Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Gislasons WM-Wundertüte - Bundestrainer dämpft Erwartungen

Mit einem völlig neu zusammengewürfelten Kader fährt Deutschland im Januar zur Handball-WM. Vor allem in der sonst so starken Abwehr gibt es Fragezeichen. Bundestrainer Alfred Gislason sagt deshalb: "Natürlich wollen wir möglichst ins Halbfinale. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist."

Merle Schaack 22.12.2020

24 Tage vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten hat Bundestrainer Alfred Gislason seinen Kader für das Turnier vom 13. bis 31. Januar bekannt gegeben. Zwei Debütanten sind dabei - darunter ein ehemaliger Kieler. Aktuelle Akteure des THW Kiel sind nicht vertreten.

Merle Schaack 21.12.2020

HBL-Präsident Schwenker - "Die Luft wird immer dünner"

Seit 2014 ist Uwe Schwenker (61) Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga (HBL). Im Interview spricht der ehemalige Manager des THW Kiel (1992 bis 2009) über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Liga, über die WM im Januar und sein Verständnis für Nationalspieler Patrick Wiencek.

Tamo Schwarz 10.12.2020

Das war die größte Angst - THW-Star Wiencek erklärt seine WM-Absage

Mit seiner Absage für die Weltmeisterschaft im Januar sorgte Patrick Wiencek vom THW Kiel Anfang der Woche für ein kleines Erdbeben im deutschen Handball. Wie er zu dieser Entscheidung kam und warum er erst Mut fassen musste, um Bundestrainer Alfred Gislason anzurufen, erzählt er auf KN-online.

Merle Schaack 10.12.2020

Patrick Wiencek, Kreisläufer beim Handball-Bundesligisten THW Kiel, verzichtet auf seine Teilnahme an der 27. Weltmeisterschaft in Ägypten (13. bis 31. Januar 2021). Das teilte der 31-Jährige Bundestrainer Alfred Gislason in einem persönlichen Telefonat mit.

Tamo Schwarz 07.12.2020

Nach Auswärts-Marathon - Heimatgefühle beim THW und Gegner Klein

Auf das Königsklassen-Spitzenspiel in Veszprém folgt für den THW Kiel nun eine Liga-Pflichtaufgabe gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Einer der Gegner freut sich besonders auf die Reise nach Kiel: Jannek Kleins Eltern aus Schülp übernehmen das Reise-Catering für die Eulen.

Merle Schaack 07.12.2020

29:19 gegen Ludwigshafen - THW Kiel rupft Eulen – Weinhold verletzt

Der THW Kiel hat seine Pfichtaufgabe in der Handball-Bundesliga souverän gelöst. Am späten Sonnabendabend besiegten die Zebras die Eulen Ludwigshafen mit 29:19 (16:7). Steffen Weinhold schied mit einer Verletzung am Handrücken in der ersten Halbzeit aus.

Tamo Schwarz 07.12.2020

Mammutprogramm-Auftakt - THW Kiel beim Bergischen HC gefordert

Bis zu 16 Spiele in den nächsten sechs Wochen stehen dem THW Kiel durch die jüngsten Spielplan-Entwicklungen in der Corona-Pandemie bevor. Am Sonntag sind die Zebras beim Bergischen HC gefordert. Sicher sein, dass die Partie wirklich stattfindet können die Zebras erst am Sonnabend.

Merle Schaack 14.11.2020

Spielabsagen im Handball - Die Liga fürchtet den Corona-Kollaps

Das Coronavirus droht die Handball-Bundesliga lahmzulegen. Nach positiven Tests von deutschen Nationalspielern in den Mannschaften von GWD Minden und der MT Melsungen begaben sich beide Teams in Quarantäne. Weitere Spielabsagen drohen. Beschließen die Klubs eine Liga-Pause als Wellenbrecher?

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2020

69 Jahre ist es her, dass sich Marlene Dietrich und James Stewart auf eine „Reise ins Ungewisse“ begaben. Ein ähnlicher Trip steht den Spielern des Handball-Rekordmeisters THW Kiel in dieser Woche bevor, in der alles anders ist als je zuvor.

Tamo Schwarz 02.11.2020

THW verspielt Vorsprung - Kein Sieger im Duell Kiel vs. Veszprém

Punkteteilung im Spitzen-Duell der Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und Telekom Veszprém: Am Mittwochabend kamen die Zebras in einem temporeichen, umkämpften Spiel über ein 31:31 (20:18) gegen den ungarischen Vertreter trotz zwischenzeitlicher Vier-Tore-Führung nicht hinaus.

Merle Schaack 28.10.2020

Bundestrainer Alfred Gislason hat für den Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 drei Zebras vom THW Kiel nominiert. Das Team des Deutschen Handballbundes trifft am 5. November (16.15 Uhr) in Düsseldorf auf Bosnien-Herzegowina. Am 8. November ist der Gegner in Tallinn Estland.

Tamo Schwarz 26.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10