Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Herber Dämpfer für den THW Kiel im Saisonfinale der Handball-Bundesliga. Am Donnerstagabend unterliegen die Zebras der SG Flensburg-Handewitt mit 25:29 (10:15), leisten sich zu viele Fehler und ziehen nach zwei Siegen und einem Remis ausgerechnet im wichtigen vierten Pflichtspielduell den Kürzeren.

Tamo Schwarz 10.05.2018

Gewonnen – und doch gescheitert. Der THW Kiel hat im Viertelfinal-Rückspiel der Handball-Champions-League nach aufopferungsvollem Kampf beim Titelverteidiger Vardar Skopje mit 28:27 (13:13) gewonnen und ist nach dem 28:29 im Hinspiel aufgrund der weniger geworfenen Auswärtstore dennoch ausgeschieden. 

Tamo Schwarz 29.04.2018

Die Handballer des THW Kiel haben nach dem sechsten Sieg in Serie die internationalen Startplätze im Visier. Der deutsche Rekordmeister gewann am Donnerstag sein Auswärtsspiel beim SC DHfK Leipzig mit 28:16 (14:8).

26.04.2018
THW Kiel

Match gegen Vardar Skopje - THW Kiel verliert in letzter Minute

Der Weg für den THW Kiel ins Halbfinale der Handball-Champions-League ist ein steiniger. Am Sonntagabend unterlagen die Zebras im Viertelfinal-Hinspiel Vardar Skopje mit 28:29 (12:14).

Niklas Schomburg 22.04.2018

Der THW Kiel hat seine Bundesliga-Pflichtaufgabe souverän gelöst und beim Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 25:21 (15:7)-Sieg eingefahren. Grundstein für den Erfolg war eine vor allem in der ersten Halbzeit bärenstarke THW-Defensive. In den Schlussminuten brachen die Zebras aber völlig ein.

Niklas Schomburg 15.04.2018

Es war längst nicht alles gut, aber immerhin erfolgreich: Im ersten Spiel nach der enttäuschenden EM in Kroatien gelingt Deutschlands Handballern ein Sieg gegen schwache Serben. Das dürfte vor allem bei Bundestrainer Prokop für Erleichterung sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2018

Keine Pause für sechs Handball-Profis des THW Kiel: Patrick Wiencek, Steffen Weinhold und Andreas Wolff treffen mit der DHB-Auswahl Mittwoch und Sonnabend auf Serbien. Miha Zarabec mit Slowenien zweimal auf Weißrussland. Die Österreicher Nikola Bilyk und Raul Santos spielen in Ungarn.

Niklas Schomburg 04.04.2018

Der umstrittene Handball-Bundestrainer Christian Prokop will nach der verpatzten EM einen sportlichen und persönlichen Neuanfang starten.

"Es wurde in den letzten Wochen sehr viel ausgewertet und geschrieben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2018

Der THW Kiel bleibt der größte Albtraum von Pick Szeged. Zum dritten Mal in vier Jahren schalteten die Zebras die Ungarn im Achtelfinale der Champions League aus. Am Ostersonntag verlor der THW zwar mit 27:28 (13:12), nach dem 29:22 im Hinspiel zogen die Zebras aber ins Viertelfinale ein.

Niklas Schomburg 02.04.2018
THW Kiel

Sieg gegen Gummersbach - Ungefährdetes Kuddel-Muddel

Der THW Kiel hat sein Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit 29:23 (14:12) gewonnen. In einer phasenweise hektischen und unstrukturierten Partie konnten die Zebras nicht an die Leistung der vergangenen beiden Spiele anknüpfen, feierten aber einen am Ende ungefährdeten Erfolg.

Niklas Schomburg 30.03.2018
THW Kiel

THW-Gegner Gummersbach - Gebeutelter VfL wirft alles rein

Die Freude über das 27:22 gegen die Löwen weicht beim THW Kiel höchster Konzentration auf die nächste Aufgabe. Am Donnerstag ist der VfL Gummersbach in der Sparkassen-Arena zu Gast. Die Oberbergischen kommen zwar als klarer Außenseiter – doch ein Blick auf das Hinspiel ist Warnung genug.

Niklas Schomburg 28.03.2018
THW Kiel

Handball Champions League - Heimspiel-Rausch

Der THW Kiel ist dem Viertelfinale in der Handball-Champions-League einen Riesenschritt näher gekommen. Im Achtelfinal-Hinspiel am Mittwochabend in der Sparkassen-Arena zeigten die Zebras einen fulminanten Endspurt, besiegten die Ungarn von Pick Szeged am Ende deutlich mit 29:22 (14:14).

27.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige