THW Kiel in die Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit brachte Neuzugang Dario Quenstedt die Zebras mit wichtigen Paraden nach der Pause auf die Siegerstraße.

Merle Schaack 25.08.2019

Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem souveränen 43:23 (19:13) beim Drittligisten GSV Eintracht Baunatal in die Mission Titelverteidigung im DHB-Pokal gestartet. Am Sonntag spielen die Zebras nun gegen den TV Emsdetten um den Einzug ins Achtelfinale.

Tamo Schwarz 17.08.2019

Mit einem Sieg gegen ein europäisches Schwergewicht hat der THW Kiel seine Saisonvorbereitung beendet. Drei Tage vor ihrem Pflichtspiel-Debüt im DHB-Pokal gewannen die Kieler mit 34:30 (14:14) über den französischen Serienmeister Paris St. Germain und holten sich den Rewe-Cup.

Merle Schaack 14.08.2019
THW Kiel

17-Tore-Testspielsieg - THW Kiel trotzt müden Beinen

Erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers für die Handballer des THW Kiel. Am Sonnabend besiegten sie in Graz ein Allstar-Team aus der Steiermark mit 44:27 (21:16) und trotzten dabei den Strapazen der vergangenen Tage.

Merle Schaack 03.08.2019

Vom Poker-Profi über die Sonnyboys bis hin zum pflichtbewussten Familienvater - Patrick Wiencek, Kapitän des THW Kiel, stellt exklusiv für KN-online seine Teamkollegen vom Handball-Rekordmeister vor.

Merle Schaack 01.08.2019

Der neue THW-Trainer Filip Jicha zieht in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison harte Saiten auf. Der Tscheche lässt die Spieler des THW Kiel nicht nur zweimal, sondern gleich dreimal am Tag trainieren. So will er die Belastung besser verteilen. Das erste Training steigt schon um 7.30 Uhr.

Merle Schaack 20.07.2019

Das erste Testspiel des THW Kiel unter Cheftrainer Filip Jicha erwies sich am Freitagabend beim TSV Altenholz als Zuschauermagnet. 1000 Handball-Fans aus der Region waren gekommen, um das 32:23 (18:13) der Zebras im Kräftemessen mit den Drittliga-Wölfen zu sehen.

Merle Schaack 19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10